Über uns

Das Unternehmen

Die HolidayCheck AG betreibt ein Bewertungs- und Buchungsportal, das es jedem Urlauber ermöglicht, dank authentischer Bewertungen, der Expertise des eigenen Reisebüros und dem Wissen der Community, den individuell passenden Urlaub zu finden und zu buchen. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der börsennotierten HolidayCheck Group AG, München. Hauptaktionär der HolidayCheck Group AG ist das Verlagshaus Hubert Burda Media. Sitz der Firma ist Bottighofen, eine schweizerische Grenzstadt am Bodensee.

Kernkompetenzen
Die Kernkompetenzen der HolidayCheck AG sind die große und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, das umfangreiche Urlaubsbilder-Archiv, sowie eine Sammlung an privaten Reisevideos und Reisetipps. 2007 wurde das Bewertungsportal um Schiffsbewertungen erweitert. Als weiteren wichtigen Informationskanal betreibt HolidayCheck das größte deutschsprachige Reiseforum mit einer sehr aktiven Community.
Die HolidayCheck AG führt ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro mit rund 180 Reiseexperten und arbeitet mit allen namhaften Reiseveranstaltern zusammen. Von der ersten Recherche bis hin zur Reisebuchung bietet HolidayCheck Service aus einer Hand.

Unternehmensgeschichte
Die Idee zu HolidayCheck wurde bereits 1999 geboren. Das private Erlebnis eines Konstanzer Studenten führte zu der Idee von HolidayCheck. Geplant war eine Reise in die Karibik. Beim lokalen Lastminute-Reisebüro war ein entsprechendes Angebot schnell gefunden. Doch umfassende Informationen zu diesem Hotel gab es nicht. Der junge Mann recherchierte im Internet und stieß auf die private Homepage einer Kanadierin, die Stimmen über Hotels in der Dominikanischen Republik gesammelt hatte. Von diesem Zeitpunkt an ließ ihn und seine Freunde der Gedanke nicht mehr los, einen derartigen Service für möglichst viele Hotels und Urlaubsregionen anzubieten. Die Idee zur Bewertungsplattform war geboren. Schließlich sorgte im Sommer 2003 ein Bericht auf RTL für den großen Bekanntheitsschub. Den endgültigen Schritt zur professionell geführten Urlauberberatungsplattform markiert das Gründungsdatum der AG im November 2003.

Heute
Mit über 8,7 Millionen schriftlichen Bewertungen, knapp 9 Millionen Nutzerfotos und -videos von über 700.000 Hotels in der Datenbank (Stand 12/2017) bietet das Bewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck Urlaubern umfangreiches Reise-Know-how. Auf Holidaycheck.de finden Urlauber Hotels und Kreuzfahrten nach ihren Wünschen, können mit Urlaubern in Kontakt treten und aus den Angeboten von über 100 Reiseveranstaltern und weiteren touristischen Anbietern die für sie perfekte Reise buchen. Viele hilfreiche Informationen und Inspiration finden Urlauber auch im Reiseforum mit bis zu 2,3 Mio. Besuchern pro Monat, im HolidayCheck Online-Magazin Away und auf der neuen HolidayCheck Kreuzfahrtplattform.

Mission, Vision und Werte
Unsere Vision ist es, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden! Wir geben alles, damit Urlauber schnell, leicht und auf inspirierende Art die perfekte Reise für sich finden und sofort buchen können! Das Herz unserer Unternehmenskultur und die Basis unseres Handelns ist ein zwölfteiliges Werte-Set.

Mehr Informationen zu unseren Werten, sowie zu unserer Mission und Vision finden Sie hier:
Vision und Mission: https://www.holidaycheckgroup.com/2016/11/09/unsere-vision-und-mission/
Werte: https://www.holidaycheckgroup.com/karriere/

Geschäftsführung und Executive Management

CEO Christoph Ludmann
Christoph Ludmann
CEO
CPO/CTO Nate Glissmeyer
Nate Glissmeyer
CPO/CTO
CFO Uta Fesefeldt
Uta Fesefeldt
Director Finance

Verwaltungsrat

Dr. Philipp Goos
President
Kerstin Trottnow
Board Member
Armin Blohmann
Board Member

Weiterführende Links