Alle Bewertungen anzeigen
Markus & Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2013 / 14 wurden in der Anlage umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 03.12.14)
Traumhaft schöne Lage aber noch viele Mängel...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gepflegte großzügige Anlage, Standard-Zimmer in Ordnung, Sauberkeit in Ordnung. Gepflegte Gartenanlage, Pools schon älter, aber sauber und gepflegt. Inklusiv-Leistungen ok, WiFi in der Lobby frei. Essensangebot durchschnittlich, Frühstück erweiteres Kontinentales. Gala Dinner ohne Highlights, zu wenig Fisch, kein Tintenfisch/Calamares (und das in Griechenland!) Gästestruktur im Mai angenehm. Auf jeden Fall eine Wäscheleine mitnehmen. Reisezeit im Mai: Wir hatten mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück, 1 Tag Regen, 2-3 Tage sehr bewölkt und sehr windig. Temperaturen zw. 18 und 28 Grad. Flughafen Kos sehr chaotisch und unübersichtlich. Wir wussten bis 5 Minuten vor Abflug nicht, zu welchem Gate wir müssen. Es gab auch keine Anzeige-Tafeln und niemanden, der uns Auskunft geben konnte. Die TUI-Mitarbeiter hatten schon vor dem Chaos gewarnt. Wer mit TUI-fly geflogen ist, konnte bzw. musste am Vorabend die Koffer abgeben. Sparte am Abreisetag Zeit, aber viele haben geschimpft, dass sie dann noch so viel mit ins Handgepäck nehmen mussten, insbesondere mit Kleinkindern. Das Hotel wollte für eine Verlängerung des Zimmers von 12.00-15.00 Uhr 30 EUR und bis 18.00 Uhr 60 EUR haben. Wir hatten aber Glück, unser Zimmer wurde wohl nicht sofort wieder gebraucht und wir konnten am Abreisetag kostenfrei bis 15.00 h auf dem Zimmer bleiben. Resümee: Traumhaft schöne Lage, tolle Pools, insgesamt schöne Anlage, aber vieles noch verbesserungswürdig. Essen, Betreuung, Sportangebot, Qualität des Animationsteams!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standardzimmer Größe ok, Sauberkeit ok, aber großes Manko an Ablageflächen und Stauraum! Es gab nur wenige Handtuch-Haken, keine einzige Stange zum Handtuch-Trocknen. Weiter fehlten Ablageflächen für Kosmetika, Bürsten etc. Alles musste auf dem Waschtisch platziert werden. Es gab auch auf dem Balkon keine Stange oder Wäscheleine, um mal nasse Badewäsche zum Trocknen aufzuhängen...!!!! Störend fand ich auch, dass es vom Badezimmer zum Flur keine Tür gab!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein großes Restaurant mit zwei Außenterassen. Die eine geht zur Poolanlage mit Meerblick im Hintergrund, die andere Terasse zum Hoteleingang und Parkplatz. Das Haus war zu unserer Zeit nur zu 1/3 belegt. Trotzdem war das Restaurant fast voll besetzt und auf der Außenterasse hat man gerade eben noch einen Platz bekommen. In der Hochsaison wohl schwieriger. Sauberkeit im Restaurant in Ordnung. Die Tische und auch die Hochstühle für die Kinder wurden nach jeder Benutzung sofort gesäubert. Qualität und Quantität der Speisen absolut unzureichend. Haben uns vom Magic Life Konzept mehr erwartet! (Kennen besseres von Riu-Hotels und auch anderen) Jeden Tag gab es ein Motto zum Abendessen. Aber selbst am Meeresfrüchte-Tag gab es nicht mal Calamares/Tintenfisch, an Scampis nicht zu denken... Kleine Krabben gab es einmal innerhalb von 10 Tagen. Das Frühstück ging gar nicht! Kein einziger frischer Saft (frisch gepresst wäre ja super, aber es gab nicht mal "normale" Säfte aus dem Tetra Pak, sondern nur künstliche Säfte aus dem Spender, dagegen ist Capri Sonne ein Fruchtwunder!) Außerdem fehlten uns: frische Vollmilch (es gab nur H-Milch), Frischkäse, Leberwurst, Camenbert, Schinken, andere Wurstsorten und Kakao-Pulver für die Kinder! In 10 Tagen nicht einmal Schinken! Es gab jeden Tag 3 Sorten fertiges Omelette, aber keine Wunschzubereitung (dabei wäre der Service so einfach umzusetzen), das Fabrik-fertige Rührei konnte man gar nicht essen. Insgesamt fehlte uns auch das Show-Cooking, das wir von anderen Hotels kennen, bei denen man auch mal einen eigenen Wunsch umsetzen könnte... Wenig Abwechslung, auch beim sog. "Gala-Dinner" keine Highlights. Salami gab es an 2 oder 3 Tagen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit, auch Kinderfreundlichkeit gut bis sehr gut. Fremdsprachenkenntnisse englisch gut, deutsch weniger. Besonders großes Lob an Flora, unsere Lieblingskellnerin! Stravos der Restaurant-Chef ist auch sehr aufmerksam zu seinen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, traumhafter Blick, auch vom Restaurant aufs Meer. Ein paar Hotels in der Nachbarschaft, aber sonst nichts. Flughafen ca. 20 Min. Transfer, sehr angenehm, vor allem mit (kleinen) Kindern! Shopping nicht in der Nähe (zu Fuß) möglich. Bus fährt aber zuverlässig mehrmals täglich nach Kos Stadt, dort gute Shopping-Möglichkeiten und Restaurants etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animations-Team steht hier noch in den Kinderschuhen. Vieles war noch nicht auf Kos angekommen (hing angeblich im Zoll fest), vieles noch nicht installiert oder fertig gestellt. Die Kinderbetreuung hatte kaum Spielzeug, am 1. Tag wurde ein Mädchen 2,5 Stunden mit Buntstiften an den Tisch gesetzt, mehr passierte nicht. Der Kleinkindbereich war noch nicht abgesichert, ein Zaun musste erst in den folgenden Tagen gebaut werden. Von prof. Kleinkindbetreuung keine Spur. Mini-Disco für die Kinder fand am 1. Tag vor dem Pool statt, ohne Beleuchtung, man wunderte sich, wo plötzlich die Musik her kam... Am nächsten Tag mit Beleuchtung... Dann wurde die Mini Disco ma nach drinnen verlegt, ohne sichtbaren Grund (Wetter war gut) und dann war sie mal auf einer kleienn Bühne. Man musste immer suchen, wo sie denn heute statt findet... Musik nicht so gut wie gewohnt. Abend-Shows haben wir uns nicht angesehen. Nur einmal in unserer Zeit gab es eine Show auf der Außenbühne, die die ganze Anlage zu laut beschallt hat. Immerhin war um 22.00 h Schluss. Pools gab es reichlich und viele, sie sind schon älter, aber sauber und gepflegt. Keine Rutschen, außer ganz kleine für ca. 3-Jährige. Die Liegen waren eine Zumutung und müssen dringend erneuert werden oder mit Auflagen versehen. Es gab KEINE Auflagen! Unheimlich viele Liegen waren verrostet und kaputt! Sonnenschirme ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus & Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for your review

    Offizielle Hotel Homepage