San Agustin
Übersicht
Playa de San Augustin, Gran Canaria, Spanien
Playa de San Augustin, Gran Canaria, Spanien

San Agustin Urlaub 2024/2025

Besonders bekannt für
Beliebt zum Schnorcheln und Tauchen
Ruhig gelegener Ort am Wasser
Promenade und Bars machen Viertel lebendig

San Augustin, der sich im Süden von Gran Canaria befindliche Ferienort zwischen Maspalomas und Castillo del Romeral, ist nicht nur bei Ruhe suchenden Touristen beliebt, die ein paar Tage abseits des Massentourismus verbringen wollen, sondern auch bei Einheimischen. Riesige Bettenburgen konnten sich hier Gott sei Dank nicht etablieren, sodass die meisten Hotels und Ferienanlagen, die sich an die sanft abfallende Hügellandschaft schmiegen, den Blick auf das Meer freigeben.

Der feinsandige, eher bräunlich schimmernde Strand von ca. 670 km Länge, bietet sich sowohl zum Sonnenbaden und Schwimmen, als auch hervorragend zum Schnorcheln und Tauchen an. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen einige Cafés, Restaurants und Pubs, die zu Fuß erreicht werden können. Dank des milden Klimas konnte sich die Vegetation hier hervorragend entwickeln und bietet dem Auge des Betrachters manch herrliche Anblicke.

Wem das Strandleben nach ein paar Tagen zu eintönig erscheint, kann sich in den Dünen von Maspalomas auf den Rücken eines Kamels schwingen. Sportlich Aktivere können eine 6-stündige Trekkingtour zum Roque Nublo unternehmen, bei der es zu Fuß durch eine einzigartige Kieferlandschaft geht, die ihresgleichen sucht.

San Agustin

Jan
20°
20°
Feb
20°
20°
Mär
21°
19°
Apr
21°
19°
Mai
22°
19°
Jun
23°
20°
Jul
25°
21°
Aug
26°
22°
Sep
26°
24°
Okt
25°
24°
Nov
23°
23°
Dez
21°
21°
Temperatur
Wassertemperatur

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Finde ein passendes Angebot für Deinen San Agustin Urlaub