Palma de Mallorca

Übersicht
Hotels
Neu
Bucht von Palma de Mallorca, Spanien
Bucht von Palma de Mallorca, Spanien

Urlaub Palma de Mallorca

Besonders bekannt für
Schöne historische Altstadt
Tolle Shopping-Möglichkeiten
Sehr große Hotelauswahl

Traumhafte Innenhöfe und eine „Chocolat“ Bank - Palma de Mallorca, die Perle des Mittelmeers, versteht es, sich in die Herzen seiner Gäste zu schleichen und ist für jeden Mallorca-Urlauber ein Muss.

Doch neben den in jedem Reiseführer empfohlenen Highlights wie die Kathedrale La Seu, der Alumdaina Palast, das Castell de Bellver und einem Abstecher in das lebhafte Nachtleben, hat Palma, das die 20 Kilometer lange Bucht von Badia de Palma überschaut, natürlich noch viel mehr zu bieten. Belohnt wird der, der sich zu Fuß auf den Weg macht und im Gewirr der kleinen Altstadtgässchen nach bezaubernden Innenhöfen Ausschau hält, dem Museu Es Baluard, einem Museum für moderne Kunst einen Besuch abstattet und einen Blick in die Markthalle Mercat de L’Oliva wirft. Doch auch der Zentralfriedhof, der einst in 1820 eingeweiht wurde, ist besonders sehenswert, da er den Wandel der Zeit dokumentiert.

Für Abkühlung sorgt an heißen Tagen ein Spaziergang über den Passeig des Born, dessen Platanen ein wenig Schatten spenden. Und die Schokoladen Bank? Im Terminal A können ausländische Gäste Bares gegen Schokolade tauschen, damit der Abschied ein wenig versüßt wird.

Mehr erfahren

Klima in Palma de Mallorca

Jan
14°
14°
Feb
15°
14°
Mär
17°
14°
Apr
19°
15°
Mai
23°
17°
Jun
27°
22°
Jul
30°
25°
Aug
30°
26°
Sep
27°
25°
Okt
22°
23°
Nov
18°
20°
Dez
15°
16°
Temperatur
Wassertemperatur

Finde ein passendes Angebot für Deinen Palma de Mallorca-Urlaub

Nur HotelAngebote finden