Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2013 / 14 wurden in der Anlage umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 03.12.14)
Traumhafte Anlage mit Luft nach oben
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroße wunderschöne Hotelanlage direkt am feinsandigen Strand (teilweise mit Dünen). Zustand der Gebäude von außen sehr gepflegt. Durch die Anlage mit mehreren Pools ziehen sich kleine Bäche welche die Poolanlagen miteinander verbinden. Alles sauber und ordentlich. Gästestruktur (außerhalb Ferienzeit in D und Österreich) primär Familien, einige Paare gemischten Alters und wenig Singles. Gäste hauptsächlich aus Deutschland und Österreich, teils Schweizer, Holländer und auch Russen. Wetter war prima, nur Sonne, viel Wind. Haben uns im Magic Life Kos trotz der beschriebenen Mängel sehr wohl gefühlt. Eine der schönsten Anlagen und eine der schönsten Aussichten aufs Meer die wir je erlebt haben. Das Hotel hat riesiges Potential vor allen Dingen auch durch das tolle Personal. Folgende Verbesserungen sind nötig: - Verpflegung muss abwechslungsreicher und kreativer werden (da bin ich guter Dinge) - alle nicht renovierten Zimmer schleunigst modernisieren - Wellnessbereich vom Fremdanbieter übernehmen oder anderweitig kostenfreien Zugang für die Gäste organisieren


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ja das ist wohl das Hauptmanko. Wir haben die für Doppelzimmer teuerste Kategorie Superior mit Meerblick gebucht. Was erhalten wir beim Check In? Ein altes dunkles Zimmer im ersten Gebäude nach dem Hauptgebäude mit gemütlichen Neonröhren als Nachttischbeleuchtung. Das Meer konnte man mit Fernglas zwischen den anderen Gebäuden erahnen. Fußboden beim Einzug staubig und sandig. Haben sofort reklamiert und nach 2 Tagen durften wir in ein modernes Zimmer am Family Relax Pool mit traumhaften Ausblick umziehen. Das Zimmer welches wir zuerst erhielen entsprach aber bei weitem nicht unserer gebuchten Kategorie, daher hier nur 3 Sonnen (renovierte Zimmer mind. 5 Sonnen) Und offensichtlich handelt es sich bei vielen Gästezimmern um nicht renovierte wie wir von anderen Gästen erfahren durften. Hier muss dringend in der nächsten Winterpause angesetzt und mit Renovierungsarbeiten begonnen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier haben wir uns ja im Vorfeld etwas Sorgen gemacht nach den bisherigen Bewertungen. Wir waren abends nur im Hauptrestaurant essen. Wir haben immer draußen auf der Terrasse einen Platz erhalten (mit max.5 min Wartezeit), hier abends toller Ausblick mit Abendrot und Meerpanorama, im Vordergrund die Poolanlage. Innenbereich leider ungemütlich, wurde daher von uns gemieden. Frühstück war an und für sich sehr gut. Von Orangensaftkonzentrat wie vorher zu lesen kann keine Rede sein, es handelt sich u.E. nach um frischen Saft der etwas mit Wasser verdünnt wird. Solche Qualität ist nicht überall Standard. Ansonsten Eierspeisen (Live Cooking von Omelettes wäre eine anzustrebende Verbesserung), Pancakes, hat absolut gepasst. Mittagessen völlig ausreichend und dem Abendessen nicht unähnlich. Strandrestaurant nur ok, u.E. zu wenig Auswahl an Speisen (Pizza, Hamburger, griech.Salat. Baguette) daher meistens ins Hauptrestaurant ausgewichen. Sehr lecker der Gyros Pita am Imbiss am Hauptpool. Das Abendessen haben wir als eher schwankend empfunden. Es gab sehr gelungene Abende (griechisch, mediterran, mexikanisch) aber auch völlige Ausrutscher (italienisch, französisch). Leider auch zu wenig Abwechslung bei den Speisen. Gut war dass es 1x gegrillte Garnelen gab, sowie öfters Muscheln und auch Tintenfischsalat, Calamares. Geschmacklich überwiegend gut aber das besondere was wie z.B. beim Gala-Abend erwartet hätten hat gefehlt (Ausnahme: der sensationelle Lachs aus dem Ofen). Wir waren unterm Strich jedoch zufrieden mit der Verpflegung. Getränke ok, bei all inclusive kann man auch keinen 10 € Wein erwarten. Cocktails durchschnittlich, es werden lokale Alkoholika verwendet was aber i.O. ist. Kaffee an der Sissi Bar sehr sehr gut. Wären 4,5 Sonnen möglich würde es diese geben, für 5 reicht es aber nicht ganz.


    Service
  • Gut
  • Wow - hier wurde Gastfreundlichkeit gelebt! Sehr freundliches und motiviertes Personal. Teils deutschsprachig, in erster Linie englische Kommunikation. Unsere Reklamation bzgl. des Zimmers wurde professionell angenommen und auch nach 2 Tagen Abhilfe geleistet. Als absolute Perlen dieser Anlage haben wir die Bedienungen im Hauptrestaurant erlebt, allen voran Natassa die einfach überall und immer zur Stelle war und allen Gästen die Wünsche aus den Augen gelesen hat. Besser geht es nicht, danke nochmals! Auch zu erwähnen der Maitre Stavros der sehr umsichtig sein Team leitet und auch immer wieder selbst hilft wo Not am Mann ist. Und die Jungs im Cafe Sissi machen auch einen super Job. Leider gibt es insgesamt nur 5 Sterne da die Qualität der Zimmerreinigung sehr schwankend war, es wurden mehrfach Handtücher vergessen, die Bettdecke lag einfach lieblos auf dem Sessel und im Zimmer wurde eher das schmutzige Wischwasser verteilt als richtig geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 15 min Transfer zum Flughafen, das ist top. Direkte Strandlage. Traumhafter Blick aufs Meer und die Nachbarinseln, sowie seitlich Richtung Türkei. Mastichari wäre zu Fuß erreichbar in ca. 20-30 min. Keine Geschäfte rund um das Hotel, jedoch kleiner Shop mit allem Notwendingen zu zivilen Preisen vorhanden. Busstop direkt vor dem Hotel. Mietwagenstation auch im Hotel vorhanden oder Buchung direkt über Reiseveranstalter. Hotel Horizon Beach direkt nebenan, auf der anderen Seite Dünen und die tolle Tam Tam Bar für einen Snack zwischendurch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Etliche Sportmöglichkeiten wie Windsurfen, Tennis, Kanu, Bogenschießen, Boccia, Nordic Walking, Aerobic. Animation ok, 3-4 Abendshows im Theater je Woche. Sehr beeindruckend die 2 Akrobaten aus Rumänien. Am Pool teilweise noch Verbesserungspotential, Karaoke war nicht wirklich toll sondern eher Fremdschämen. Einen Abend sehr gute Liveband. Night Line haben wir nicht getestet wurde von anderen Gästen als langweilig empfunden. Vielleicht sollte man das Disco Konzept doch nochmals überdenken. Wellnessbereich nicht wie im Katalog angegeben kostenfrei und nur Anwendungen zu bezahlen sondern nur bei Buchung einer Anwendung kostenfrei ansonsten 15 € (!!) Eintritt. Das geht gar nicht und ist Täuschung des Kunden. Wir hätten gerne mal nach einem Strandtag einen Saunagang durchgeführt aber nicht zu diesen unverschämten Konditionen. Liegestühle alt aber ok. Jedoch gab es in unserer ersten Woche zu wenig Liegen erst nach einigen Tagen kamen 100 neue. Das hatte zur Folge, dass bereits morgens um 8.00 Uhr alle Liegen belegt waren. No Go! Noch schlimmer die Handtuchsituation, teilweise haben wir unsere Strandtücher bis zu 3 Tage genutzt da wir immer den kurzen Zeitpunkt verpasst haben an welchem es an den Towel Stations neue Handtücher gab. Hier wurde Abhilfe versprochen. Gibt gerade noch 4 Sonnen für diesen Punkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihre Bewertung

    Offizielle Hotel Homepage