Bitte sehen Sie unter Ihrem jeweiligen Reiseland nach. Ihr Reiseveranstalter sagt Reisen bis zu unterschiedlichen Daten ab und unterscheidet dabei in der Vorgehensweise, ob Reisen komplett abgesagt werden, oder ob Sie als Kunde sich aktiv zurückmelden müssen.
Informationen zur Rückerstattung bereits abgesagter Reisen:
1. Bei Zahlung per Überweisung:
In diesem Fall erhalten Sie zeitgleich mit der Stornierung ihrer Buchung einen Link zu einer Seite, auf der sie ihre Kontoverbindung hinterlegen müssen, auf die Ihr Reiseveranstalter den bereits gezahlten Betrag zurück überweisen kann. Die Rückerstattung wird nach Eingang der gewünschten Kontoverbindung von Ihrem Reiseveranstalter veranlasst.
2. Bei Zahlung per Kreditkarte:
In diesem Fall erfolgt die Rückerstattung der gezahlten Beträge automatisch auf das jeweilige Zahlungsmittel. Sie müssen hier nicht aktiv werden.
Die Bearbeitungszeit beträgt aktuell bis zu 6 Wochen (Bei Zahlung auf Rechnung: nach Angabe der Bankverbindung). In Ausnahmefällen kann es bei Kreditkarten aus technischen Gründen zu einer längeren Frist kommen.
Ägypten bis 15.03.2021
Für Abreisen aus DE, und NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: sc-nordafrika@fti.de | 5vFlug: product-solution@5vorflug.de| BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus AT bis einschließlich 15.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: sc-nordafrika@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Bulgarien bis 15.03.2021
Für Abreisen aus DE, AT und NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Deutschland bis 07.03.2021
Für Abreisen aus DE, AT, CH, FR und NL: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 07.03.2021 werden kostenfrei storniert oder nach Möglichkeit Umbuchungen angeboten
Für Abreisen aus DE und NL:Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus AT bis einschließlich 28.02.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE: Neubuchungen ab dem 29.11.2020 in die Region Peleponnes finden wie gebucht statt.
Großbritannien bis 28.02.2021
Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL nach Großbritannien bis 28.02.2021: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 05.03.2021 werden kostenfrei storniert
Kapverdische Inseln bis 31.03.2021
Für Abreisen aus DE, AT und NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Kenia bis 31.03.2021
Für Abreisen aus DE, AT und NL:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Kroatien bis 15.03.2021
Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werde
Für Abreisen aus NL mit dem Zielflughafen oder in die Region VRA und HAV bis 28.02.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus AT bis einschließlich 28.02.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE, AT bis 31.03.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Malta bis 28.02.2021
Für Abreisen aus DE, CH, AT und NL bis 28.02.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Mexiko bis 31.03.2021
Für Abreisen aus DE, NL bis 31.03.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus AT bis einschließlich 31.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Niederlande bis 15.03.2021
Für Abreisen aus DE, AT, CH und FR: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, CH, FR und NL vom 30.01.2021 bis 28.02.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen auf das portugiesische Festland mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, CH und NL für Madeira und die Azoren bis 15.03.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE,AT, FR und CH bis 31.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vFlug : product-solution@5vflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus CH für komplett Spanien (Balearen, Festland und Kanaren) mit Abreise bis einschließlich 15.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus DE, AT, NL auf die Balearen* sowie auf das spanische Festland (ausgenommen Andalusien, Katalonien, Aragon und Valencia** ) bis 28.02.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
*Für Abreisen nach Formentera bis 01.03.2021 und Ibiza bis 14.02.2021: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
**Für Abreisen in die Regionen , Katalonien bis 21.02.2021, Andalusien und Valencia bis 28.02.2021 sowie Abreisen nach Aragon bis 04.03.2021:
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT und NL auf die Kanarischen Inseln bis einschließlich 15.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vFlug : product-solution@5vflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Tansania bis 31.03.2021
Für Abreisen aus DE, AT und NL bis 31.03.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert.
Türkei bis 28.02.2021
Für Abreisen aus DE, NL und AT bis 28.02.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vFlug : product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus AT bis einschließlich 31.01.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Vereinigte Arabische Emirate bis 15.03.2021
Abreisen aus DE, AT und NL nach Dubai und Ras Al Khaimah bis 15.03.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vorFlug: product-solution@5vorflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus CH nach Dubai und Ras Al Khaimah bis 15.03.2021: Sie werden aktiv von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter kontaktiert und erhalten die Wahlmöglichkeit, ob Sie reisen möchten oder nicht.
Für Abreisen nach Abu Dhabi aus DE, AT, CH, NL und FR bis 15.03.2021: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE bis einschließlich 31.03.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
FTI: product-solution@fti.de
5vFlug : product-solution@5vflug.de
BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus AT, CH, FR, NL bis 15.03.2021: Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert
Abreisen in Länder, die oben nicht aufgeführt sind
Reisen in EU-Länder, Länder im Schengen-Raum (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz)
Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen finden statt. Sollte es Änderungen an Ihrer Buchung geben, werden Sie proaktiv informiert. Für Umbuchungen oder Stornierungen gelten die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.
Reisen in Länder außerhalb der EU und des Schengen-Raums
FTI prüft täglich, ab wann Länder ihre Reisebeschränkungen aufheben und passt die Reiseabsagen entsprechend an. Hier wird nach Abreisedatum vorgegangen. Sobald es eine Änderung an Ihrer bestehenden Buchung gibt, werden Sie per E-Mail kontaktiert und erhalten weitere Informationen. Ihr Reiseveranstalter meldet sich proaktiv bei Ihnen.
Umbuchung
Gültig für FTI und BIGXtra Buchungen: Ihre Reiseveranstalter bietet aktuell für folgende, noch nicht abgesagte Abreisen gebührenfreie Umbuchungen an:
Bitte beachten Sie, dass der Reisepreis der Neubuchung lediglich einen Wert von mindestens 50% der alten Buchung überschreiten muss.
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.
Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich