- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage. Wir hatten ein Pool direkt hinterm Häuschen und somit keinen weiten Weg. Strand auch gut zu erreichen, jedoch bei Wind nicht zu empfehlen. Es gibt einen großen Hauptstrand wo die erwähnten Wellenbrecher liegen (sehen aus wie tote Wale :-D ). Wenn man jedoch weiter nach links von der Anlage aus geht kommt man zu einem kleineren strandabschnitt der deutlich schöner ist. Dort sind wir auch gewesen. Habe zuvor die Bewertungen hier gelesen und war ein Tipp von einer reisenden. Wichtig: wir sind an einem Tag nach Kos Stadt gefahren. Viele Sehenswürdigkeiten sind nach dem Erdbeben 2017 nicht begehbar. Also wer einen Ausflug plant sollte das berücksichtigen. Ansonsten empfehlen wir noch den Ort zia. Sehr hoch gelegen und damit ein richtig toller Ausblick über die Insel. Alles in allem ein toller Urlaub in einer schönen Anlage. Nochmal hinreisen würden wir jedoch nicht.
Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer. Für uns ok, weil man in dem Zimmer nur schläft und ein renoviertes Zimmer erheblich mehr gekostet hätte. Das Zimmer hat seinen Zweck erfüllt. Die Einrichtung ist natürlich etwas in die jahre gekommen, aber ansonsten top. Sauber war es auch. Kühlschrank vorhanden, auch eine kostenlose Flasche Wasser. Was uns sehr gefreut hat war, das unser Zimmer gen Meer ausgerichtet war, obwohl Meerblick gar nicht gebucht war. Top!
Das Essen war gut. Die Auswahl was Frühstück, Vorspeise und hauptgang anbelangte war in Ordnung. Habe schon besser, aber auch deutlich schlechter gegessen. Wir haben keines der Restaurants ausprobiert sondern nur im hauptspeisesaal gegessen. Das Dessert war wirklich jedes Mal super super lecker. Ein Wunder dass wir keine 5 Kilo zugenommen haben :-) die Kellner sind alle super nett, viele sprechen auch deutsch. Einziges Manko: für Getränke die man bestellt und dann auf das Zimmer aufschreiben lässt muss man eine Quittung unterschreiben. Diese Quittung wird aber nicht mit den Getränken überreicht sondern man muss diese anfordern. Da aber so viel los ist beim Abendessen und die Kellner nicht immer in Sichtweite, kann es etwas dauern bis man mal unterschreiben kann. Das kenne ich anders und würde es dem Hotel auch empfehlen die Quittung direkt beim bringen der Getränke mit hinzulegen und sollte man noch mehr bestellen die weiteren Quittungen dazugelegt werden können. Von der Lautstärke war es ok, wir saßen meist im adults only Bereich, der nicht so offen war wie die Mitte und dadurch auch leiser wirkte. Wenn man draußen sitzen möchte sollte man frühzeitig zum essen gehen da die Tische sehr schnell besetzt sind.
Wir sind um 4 Uhr morgens geflogen und kamen dementsprechend schon sehr früh am Hotel an (ca 9:30 Uhr). Unser Zimmer war noch nicht fertig. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, Sprache auch deutsch (wie auch viele andere Mitarbeiter) und meinte wir müssten ca eine halbe Stunde bis Stunde warten, dann wäre das Zimmer frei. Sie würde uns anrufen. Wir sind dann spazieren gegangen. Nach 1 1/2 Stunden haben wir mal nachgefragt, wann wir ins Zimmer können (Koffer sind uns übrigens abgenommen worden da die zu den jeweiligen zimmern gefahren werden was bei der Größe der Anlage auch Sinn macht). Umziehen ging also nicht und ich wollte mich unbedingt hinlegen weil ich vom Landen immer extreme Kopfschmerzen bekomme. Also sind wir selbstständig nochmal hin und fragten ob das Zimmer nun fertig sei und man sagte das wüsste man nicht. Wir sollen weiter abwarten. Fanden wir so semi gut. Ca. eine Viertelstunde später war das Zimmer dann fertig. Ich hätte mich gefreut wenn sie ihre Zusage eingehalten hätte. Wobei ich der Meinung bin dass bei dieser großen Anlage sowas gar nicht vorkommen dürfte. Ebenfalls fanden wir nicht so toll, dass wir zwar zur Zeit des Frühstücks gekommen sind aber nicht essen durften. Wir hätten 10 Euro extra zahlen müssen. Wäre an sich ok, wenn wir wenigstens bei der Abreise hätten frühstücken können. Aber auch das war nicht möglich, weil wir morgens um 6:40 Uhr abgeholt worden sind (Beginn Frühstück: 7:30 Uhr). Schade! Ansonsten ist das Personal immer und überall sehr freundlich und zuvorkommend. Wir saßen zB einmal abends bei der Cocktailbar und sind regelrecht von Mücken zerstochen worden (an dieser Stelle sei darauf hingewiesen: nimmt antibrumm oder irgendwas zur Abwehr der Mücken mit! Ist wirklich schlimm, vor allem abends.). Die Kellnerin brachte uns dann auf Nachfrage ein Mittel zur Abwehr von Mücken welches wir dann aufgesprüht haben. Also wirklich sehr aufmerksam!
Die Fahrt von Flughafen zu Hotel dauert nicht sehr lange, jedoch ist um das Hotel herum nichts. Es befinden sich zwar zwei Bars und ein Supermarkt (deutlich günstiger als der in der Hotelanlage) an der Einfahrt des Hotels, jedoch haben sie natürlich kein so schönes Panorama. Es gibt in der Nähe auch die Tam-Tam Bar, die hier in den Bewertungen oft erwähnt wird, jedoch ist die absolut überlaufen. Da wir wussten, dass nichts in der Nähe ist, haben wir von Anfang an einen Mietwagen buchen wollen. Dies haben wir auch gemacht. Die Insel ist sehr klein, man kommt überall gut und schnell hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben nichts in Anspruch genommen. Sind nur einmal bei einer Aufführung im "theater" gewesen. War ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Christina, Thank you for taking the time to review your recent stay at Neptune Hotels Resort, Convention Centre & Spa. We’re really happy when our guests take the time to write an extensive review and your detailed review will certainly inspire future travelers to visit our hotel and we thank you for that. With regards to your check-in, please be aware that the official check in time is 14:00 hrs. There where possible, we gladly provide our guests earlier with their rooms, as we were able to do with you. Further to your comment though, we will certainly try to improve the timeline provided so our guests are correctly informed. Further, an early breakfast is available for our guests that leave early at the Main Restaurant from 04:30 hrs. It is not as extensive is our regular breakfast, but there is more than enough to choose from. It is a pity you were not aware of this, as it would have been our pleasure to provide you with it. We really appreciate your kind words. All our staff are working really hard to provide the best service possible. Therefore, it is a pity to hear that you will not be visiting us again. With kind regards and wishing all the best, Neptune Hotels Kos