Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2013 / 14 wurden in der Anlage umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 03.12.14)
Unser 7. Magic Life Urlaub, aber nicht der beste!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich eine der schönsten Magic Life Anlagen, in den ersten Tagen kostenloses W-lan in der gesamten Anlage, in der 2. Woche nur noch in der Lobby, sonst gegen Gebühr. Gästestruktur der Nationalitäten war OK, allerdings waren zu viele Kleinkinder im Club. Gewohntes Magic Life Imperial All inklusive mit Abstrichen bei den Getränken und Mittag/Abendessen so wie in den Snack Restaurants. Vom Wetter her war unsere Reisezeit optimal. Es lohnt sich auf jeden Fall für einen Tag ein Auto zu mieten um sich diese wunderschöne Insel anzusehen, auch ein Trip nach Bodrum mit dem Schiff ist eine Reise wert, am besten selbst organisieren, das spart Geld und man kann in Bodrum machen was man möchte. Toll war der easy Check in für TUIfly Gäste, da die Koffer schon im Hotel abgegeben werden können und man nur mit dem Handgepäck zum Airport fährt und am Chos vorbei geht. Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis ggü. unseren anderen ML Reisen als zu hoch. Leider kann dieser Club bei weitem nicht mit dem Club auf Kreta mithalten der sogar günstiger war. Schade da diese Anlage wirklich sehr viel Potenzial hat, was allerdings das gesamte Management Team leider nicht umsetzen kann. Auch wenn es jetzt leider keine Weiterempfehlung für diesen Club von uns geben kann, werden wir weiterhin Magic Life die Stange halten und nächstes Jahr wieder in den Candia Maris auf Kreta gehen. Besonders Leid tut es uns für Ibo und sein Team und die netten Servicekräfte die dafür gar nichts können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach Ankunft, Morgens um 9.00 Uhr bekammen wir ein Zimmer im Haupthaus was sauber und gut ausgestattet war, uns gefiel die Lage des Zimmers aber nun gar nicht und wir bekammen dann ohne Probleme um 17:00 Uhr ein Zimmer in einen der neuen Blocks (wir waren in Block 7). Tolles Zimmer mit getrennten Bad mit begehbarer Dusche und Badewanne, WC und Waschtischraum. Minibar, Flat TV, Wasserkocher, Klimaanlage mit Fernbedienung.Balkon mit Sitzmöglichkeit, Tisch mit Blick Richtung Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant und zwei kostenlose Spezialitäten Restaurants die man einen Tag vorher ab 18 Uhr reservieren muss. Das Frühstück war soweit OK, da gab es nichts zu meckern, das der O-Saft gepanscht war und das Rührei aus dem Tetrapack kamm, kann man verschmerzen, dafür war die Qualität der Wurst wirklich sehr gut. Mittag und Abendessen im Hauptrestaurant waren leider kein Magic Life Imperial Standard, natürlich wurde man satt aber viele Speisen waren wirklich kalt, und wer schon mal Lamm kalt gegessen hat, der weiss was ich meine. In der 2. Woche war es auch nicht mehr möglich in oder auf einen der zwei Terassen in Ruhe zu essen ohne Geschrei oder Lärm durch die viel zu hohe Anzahl an Kleinkinder. In der Beachbar die nicht am Strand sondern an einen der Pools liegt, gab es Salat, kalte Pommes und Burger zum selber machen. Wollte man wirklich warm bis heisse Pommes oder Gyros so fand man das am Imbiss mitten zwischen den Pools. Das Griechische Spezialitätenrestaurant liegt direkt am Strand (Warum nicht da die Beachbar von machen und umgekehrt???) Essen muss aus einem anderen Gebäude geholt werden, klar das auch das nicht mehr Heiss bzw. Warm sein konnte, vom Geschmack war es aber OK. Die alkoholischen Getränke waren sehr minderwertig und hatten mit den Originalen gar nichts zu tun, Cocktails waren leider alle vorberitet und wurden nur mit Eis aufgefühlt. Wiklich hervor zu heben sind die Servicekräfte in den Restaurants, der Koch vom Imbiss und die fleissige Llubjeta von der Poolbar, alle waren immer super nett und aufmerksam. Auch die Praktikantinnen an der Poolbar haben einen tollen Job gemacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Begrüßung wie man es aus anderen Magic Life Anlagen bei Ankunft kennt, leider Fehlanzeige, das gleiche Bild bei der Abreise, keine Frage wie es uns gefallen hat, auch keine Anrufe auf dem Zimmer ob alles OK ist. Guestmanagerin lief in einem dunkelblauen ML Shirt rum statt wie in allen anderen Anlagen in Schlumpfblau, war nach einigen Tagen aber gar nicht mehr zu sehen. Zimmerreinigung war OK, Verständigen konte man sich überall.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Airport zum Hotel keine 20 Minuten, trotzdem kein Flglärm. Lt. ML Katalog Direkttransfer, haben aber vorher andere Hotels angefahren. Direkt ggü. des Clubs ist eine Bushaltestelle von der man aus nach Kos Stadt fahren kann, kostet 2,90€ pro Person und wird während der Fahrt kassiert. Hotelanlage liegt direkt am schmalen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles unaufdringliches Entertainer Team unter Leitung von Ibo den wir schon von Fuerte kannten. Disco gibt es leider keine und das neue Konzept der Nightline ist unserer Meinung nach ein total Reinfall, ab 00:00 Uhr ist leider absolut tote Hose im Club. Die Live Musik war während unseres Aufenthalts leider eine absolute Katastrophe wurde aber am Tag unserer Abreise durch Musiker aus Wien, die extra eingeflogen worden sind, ersetzt. Die Playlist der "sogenannten DJ´s" bemängeln wir schon seit Jahren, dieses Jahr noch schlimmer durch die "Tiroler Polonäse" von Hansi Hinterseer der in den Eröffnungstagen vor Ort war. Es gibt noch andere Musik als Time of my life usw. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder eine Show angesehen und wir kammen wieder zu dem Ergebnis das man sich das nach so vielen ML Aufenthalten sparen kann da sich alle Shows irgendwie gleichen, Tanzen,Aufführung,Tanzen,Sketch,Tanzen.... An den Poolanlagen gibt es unserer Meinung nach nichts auszusetzen, ausser zu wenig Schirmen, grad auch an der Poolbar. Wenn man dann mal wirklich zwei Liegen am Strand ergattern konnte (was wir in der 2. Woche nicht mehr geschafft haben weil alle schon früh morges reserviert waren) wurde man zig mal von Asiaten angesprochen ob man eine Massage wünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, dass Sie ihren 7. Magic Life - Urlaub bei uns verbracht haben und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Erfahrung unsere Anlage als eine der schönsten Magic Life - Anlagen bewerten und die Arbeit unserer Servicekräfte an den Bars und im Restaurant sowie auch die des Animationsteams zu schätzen wissen und sehr gerne geben wir Ihr diesbezügliches Lob an die Kollegen weiter. Es tut uns jedoch sehr Leid, dass wir Ihren Ansprüchen und Erwartungen nicht in jeglicher Hinsicht gerecht geworden sind und wir möchten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung bitten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr ernst nehmen, bereits an Verbesserungen gearbeitet haben und auch täglich weitere Verbesserungen einführen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Auch für Ihre Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diesen gerne nachgehen. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass seit dem 01.07.2013 einen neuen Hoteldirektor gibt, auch eine neue Gästebetreuung steht unseren Gästen seit dem 08.07. zur Verfügung. Auch im Bereich der Speisen und Getränke haben wir bereits Verbesserungen eingeführt. Bezüglich der Beachbar möchten wir gerne anmerken, dass eigentlich der Bau einer neuen Beachbar direkt am Strand geplant war. Leider erhielten wir dafür keine Genehmigung von der Gemeinde, insofern bleibt es bei der einen Beachbar gegenüber der Taverne am Strand. Sicherlich könnte man die Taverne auch tagsüber als Beachbar nutzen, da diese von der Fläche her allerdings kleiner ist als die derzeitige Beachbar gegenüber und wir dort keine Möglichkeiten haben, eine Bar mit Zapfanlage, etc. aufzubauen, haben wir uns zur derzeitigen Lösung entschieden. Am Strand und am Pool sind eine Vielzahl neuer Liegen und Schirme hinzugekommen, so dass wir nun über eine der Hotelgröße angemessene Zahl von Liegen und Sonnenschirmen verfügen. Sehr geehrter Herr Michael, wir bitten Sie, uns die während Ihres Urlaubes aufgetretenen Unregelmäßigkeiten nicht nachzutragen und würden wir sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürften! Mit besten Grüßen, Ihr Club Magic Life Marmari Palace Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage