Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2013 / 14 wurden in der Anlage umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 03.12.14)
Wiederholungsfaktor
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne,8 Jahre alte Hotelanlage,in manchen Bereichen etwas renovierungsbedürftig, die seit diesem Jahr von ML angeboten wird, also mit dem angepriesenem "alles drinklusive". Die Gästestruktur war zu unserer Urlaubszeit primär durch Österreicher und Deutschen gekennzeichnet, aber auch Luxemburg, Niederlande,Belgien,Polen,Russland und Schweiz waren auf jeden Fall vertreten, Es waren primär Familien mit schulpflichtigen Kindern vertreten.Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel war wie angegeben recht kurz, nur knappe 20 Minuten und nur selten hat man im Hotelbereich mal Flugzeug-"Lärm" wahrnehmen können.Auf Ordnung und Sauberkeit wurde in der ganzen Anlage sehr viel Wert gelegt. Für nasse Badesachen wäre noch eine kleine Trocknerstange auf dem Balkon angebracht. Im Bad wäre eine feststehende Duschabtrennung zur Vermeidung größerer Überschwemmungen nötig. Da in den 3 Wochen unseres Urlaubes nur an 4 Tagen kein Wind war, ist es schon sinnig sich für den Abend auch in den heißen Sommermonaten eine Jacke einzupacken. Und bei Fragen oder Problemen immer ruhig die Guestmanagerin Nicoletta ansprechen. Sie tut wirklich ihr möglichstes um alles, was einem Probleme macht, angemessen zu lösen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und die negativen Kritiken, die wir vor dem Urlaub gelesen haben, konnten wir nicht nachempfinden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Superior-DZ war für uns 3 Personen ausreichend groß und möbiliert. Der Zustand unseres Zimmers war oK wenn auch mal wieder renovierungsbedürftig. Durch das Putzen sind die Möbel optisch abgenutzt, wobei die Matratzen der Betten absolut gut waren. Im Bad ist die Lösung mit der losen Duschabtrennung nicht gelungen. Es ist ein Spiel mit der Stärke des Wasserstrahls aus dem Duschkopf und der besser nach innen stehenden Abtrennung um eine Überschwemmung am Boden zu vermeiden. Das Bad war nicht sehr groß aber zweckmäßig eingerichtet mit Rasierspiegel, Doppelwaschbecken und Haartrockner. Es gab einen Wasserkocher und die Möglichkeit löslichen Kaffee oder Tee zuzubereiten.Die Minibar war mit Erfrischungsgetränken gefüllt der Balkon mit Tisch und 2 Stühlen bestückt.Der Flachbildschirmfernseher hatte genügend deutschsprachige Programme um sich zwischendurch über den Stand in der Welt zu informieren. Eine gut funktionierende Klimaanlage die wir nur stundenweise am Abend mal eingesetzt haben. Und wie schon erwähnt, Zimmerreinigung wirklich täglich 1a.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant bot eine vielfältige Palette an Gerichten an. Wer da nichts finden kann hat wohl auch zu Hause ein Problem mit Essen. Man kann immer etwas finden und sicherlich gibt es jeden Tag bestimmte Beilagen immer , aber es kommen je nach Thema auch noch andere Beilagen dazu und die Hauptgerichte wechseln dem Thema entsprechend. Es wird immer geschaut, dass nichts leer wird ansonsten wird sofort nachgefüllt. Wenn aus den Schüsseln auf den Rand "gekleckert" wird, ist bald schon jemand da, der alles wieder sauber macht damit es am Buffet wieder ordentlich aussieht. Die Getränke sind aus dem Hause "Pepsi" und es gibt schmackhaften Hauswein der am Tisch serviert wird. Wer auf der Terasse sitzen möchte hat zu bestimmten Zeiten sicher eine Wartezeit, doch Stavros und sein Team sind immer bemüht frei werdende Tische direkt an wartende Gäste im Eingangsbereich zuzuteilen. Es ist sehr sinnvoll in den Stoßzeiten die Gäste im Eingangsbereich warten zu lassen und die Tischkoordination durch das Personal zu machen. Dadurch gibt es keine suchenden Gäste im Restaurant. Die Cocktails an der Bar werden immer frisch zubereitet und sind wirklich gut gemixt.Die Spezialitätenrestaurants sind auf jeden Fall einen Besuch wert. In der Taverne gibt es außer einem guten Essen,festgelegte Menüfolge, noch den zusätzlichen tollen Sonnenuntergang über dem Meer "serviert". Im Spezialitätenrestaurant Bahia hatte man eine Auswahl bei Hauptspeise und Nachtisch. Alles sehr lecker und schmackhaft. Das Cafe Sissi haben wir nicht ausprobiert, bei dem vielen Essen konnten wir uns nicht mehr zu einem Kuchen verführen lassen. Ebenfalls haben wir aus diesem Grund nicht die Snack-Bars am Pool und Strand ausprobiert. Diese waren aber sehr gut frequentiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war wirklich toll und das auch ohne Trinkgeldverteilung!. Egal ob im Restaurant, an den Bars oder die Zimmermädchen, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Sicher kann man auch mit Deutsch,besonders im Rezeptionsbereich, klar kommen aber die primäre Sprache war mit den Angestellten in Englisch. Im Restaurantbereich trafen wir sogar "alte Bekannte" aus dem früheren ML Kiotari von Rhodos,Stavros und Areti, wieder, was uns persönlich natürlich sehr gefreut hat.Wir haben überall guten Kontakt mit dem Personal bekommen und uns sehr nett über vieles unterhalten können. Unsere Zimmerreinigung war immer bestens und uns wurde durch unsere Zimmer-Maid Adraina mit Handtüchern viele nette dekorative Tiere ins Zimmer gebracht z.B.Elefant,Schildkröte und sogar einen Affen. Beschwerden gab es somit von unserer Seite her nicht. Einmal fehlten Handtücher am Anfang, doch das lag an Lieferschwierigkeiten durch Stromausfall bei der Wäscherei(extern) des Hotels und da wir ja noch Strandlaken hatten, haben die eben für den einen Tag als Badehandtücher benutzt und am nächsten Tag gegen frische getauscht. Zudem muss man auch die Arbeit der Guestmanagerin hervorheben. Sie ist auch sehr interessiert an den Meinungen der Hotelgäste egal ob konstruktiv negativ oder Lob. Sie will mit dem neuen Mangement des Hotels die Anfangsschwierigkeiten ausräumen und vieles was durch die Gäste als Anregung kommt übernehmen und versuchen zu verwirklichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ländliche Umgebung. Vor dem Hotel ist direkt die Bushaltestelle von wo aus man problemlos für kleines Geld (2,90€)innerhalb von ca.25 Minuten nach Kos-Stadt gebracht werden kann, in klimatisierten Bussen. Im Hotel gab es die Möglichkeit sich von FAhrrad bis Autos etwas zu mieten um auf eigene Faust die Insel zu erkunden, und natürlich auch die Möglichkeit der organisierten Ausflüge durch den Reiseveranstalter. In der Nähe gibt es auch einen kleinen Laden und einen Bankautomaten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport- und Freizeitangebote sind wie immer im ML vielfältig. Jeder der Animateure macht darin einen guten Job. Leider fehlt schon mal "Verbrauchsmaterial" wie Bogensehnen und dadurch fallen natürlich Bögen aus und das Vergnügen beim Bogenschießen wird je nach Ansturm sehr eingeschränkt. Dafür können natürlich nicht die Animateure da müsste die Versorgung von ML besser geregelt werden damit solche Engpässe nicht entstehen können. Eine Disco, besonders für die Jugendlichen fehlte. Das neue Night-Line-Concept am Strand kam nicht besonders gut an.Die Poolanlage müsste renoviert werden da in manchen Bereichen die Fliesen defekt sind (rauh)bzw.fehlen, Die Startblöcke am 25m-Schwimmbecken waren nicht mehr korrekt zu nutzen da sie zum Teil locker waren und stark wackelten.Liegestühle gab es in unterschiedlichen Qualitäten,neue, und natürlich ältere die noch in Ordnung waren oder leider gab es da genügend defekte dabei. Sonnenschirme gab es m.E. im oberen Bereich genügend zu den Liegen. Die gesamte Poolanlage ist wirklich sehr schon angelegt und die einzelnen Pools teilweise durch einem künstlichen Bachlauf , mit und ohne kleine Wasserfälle ,miteinander verbunden. Es würde noch einige Umkleidekabinen zum wechseln der nassen Badesachen dem Poolbereich gut tun, auch 1-2 zusätzliche am Strand wären noch angebracht. Die Abendshows durch die Animateure waren wieder toll dargeboten worden und auch die Veranstaltungen auf der Terasse mit Livemusik haben uns gut gefallen. Schwach war die Beach-Party und Piraten-Party dort. Da haben wir weit besseres in den anderen Clubs angeboten bekommen. Für uns war das Animationsmanagement von allen die wir in 7 ML Urlauben kennengelernt haben,die schwächste. Dabei waren die Animateure und Artisten sonst wirklich top in ihren Jobs drauf (deswegen trotzdem noch 5 Sonnen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Rita, herzlcihen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Urlaub genossen haben und insbesondere den Service sowie das gastronomische Angebot zu schätzen wissen. Sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar, denn diese helfen uns dabei, jeden Tag noch etwas besser zu werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweisen gerne nachgehen werden. Für die Wintermonate haben wir bereits eine Renovierung geplant, über die Details werden wir zu gegebener Zeit hier im Bereich "News" informieren. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Marmari Palace Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage