Alle Bewertungen anzeigen
Roman (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2013 / 14 wurden in der Anlage umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 03.12.14)
Sehr schönes 3 Sterne Hotel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine schöne, große Anlage mit toller Poollandschaft. Für den Speisesaal jedoch zu viele Gäste/Zimmer. Die größe ist nebensächlich, da man bei An- und Abreise und wenn sich die Gelegenheit ergibt auch Tagsüber mit einem Golfkart herumkutschiert wird. Die Gäste waren überwiegend Deutsche und Schweizer. Das All-Inclusive Angebot war ein Witz. Man durfte zwar drei mal am Tag in das Restaurant/Mensa/Kantine doch Getränke gab es nur bis 23:00 Uhr kostenfrei. Dann aber auch nur Softdrinks, Bier und zwei weitere Schnapssorten. Für alles andere musste man ordentlich hinlegen. Mehr dazu in den folgenden Bewertungskategorien. Wir vermuten, dass der miserable Service teilweise an der Saison lag. Man kam sich lästig vor, als würde man sich freuen bald keine Touristen mehr sehen zu müssen. Dies könnte zu einer anderen Zeit also besser sein. Beim ganzen Rest bedarf es wohl Umstrukturierungen im Management um die Zustände zu verbessern, obwohl oft schon Kleinigkeiten zum Urlaubswohlgefühl beigetragen hätten. Das Wetter war noch gut. Später als Ende September ist jedoch nicht empfehlenswert, da man bei unserer Abreise mit schlechtem Wetter rechnete. Das Preis-/Leistungsverhältnis war unterirdisch. Die 5 Sterne sind ein wirklich lustiger Witz. Die Hotelanlage hätte vielleicht wirklich 4 Sterne verdient, der Rest jedoch nur gute drei Sterne. Insgesamt enttäuschend und in keinem Fall empfehlenswert. Von einem Urlaub im Marmari Palace rate ich wenn mehr als 70 € p.P. und Tag bezahlt werden muss dringend ab.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die größe war Ok. Die Möblierung auch. Ein Stuhl, bzw. Sessel mehr wäre jedoch schön gewesen. Klimaanlage, Minibar, Telefon waren einwandfrei. Im ersten Stock hatten wir ein Zimmer mit riesigem Balkon, auf den den ganzen Tag teilweise Schatten und teilweise Sonne fiel. Das Bad war auch groß genug. Sauber genug jedoch nicht. Rost an der Halterung der Glaswaschbecken. Schmutzige Klobürste. Undichte Gummilippe am Duschwasserspritzschutz, sodass nach jedem Duschgang das Bad unter Wasser stand. Besprenkelte Spiegel vom anfang bis zum Ende, schmutzige Zahnputzbecher und verfärbte Silikondichtungen an der Badewanne. Spinnenweben vom Anfang bis zum Ende in der Ecke des Bades. Auch im Wohnraum war die Einrichtung teiweise unsauber. (flecken auf dem Tisch, dem Bettrahmen usw.) Alles ist wohl in unserem Zimmer etwas in die Jahre gekommen, sodass man einige Einrichtungsgegenstände auch mit einer ordentlichen Reinigung nicht astrein geworden wären. Da dachte man sich wohl: " Ach egal, bringt ja sowieso nix mehr!"


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant war kein Restaurant, sondern eine Mensa. Viel zu klein, sodass wir einen Abend, als wir schon fast saßen, den Speisesaal wieder verlassen mussten...die feinen Herren hatten eine Warteliste ausgehangen auf der man sich eintragen "durfte" um auch einen Platz zu bekommen. Lächerlich für ein Hotel dieser Preis- und Hotelkategorie. Die Qualität der Speisen war ausreichend bis mangelhaft. Bei jeder Mahlzeit gab es ein bis zwei Hauptspeisen die essbar waren. Das Fleisch war jedoch zum größten Teil ungenießbar. Alles schwanmm im Fett. Vier Sorten gebratenes Gemüse braucht man auch nicht unbedingt. Die einzelnen Beilagen wurden nicht rechtzeitig aufgefüllt und waren auch nicht wirklich schön an zu sehen. Ein Küchenstil ließ sich unter dem Fett nicht erkennen. Die "gewaschenen" Teller, Gläser und Schüsseln waren teilweise unsauber bis verschmutzt. Insgesamt kann man sagen, dass man im Marmari Palace in einer Kantine speist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So jetzt gehts los: Das Personal war gut...also der Eine da, an der Poolbar, der immer so lustige Tricks gemacht hat...der Trickser. Über das Personal am Empfang kann man sich jedoch nur ärgern. Laut lachende Gespräche führend wurden wir mit einem Augenzwinkern begrüßt. Absoluter 4 bzw. 5 Sterne Habitus. Der Busplan wurde uns netterweise auf Nachfrage ausgehändigt...die nach zwei Tagen geänderten Fahrzeiten wurden jedoch geheim gehalten. Am Empfang konnte man sich auf deutsch und in der Küche auf englisch verständigen. Das Personal dort war jedoch noch anstrengender. Gesichtsausdruck :-| . Die sahen aus als müssten sie dort arbeiten. Man hat den letzten Bissen noch nicht heruntergeschluckt - ZACK- da war der Teller schon weg. Ich sage ja...5 Sterne Deluxe! Bei Anreise war das Zimmer schmutzig (ungewaschene Kissen, Flecken auf der Klobrille, Rost am Waschbecken, Zahnputzbecher ungereinigt usw.) und nach Bemängelung der einzelnen Schmutzherde kam nach ca. 5 Stunden jemand und wechselte den Kissenbezug...den einen. Der Rest blieb im unsauberen Urzustand. Diese Unsauberkeit wurde jedoch astrein über die Woche gehalten. Bettwäsche wurde nicht gewechselt und über Flächen wie Tisch, Fernseher usw. wurde nicht gewischt. Beschwerden wurden aufgenommen und nach "Manana, Manana!" Philosophie nur schlecht bearbeitet. Schlimm genug, das überhaupt Beschwerden getätigt werden mussten. Eine Entschuldigung hörte man hier nicht, als wir in der Mensa des Platzes verwiesen wurden, wegen dem schmutzigen Zimmer usw. usf. nicht. Alles in Allem in jeder hier angesprochenen Hinsicht ungenügend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Marmari Palace liegt direkt am Strand. Der nächste Ort ist MEHR als drei Kilometer entfernt. (entgegen den Aussagen des Reiseveranstalters -alltours) Ich würde niemandem empfehlen die Strecke zu gehen, der nicht unbedingt Bock auf Texas Chainsaw Atmosphäre hat. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel in einem Mini-Markt und ca. 400 m vom Hotel entfernt gegeben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren zurückhaltend und das Abendprogramm schnöde. Der Strand war sauber...ABER...Für zwei Liegen + Schirm muss man täglich sechs Euro hinlatzen...wieder bei einem der da arbeiten muss. Getränke muss man sich selber an einer Bar abseits vom Strand holen. Hier verfielen wir dem ersten Irrglauben. Der zweite folgte: wir mussten die Gläser selber wegräumen. Der Pool ist wie gesagt groß und schön, jedoch roch es stellenweise stark nach Chlor und das Wasser war kälter als im Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Thanks for your review

    Offizielle Hotel Homepage