- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großes, mondänes Gebäude. Sie von außen nicht schlecht aus. Innen erkennt man aber, dass die letzte Renovierung schon ein paar Tage her ist. Das Hotel hat viele Zimmer, wie viele kann ich nicht sagen. Das Hotel war unterdurchschnittlich sauber, also nur auf den ersten Blick sauber. Alles war ein bisschen angeschmuddelt. Wir hatten Halbpension. Im Hotel waren überwiegend Leute über 60, wenig jüngere Hotelgäste. Es waren Tschechen, Deutsche und Russen da. Wir hatten kein schönes Wetter im November (kalt/Regen). Es ist alles sehr trist. Ordentliche Kneipen gibt es kaum, außer vielleicht ein Pub (200 m nach rechts aus dem Hotel). Ein paar Meter hin ist das Cup-Vital-Center. Dort sollte man sich über die Kältekammer (bis - 110 °C) informieren. Vor allem gut für Gelenk - und Hauterkrankungen.
Das Zimmer war sehr groß und ging zum Parkplatz hinaus. Es hate auch einen kleinen Balkon. Im Badezimmer (Dusche) gab's einen festinstallierten Fön. Im Zimmer waren TV und Minibar vorhanden. In der Minibar waren, auch lt. des üblichen Abrechnungszettels, 2 Büchsen Bier gelagert. Die Gardinen wren schon etwas abgerissen, die Farbe war auch nicht mehr die Frischeste. Die Heizung hat sehr gut funktioniert.
Ein Restaurant (Frühstück und Abendessen) und ein Cafe gab's im 4 - Sterne - Hotel. Im Cafe waren wir 1x. Da sitzen die Kellner im Gastraum und qualmen die Bude voll. Laute Diskomusik macht die Unterhaltung schwer. Das "schlimmste" ist der Frittenölgeruch. Es stinkt (alle Tage) bis in die erste Etage des Hotels, einfach nur eklig. Die Qualität der Speisen in Restaurant würde ich einfach nur als schlecht bezeichnen. Das ist weder landestypisch noch etwas anderes. Man hat das Gefühl, auch zum Frühstück, das Essen soll satt machen, aber nicht schmecken. Im Restaurant gab's ein Oberkellner, man konnte ihn nicht übersehen oder überhören. Nix da mit 4 - Sterne - Flair, da wird lautstark über 5 Tische mit Kollegen diskutiert (laufend, nicht nur 1x). Zu Beginn des Abendessens wir ein kostenpflichtiger Schnaps angeboten (Karlsbader Becherbitter) anstatt vielleicht mal die Getränkekarte zu reichen. Man kann also im allgemeinen nicht von Atmosphäre sprechen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, war auch sehr bemüht und nach einer Anfrage von uns (der Wunsch nach Bademänteln, die im Reiseprospekt angekündigt waren) diskutierten die beiden Damen an der Rezeption untereinander auf deutsch (!), damit wir das Gespräch verstehen. Unserem Wunsch wurde auch entsprochen. Die Angestellten (Rezeptin, Restaurant) sprachen sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung war einfach nur schlampig. Wir hatten in der Minibar von unseren Vorgängern ein paar belegte Brötchen, eine angebissene Schnitte und angeschnittene Bananen. Die wurden auch während unseres Aufenthaltes nicht beseitigt. Auf dem Nachtschrank klebte unsere mitgebrachte Zeitschrift an. Der Dreck war auch nicht von uns.
Das Hotel liegt sehr zentral, sozusagen im Zentrum des Kurviertels. Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige. Es überwiegen Vietnamesenläden mit dem immer gleichen Kitschangebot. Wir haben ein Schuhgeschäft (mittlere Preislage) und ein Bekleidungsgeschäft (hohe Preislage) gefunden, die halbwegs ansprechend waren. Die restlichen Billigshops sahen aus, wie sie waren, billig und wenig einladend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Massagen und andere med. Anwendungen wurden, wie in Marienbad überall, angeboten. Mehr nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas & Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 70 |