Schönes, gut geführtes Hotel mit überwiegend sehr zivilisierten Gästen. Die Anlage befindet sich im Bereich "Playa Paraiso" abseits des Hauptortes Costa Adeje. Hier ist es etwas ruhiger, wobei man das "Paraiso" vergeblich sucht. Keine Sandstrände und abseits des Roca Nivaria leider etliche Bausünden in Form von Hochhäusern. Natur Fehlanzeige. Man muss das mögen... Davon abgesehen ist das Hotel selbst -nach wie vor- eine klare Weiterempfehlung! Und die Natur findet man auf zahlreichen schönen Wanderrouten, wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist. Teneriffa bietet in der Hinsicht enorm viel! Und. Es gibt nahezu eine Schönwettergarantie. Wenn es sonst auch überall bedeckt ist, scheint über dieser Region (fast) immer die Sonne.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Schönes großes Zimmer mit großzügigem Bad. Das Hotel soll lt. Werbung vor dem Haus 20 Jahre alt sein, was man auch an einigen Details erkennt. Die braunen Fliesen im Bad würde man wohl heute nicht mehr verwenden. Einige Stellen sind (sauber) ausgebessert. Großer Vorteil: Das Hotel ist überhaupt nicht hellhörig, man hört kaum Geräusche vom Flur oder aus den Nachbarzimmern. Leider war eine der beiden Matratzen durchgelegen.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Sehr vielfältig, eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Jeden Abend unterschiedliche Themen, wobei sich manches (glücklicherweise) wiederholte. Showcooking abwechslungsreich. Draußen sehr schön und relativ ruhig. Ist das Wetter tatsächlich mal schlecht, so dass man drinnen essen muss, wird es recht lebhaft. Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt es ein spanisches und ein italienisches Restaurant. Hier war früher ein Besuch pro Woche inklusive, was sehr sehr empfehlenswert war. Leider ist der Besuch in diesen Restaurants nun nur noch bei "AI" kostenlos. Außerdem gibt es beim Italiener nicht mehr das vorzügliche Menü sondern nur noch Pizza, Pasta und Co. . Wir haben dann drauf verzichtet. Schade. Die Poolbar haben wir nur für Getränke genutzt.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
Sehr sehr freundlich. Man merkt, dass die meisten Mitarbeiter /-innen geschult waren. Natürlich gibt es wie in anderen Hotels auch Aushilfen und neue Mitarbeiter, denen manchmal die Übersicht fehlte. Im Restaurant sind immer Ansprechpartner vorhanden, die jedes Problem lösen können. Verständigung überwiegend auf Englisch (Ausnahme: Rezeption).
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisGut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Schöner Infinity-Pool mit angrenzendem Whirlpool. Ein Livebild davon ist auf der Webcam zu sehen. Unten ist ein zweiter Pool vorhanden, der bei unserem ersten Besuch eiskalt war, so dass wir um den diesmal einen Bogen gemacht haben. Genügend Liegen vorhanden, so dass die alberne Reserviererei im Morgengrauen hier nicht stattfindet. Und: Es gibt für jeden Gast (kostenlos) 2 Badetücher, von denen eines mit einer Falz versehen ist, so dass es auch bei Wind an Ort und Stelle bleibt. Sehr angenehm!
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
In Hotelnähe gibt es keinen Sandstrand. Für Gäste, denen das wichtig ist, würde ich andere Ziele empfehlen. Zum Laufen gibt es eine schöne Promenade. Oder man nutzt den kostenlosen Shuttle-Service nach Costa Adeje um dort zu baden.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Wandern
Fitnessraum vorhanden, von uns nicht genutzt.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Gut erreichbar. Busverbindung in der Nähe. Kurzer Transfer. Kostenlose (!!) Parkplätze für Mietwagen in der Tiefgarage.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Veranstalter: | TUI |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 9 |


