Infos Rosengarten

Der "Rosengarten" liegt südlich der Elbchaussee im Hamburger Stadtteil Altona. Dabei handelt es sich um eine Grünanlage mit einem alten Baumbestand. Rosenpflanzungen gibt es heute nicht mehr.

Adresse:
Elbchaussee 120
22763 Hamburg
Deutschland

Hotels in der Nähe: Rosengarten

alle anzeigen

1 Bewertungen Rosengarten

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers LeRacou66
Jörn

Ein historischer Park verzaubert

An der Elbchaussee liegen viele sehenswerte Parks, die zumeist aus den Gartenanlagen ehemaliger Villen entstanden sind – darunter auch der „Rosengarten“. Das etwa fünf Hektar große Areal am Elbhang gehörte ab 1793 dem Industriellen Johann Daniel Lawaetz, der darauf seine Villa baute und einen Garten anlegen ließ. Später fiel das Gelände an die Stadt, die es in den Altonaer Stadtpark integrierte und dort anlässlich einer Gartenbauausstellung im Jahr 1914 den Rosengarten anlegte. Bombentreffe...weiterlesen

im Juni 20
100% hilfreich

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Rosengarten

Nightlife

Bar SáVánh

Hotels in der Umgebung