Mercado de Peixe São Pedro

Kategorie: Shopping | Markt / Basar
100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Frischer geht's nicht” mehr lesen
im Februar 19, Karlheinz & Edith , >70

Infos Mercado de Peixe São Pedro

Der "Mercado São Pedro", ein traditioneller Markt für Fisch und Meeresfrüchte, befindet sich seit dem Beginn der 1970er Jahre an der Avenida Visconde do Rio Branco 55 im Stadtteil Ponta d'Areia in der Nähe des Zentrums von Niterói. Vorher war er etwa 20 Jahre lang in einem auf einem schwimmenden Pier in der Guanabara-Bucht stehenden Holzgebäude betrieben worden. Im Erdgeschoss gibt es 39 Stände, an denen Fisch und Meeresfrüchte verkauft werden. In der ersten Etage bieten acht Restaurants und Bars Menüs und Snacks aus Fisch und Meeresfrüchten an.

Adresse

Rua Guilherme Briggs, 55 - São Domingos
Niterói - RJ, 24210-175
Brasilien

Hotels in der Nähe: Mercado de Peixe São Pedro

alle anzeigen

1 Bewertungen Mercado de Peixe São Pedro

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Karlheinz und Edith
Karlheinz & Edith
Alter >70

Frischer geht's nicht

Bei unserem Abstecher nach Niterói fragte unsere Reiseleiterin, ob wir daran interessiert seien, einen traditionellen Fischmarkt anzusehen. Das unscheinbar wirkende Marktgebäude liegt etwas abseits der Hauptstraße an einem kleinen Parkplatz. Hierhin verirren sich wahrscheinlich nur wenige Touristen, von Einheimischen wird er jedoch stark frequentiert. Hier sollen angeblich 80% des in der Metropolregion von Rio konsumierten frischen Fisches vermarktet werden. An fast vierzig Ständen im Erdgesc... weiterlesen

im Februar 19

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Essen & Trinken

Bistro MAC

Hotels in der Umgebung