Infos Paco Imperial

Der 1735 erbaute "Palácio dos Vice-Reis" ist eines der wichtigsten Gebäude im historischen Stadtkern von Rio de Janeiro. Er war früher der Regierungssitz der Vizekönige und kaiserlicher Stadtpalast. Heute dient er als Kulturzentrum.

Hotels in der Nähe: Paco Imperial

alle anzeigen

1 Bewertungen Paco Imperial

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Rainer01
Rainer
Alter 46-50

Kaiserpalast im Centro

Der Stadtpalast für den Kaiser liegt direkt am Praca do Paco, mitten im Centro. Es ist der am besten erhaltene öffentliche Bau des alten Rios und wurde erst vor kurzem restauriert und zeigt u.a. noch das Original Wappen der Kaiser. Mittlerweile ist es für die Öffentlichkeit zugänglich und dient als Kulturzentrum. Prunkräume und andere originale Räumlichkeiten sind keine mehr vorhanden. weiterlesen

im Februar 05
Gesamtbewertung 3.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung