Infos Ilha Fiscal

Das einzige Gebäude auf der rd. 7.000 qm großen "Ilha Fiscal" ist ein 1889 eingeweihtes Schlösschen im neugotischen Stil.

Hotels in der Nähe: Ilha Fiscal

alle anzeigen

1 Bewertungen Ilha Fiscal

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Rainer01
Rainer
Alter 51-55

"Zollinsel"

Was denkt man sich bei einer Zollinsel? Nicht unbedingt sehr viel. Aber wenn man die ehemalige Zollinsel Ilha Fiscal sieht, ist man fasziniert. Das Gebäude wurde auf der 5200 qm großen Insel 1880 im neugotischen Zuckerbäckerstil erbaut. Berüht ist die Insel, weil hier der letzte Ball des Kaiserhofes stattfand. Danach wurde die Monarchie gestürzt und die Demoktaie ausgerufen. Mittlerweile ist dort ein Museum für Seefahrtsgeschichte eingerichtet. Man kann die Insel nur mit der Fähre erreichen. ... weiterlesen

im Februar 05
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Essen & Trinken

Cafe Colombo

Hotels in der Umgebung