Valle Gran Rey
Übersicht

Valle Gran Rey Urlaub 2024/2025

Wer sich zu einem Urlaub im Valle Gran Rey (Königstal) entschlossen hat, wird seine Entscheidung nicht bereuen und garantiert nicht das letzte Mal an diesem unwahrscheinlich abwechslungsreichen Ort gewesen sein. Schon die Anfahrt vom Flughafen, bei der es erst die grünen Hügel der Insel hinaufgeht und dann im Zickzack vorbei an beeindruckender Felsformationen wieder hinunter, erweckt in den meisten Reisenden den Abenteurer.

Vor Ort angekommen, erwarten Sie die herrlichsten Lavastrände der Insel, an denen es sich hervorragend entspannen und schwimmen lässt, traumhafte Sonnenuntergänge, eine fantastische Flora und Fauna sowie freundliche Menschen. Insgesamt besteht das Valle Gran Rey aus den Ortsteilen La Playa, dem touristischen Zentrum, das über gepflegte Hotels und den längsten Strandabschnitt verfügt, La Calera, dem höher gelegenen Treppenörtchen, von dem man direkt zu individuellen Wanderungen aufbrechen kann, Vueltas, dem kleinen Fischerort, El Guro, dem Künstlerviertel sowie Borbalan mit seinen Bananenplantagen und Casa de la Seda, in welchem sich die wichtigste Kirche befindet.

Darüber hinaus finden aktive Reisende noch ein großes Angebot an geführten Wanderungen sowie Bootstouren, bei denen es hinaus aufs Meer geht, um Wale zu beobachten.

Valle Gran Rey

Jan
21°
21°
Feb
21°
20°
Mär
22°
20°
Apr
22°
20°
Mai
22°
20°
Jun
23°
21°
Jul
24°
22°
Aug
26°
23°
Sep
26°
25°
Okt
25°
25°
Nov
23°
24°
Dez
22°
22°
Temperatur
Wassertemperatur

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Finde ein passendes Angebot für Deinen Valle Gran Rey Urlaub