- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns für das Hotel entscheiden aufgrund der schönen Bilder und der guten Bewertung. Das Hotel macht insgesamt einen netten Eindruck und ist eher eine mittelgroße Hotelanlage.
Das Zimmer war neu renoviert und wir hatten glücklicherweise ein Zimmer mit Meerblick (war bei der Buchung angeblich ausgebucht). Das Zimmer war relativ schön, ein offener Kleiderschrank und ein großer Balkon mit Möbeln und winzigem Wäscheständer. Das Bad war sehr sehr klein für zwei Personen. Es gab keine Toilettebürste, was ich sehr schwach für ein 4-Sterne-Hotel finde. Die Dusche war auch neu und es gab ein kleines Fenster im Bad. Leider kam aus dem Abfluss (kleiner Gulli unter dem Klo) das ganze Wasser vom Duschen hoch und das Bad war dementsprechend immer überschwämmt. Auch die Duschwand ist ziemlich schmal, man hat vielleicht 40 bis 50 Zentimeter Platz, bis diese endet und das ganze Wasser auch ins Bad fließt.
Das Frühstück war gut, man hatte viel Auswahl, allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Abwechselung gewünscht. Die heiße Milch war auch nie wirklich heiß, sie war manchmal nicht mal lauwarm. Das Rührei war ziemlich matschig, auch das Omelette hätte 2 Minuten länger drinne bleiben können und die Pancakes wurden immer aus einer Schublade unter der Herdplatte genommen, dadurch waren diese auch immer kalt. Das Mittagessen war das schlechteste Angebot, man hat sich deutlich weniger Mühe gegeben. Die ersten Tage war das Mittagessen immer an der Poolbar, jedoch wurde dies dann einfach ohne Ankündigung in das Hauptrestaurant verlegt, sodass wir dieses fast verpasst hätten. Nudeln, Pommes und Salat gab es immer zu Auswahl. Ansonsten wechselte der Hauptgang zwischen Gyros, Fleischfilets, Burger und Hot Dogs. Auf allen Gerichten waren reichlich rote Zwiebeln verteilt, wer diese nicht mag hatte hier ein Problem. Das Abendessen hatte immer ein Thema und war abwechslungsreich. Hier gab man sich deutlich mehr Mühe, natürlich ist es hier Geschmackssache, ob man es gut findet. Mal war das mehr der Fall, mal weniger, je nach Thema. Man muss aber sagen, dass der Nachtisch immer einwandfrei und abwechslungsreich war! So leckere Desserts habe ich noch nie gegessen. Es gab immer verschiedene Kuchen, Muffins, griechische Nachtische usw. Das war super! Die Gerichte allgemein wurden immer schnell aufgefüllt und es kam zu wenig Wartezeiten. Auch das Corona-Konzept mit einem Einweg-Handschuh, Maske und Einweg-Tischdecken war gut.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Die Putzfrauen waren auch sehr nett aber leider haben sie ihre Arbeit nicht wirklich gut gemacht. Einen Tag hatten wir ein dreckiges Bettlaken, den anderen Tag wurde das Toilettenpapier nicht nachgefüllt. Die letzten Tage hatten wir dann eine neue Putzfrau, die die Zimmer eher lieblos hergerichtet hat. Am Tag unserer Abreise haben wir ihr gesagt sie braucht erst sauber machen, wenn wir ausgecheckt haben. Die Check-out-time ist um 11 Uhr und halb 11 stand die gute Frau wieder vor unserer Tür und hat uns quasi rausgeschmissen, weil sie jetzt sauber machen möchte. Das fande ich sehr frech!
Das Hotel liegt fernab von einer Stadt (ca. eine Stunde Spaziergang zum nächsten Ort). In dem "Ort" gibt es nur zwei kleine Supermärkte, zwei Autovermietungen, eine Quad-/Motorradvermietung, zwei kleine Bars und einen Mini Markt im Hotel direkt. Das Hotel liegt aber an einen der schönsten Strände von Kos. Nach rechts kann man fast endlos laufen, nach links kommt die Tam Tam Beachbar, hier ist der Strand aber nicht mehr so schön (viele Wellenbrecher und sehr viele Algen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das war das schlechteste an dem Hotel! Das Animationsteam war extrem schlecht. Tagsüber wurden kaum Sachen angeboten und wenn dann nur Yoga oder Boccia. Da das Hotel weit weg von irgendwelchen Orten ist konnte man leider sonst nicht viel machen ohne Auto (und das kostet ca. 50 pro Tag). Abends gab es jeden Abend eine Kinder-Disco, aber es wurde jeden Abend die selben Lieder gespielt, mit etwas Glück wurde die Reihenfolge mal variiert. Nach zwei Wochen konnten wir die Lieder und Tänze nicht mehr hören/sehen. Die "professionelle Abendshow" hat sich nach einer Woche auch wiederholt. Jeden Abend hatte das Animationsteam Probleme mit der Technik und darum wurde sich auch immer erst 3 Minuten vor Beginn der Show gekümmert. Wurden Lieder gespielt, war zwischen den Liedern so viel Pause, dass keine Stimmung aufkam und die Animateure haben einen bei jedem neuen Lied wieder erneut gezwungen auf die "Tanzfläche" zu gehen. Ein "Nein" wurde nicht akzeptiert. Um 23 Uhr musste die Musik ausgeschaltet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Kommentare werden uns bei der Umsetzung von Verbesserungen und Entwicklungen im Hotel eine Hilfe sein. Freundliche Grüße, Ihr Smy Princess of Kos Team