Findling Alter Schwede

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Das geologische Schmuckstück am Elbstrand” mehr lesen
im Mai 20, Jörn , 56-60

Infos Findling Alter Schwede

Adresse:
Övelgönne
22605 Hamburg
Deutschland

Hotels in der Nähe: Findling Alter Schwede

alle anzeigen

1 Bewertungen Findling Alter Schwede

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers LeRacou66
Jörn

Das geologische Schmuckstück am Elbstrand

Am nördlichen Strand von Övelgönne ruht seit dem 23. Oktober 1999 ein schwergewichtiger Badegast aus Skandinavien – der „Alte Schwede“. 217 Tonnen wiegt er und ist der zweitgrößte Findling Deutschlands - Baggerarbeiten in der Fahrrinne der Elbe entdeckten ihn in 15 Metern Tiefe und anschließend wurde er mit einem Schwimmkran gehoben. 4,5 Meter hoch und mit einem Umfang von fast 20 Metern konnte der Koloss per Gesteinsanalyse einem Ursprung in Schweden zugeordnet werden und die Elster-Eiszei...weiterlesen

im Mai 20
100% hilfreich

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Findling Alter Schwede

Nightlife

UCI Kinowelt Othmarschen Park

Hotels in der Umgebung