phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right
Wir beraten Sie wie Ihr Reisebüro um die Ecke, nur flexibler: Ohne Termin, einfach anrufen.
Montag bis Freitag von 09:00-19:00 Uhr
089 143 79 100089 143 79 133
Reisehinweis: Aktuelle Infos zu Spanien Urlaub in Corona-Zeiten

3 Sterne Hotels Teneriffa

Pauschalreisen
02.10. - 28.11.201 Woche2 Erwalle Abflughäfen
Pauschalreisen
02.10. - 28.11.201 Woche2 Erwalle Abflughäfen
3 Sterne
Gewählte Filter
3 Sterne
Hotelkategorie (mind.)
Weiterempfehlung (mind.)
Beliebteste Filter
Mehrfachauswahl
Nur verfügbare Hotels
Direktflug
Award-Hotels
Pool
WLAN
Direkte Strandlage
All Inclusive
Inkl. Hoteltransfer
Weitere Filter

Ort: Puerto de la Cruz
Ort: La Caleta de Adeje
Ort: Puerto de la Cruz
Ort: Puerto de la Cruz
Ort: Puerto de la Cruz
Ort: La Caleta de Adeje
Ort: Costa Adeje
Ort: Puerto de la Cruz
Ort: La Caleta de Adeje
Ort: La Caleta de Adeje
Ort: Costa Adeje
Ort: La Caleta de Adeje

Urlaub Teneriffa - Alle Fragen und Infos

  • Kann man aktuell trotz Corona Urlaub auf Teneriffa machen?

    Ja, zum aktuellen Zeitpunkt ist es wieder möglich Urlaub in Spanien und somit auch auf Teneriffa zu machen. Reisende dürfen ohne Angabe von Gründen und ohne Quarantänepflicht am Reiseziel nach Spanien reisen. Allerdings muss beachtet werden, dass für das gesamte spanische Festland, Balearen und die Kanaren aufgrund erhöhter Infektionszahlen aktuell eine Reisewarnung des deutschen Auswärtigen Amtes besteht.

    Alle Informationen zur aktuellen Corona / COVID-19 Situation in Spanien finden Sie hier: Corona in Spanien

  • Wann ist die beste Reisezeit für Urlaub auf Teneriffa?

    Die beste Reisezeit für einen Strandurlaub auf Teneriffa ist in den Monaten Mai bis Oktobe, da in diesen Monaten mit sehr wenig Regentagen zu rechnen ist und die Lufttemperaturen wie auch die Wassertemperaturen in diesem Zeitraum am wärmsten sind.

    April ☀️ 22° | 🌊 18° | 🌧️ 3 Regentage

    Mai ☀️ 24° | 🌊 20° | 🌧️ 1 Regentag

    Juni ☀️ 26° | 🌊 20° | 🌧️ 0 Tegentage

    Juli ☀️ 29° | 🌊 21° | 🌧️ 0 Regentage

    August ☀️ 29° | 🌊 22° | 🌧️ 0 Regentage

    September ☀️ 28° | 🌊 23° | 🌧️ 1 Regentag

    Oktober ☀️ 26° | 🌊 23° | 🌧️ 3 Regentage

    November ☀️ 24° | 🌊 21° | 🌧️ 5 Regentage

    Generell kann man auf Teneriffa aber das ganze Jahr bei angenehmen Temperaturen Urlaub machen, da es nur sehr Regentage gibt und die Temperaturen selbst im Winter über 20° C betragen.

  • Welche sind die beliebtesten Hotels auf Teneriffa?
    1. Adrián Hoteles Jardines de Nivaria (99% Weiteremfehlung) in La Caleta de Adeje

    2. Hotel Tigaiga (98% Weiterempfehlung) in Puerto de la Cruz

    3. Adrián Hoteles Roca Nivaria (97% Weiteremfehlung) in Costa Adeje

    4. Hotel Riu Garoe (98% Weiterempfehlung) in Puerto de la Cruz

    5. Adrián Hoteles Colón Guanahaní - Adults only (97% Weiterempfehlung) in La Caleta de Adeje

    Weitere Hotels anzeigen ...

  • Wo kann man auf Teneriffa Urlaub machen?

    Puerto de la Cruz: Puerto da la Cruz liegt im Norden Teneriffas, wo wir auch schon beim ersten Problem sind. Teneriffa verfügt zwar über zwei Flughäfen, einen im Norden und einen im Süden, jedoch wird von den meisten Airlines nur der Flughafen im Süden angeflogen. Dies hat zur Folge, dass sich Urlauber auf über eine Stunde Hoteltransfer einstellen müssen. Ist man dann jedoch in Puerto de la Cruz angekommen, erwarten die Urlauber zahlreiche ausgezeichnete Hotels und Resorts, eine schöne Altstadt und jede Menge tolle Strände. Im Gegensatz zu den sehr touristisch ausgerichteten Urlaubsorten im Süden Teneriffas, setzt sich Puerto de la Cruz hier ab und man bekommt hier deutlich mehr vom kanarischen Lebensgefühl mit.

    Playa de las Américas: Touristische Hauptstadt mit einer der beliebtesten Urlaubsorte von Teneriffa. Er liegt nur etwa 15 Minuten vom Flughafen Teneriffa Süd entfernt um Südwesten der Insel. Ein Grund hierfür ist, dass die Strände von Playa de las Américas zu den schönsten der ganzen Insel gehören. Das hat zur Folge, dass es dadurch eine riesige Auswahl an Hotels und Resorts hat, was aber leider auch zur Folge hat, dass besonders in den Sommermonaten die Urlauberdichte sehr hoch sein kann, dies hat aber auch seine Vorteile. Durch die hohen Besucherströme ist die Infrastruktur der Stadt sehr gut ausgebaut und den Urlaubern wird ein vielseitiges Angebot an Restaurants, Wassersport und Unterhaltung geboten. Playa de las Américas gilt auch als die Partyhochburg der Insel, mit eigener Partymeile und einer Vielzahl an Nachtclubs, Bars und Live-Musik.

    La Caleta Costa Adeje: Direkt neben Playa de las Américas, im Südwesten von Teneriffa, liegt der ebenfalls sehr beliebte Urlaubsort Costa Adeje. Dieser Ort ist besonders für Familien zu empfehlen, da sich hier mehrere tolle Strände mit feinem Sand, einer Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten und einer guten Infrastruktur mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten finden lassen. Zudem kann man hier zwar auch das Nachtleben in vollen Zügen genießen, es geht allerdings hier etwas ruhiger zu als im Nachbarort Playa de las Américas. Ebenfalls noch zu emfpehlen ist hier die gleichnamige Region Costa Adeje

Neueste Bewertungen Urlaub Teneriffa

Tatjana (31-35)
Verreist als Paarim August 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Wunderbarer Urlaub in einem fantastischem Hotel

6,0/6
Sabine (56-60)
Verreist als Familieim August 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Eine Oase der Ruhe.

6,0/6
Markus (41-45)
Verreist als Paarim September 2020für 3 Wochen
Verreist während COVID-19

6 Sonnen Deluxe

6,0/6
Kerstin (51-55)
Verreist als Paarim September 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Würde wieder kommen und weiter empfehlen.

6,0/6