Norden
Übersicht

Norden Urlaub 2024/2025

Norden, die älteste Stadt Ostfrieslands, die auch als „grünes Tor zum Meer“ bezeichnet wird, hat nicht nur einen wunderschönen Strand, sondern auch viele interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Erstes Ausflugsziel sollte für Urlauber die Seehundstation sein. Hier werden verwaiste Nordsee-Heuler wieder aufgepäppelt und begeistern mit ihrer drolligen Art vor allem kleine, aber auch große Besucher.

Spannend und tierisch geht es auch im „Waloseum“ zu, wo man aufregende und lehrreiche Informationen über Wale und Delfine hören und sehen kann. Das bekannteste Museum der Stadt ist jedoch zweifelsohne das „Ostfriesische Teemuseum“. Hier erfahren Urlaubsgäste, dass Tee mehr als nur ein Getränk ist! Ausgehend von der ostfriesischen Teekultur eröffnet das Museum faszinierende Einblicke in die Verarbeitung und die Herstellung der berühmten ostfriesischen Mischung bis hin zu den Dekoren des ostfriesischen Teegeschirrs.

Wer dann, am Ende eines spannenden Tages, noch nicht „museumsmüde“ ist, kann sich auf den Weg zum alten Hafen machen. Dort steht die denkmalgeschützte Deichmühle. Sie ist das Wahrzeichen von Norden und dient heute als Mühlenmuseum.

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Norden

Jan
3°
4°
Feb
3°
7°
Mär
6°
5°
Apr
9°
8°
Mai
13°
14°
Jun
16°
15°
Jul
18°
18°
Aug
19°
18°
Sep
16°
16°
Okt
12°
15°
Nov
7°
10°
Dez
5°
6°
Temperatur
Wassertemperatur

Finde ein passendes Angebot für Deinen Norden Urlaub