Puerto del Carmen
Übersicht
Küste, Puerto del Carmen, Lanzarote
Küste, Puerto del Carmen, Lanzarote

Puerto del Carmen Urlaub 2024/2025

Besonders bekannt für
Touristisches Zentrum an der Südostküste der Insel
Geschützte Strände und großes Wassersportangebot
Zahlreiche Events und Paradies für Nachtschwärmer

Palmengesäumte Strände und im Sonnenlicht glitzernden Fassaden von maurisch anmutenden Häusern lassen die Herzen der Besucher von Puerto del Carmen schon beim Anflug höher schlagen. Ja, Puerto del Carmen hat tatsächlich alles was das Herz begehrt: von feinen Sandstränden mit einem umfangreichen Wassersportangebot, über einen malerischen Hafen bis hin zu urigen Bars, Kneipen und Diskotheken, in denen man bis zum frühen Morgen durchmachen kann.

Die sich direkt vor dem Ort befindlichen Strände Playa Grande, Playa Chica und der Playa de Fariones sind über eine hübsch angelegte Promenade zu erreichen und eigenen sich aufgrund ihres sanft abfallenden Wassers besonders für Familien mit Kindern. Wer es hingegen überschaubar mag, sollte sich zum kleinen La Peñita auf den Weg machen, der je nach Saison sogar menschenleer ist.

Doch was wäre ein Urlaub ohne einen Ausflug? Stürzen Sie sich mit einem Kamelritt ins Abenteuer, erkunden die Feuerberge im Timanfaya Nationalpark, besteigen das „Sub Fun Tres“ U-Boot und tauchen hinab in die Tiefen, fahren zum El Golfo mit seiner berühmten Grünen Lagune und kehren am Abend zu einem gemütlichen Wein in einer urtümlichen Bodega ein.

Puerto del Carmen

Jan
21°
19°
Feb
22°
19°
Mär
23°
19°
Apr
24°
19°
Mai
25°
19°
Jun
26°
20°
Jul
28°
20°
Aug
29°
22°
Sep
28°
23°
Okt
27°
23°
Nov
24°
22°
Dez
22°
21°
Temperatur
Wassertemperatur

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Finde ein passendes Angebot für Deinen Puerto del Carmen Urlaub