100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Ein Parkfriedhof vereint die Menschen der Stadt” mehr lesen
im Oktober 20, Jörn , 56-60

Infos Hauptfriedhof Altona

Adresse:
Stadionstraße
22525 Hamburg
Deutschland

Hotels in der Nähe: Hauptfriedhof Altona

alle anzeigen

1 Bewertungen Hauptfriedhof Altona

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers LeRacou66
Jörn

Ein Parkfriedhof vereint die Menschen der Stadt

Im Jahr 1916 begann man in der damals noch eigenständigen Stadt Altona mit der Planung eines Hauptfriedhofes, der 1923 nach mehrjähriger Bauzeit abgeschlossen wurde. Entstanden war ein „Parkfriedhof für das Volk“ und besonderes Augenmerk liegt bis heute auf einer räumlichen Trennung der Gräber durch Gehölze und Hecken - beim Rundgang über den 63 Hektar großen Hauptfriedhof hat man daher oft den Eindruck, eher einen verwunschenen Stadtpark zu besuchen. In die Schlagzeilen kam der Hauptfriedh...weiterlesen

im Oktober 20
100% hilfreich

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Hauptfriedhof Altona

Hotels in der Umgebung