Los Gigantes
Übersicht
Hotels
Neu
Los Gigantes, Teneriffa, Spanien
Los Gigantes, Teneriffa, Spanien

Los Gigantes Urlaub 2024/2025

Besonders bekannt für
Steilküste mit spektakulärem Ausblick
Beobachtung von Delfinen und Grindwalen möglich
Sehr schöner Hafen

Überwältigend und ehrfurchterregend wirken die bis zu 600 Meter steil in den Atlantik abfallenden Klippen von Los Gigantes, an deren Fuße sich der Atlantik bricht. Die meisten Besucher dieses im Westen von Teneriffa gelegenen Strandparadieses kommen nur auf Stippvisite, bleiben ein paar Stunden und verlassen diesen atemberaubenden Ort wieder, sodass am Abend nur das Rauschen der Wellen bleibt und beschauliche Ruhe eingekehrt.

Die beiden dunkelsandigen, fast winzig kleinen Strände von Los Gigantes, der Playa de los Guíos, direkt am Fuße der Klippen, wartet zwar mit dem ein oder anderen angespülten Steinchen der Steilküste auf, aber das Wasser und der Anblick entschädigt wirklich für alles! Der zweite Strandabschnitt, der Playa de la Arena, befindet sich, wie schon zu vermuten, fast bei La Arena und dürfte wohl einer der gepflegtesten Stände auf ganz Teneriffa sein.

Wer noch mehr von der faszinierenden Umgebung sehen möchte, sollte sich einer Wanderung von Masca, durch die Mascaschlucht bis nach Los Gigantes anschließen, die allerdings einige körperliche Fitness voraussetzt. Wem hingegen nicht nach sportlicher Betätigung ist, dem sagt vielleicht eine Bootstour zur Delfinbesichtigung zu. Klingt gut, oder?

Los Gigantes

Jan
21°
20°
Feb
21°
20°
Mär
23°
19°
Apr
22°
19°
Mai
22°
20°
Jun
25°
21°
Jul
27°
21°
Aug
27°
23°
Sep
27°
24°
Okt
26°
24°
Nov
23°
24°
Dez
22°
22°
Temperatur
Wassertemperatur

Ausflugsziele

Teide Nationalpark
Las Canadas del Teide
Fantastische Anblicke und ausgefallene Landschaften erlebt der Besucher dieses Nationalparks. Hier prägen bizarr geformte Basaltfiguren und erkaltete Lavaströme das Gebiet.
Wasserfälle - Barranco del Infierno
Costa Adeje
Nur zu Fuß erreichbar: Am Ende der Höllenschlucht Barranco del Infierno befindet sich ein schöner Wasserfall, der sich über drei Kaskaden in die Schlucht ergießt.
Pico del Teide
Las Canadas del Teide
Spaniens höchster Berg, der Pico del Teide, ist mit seiner eindrucksvollen Silhouette das markante Wahrzeichen Teneriffas und zählt zu den höchsten Inselvulkanen der Erde.

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen
Pauschalreise
Royal Sun Resort
Sternebewertung: 5 (inoffiziell)
Teneriffa, Spanien
90%
72 Bewertungen
1.454 €2 PERS1 Woche

Finde ein passendes Angebot für Deinen Los Gigantes Urlaub