Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2013 / 14 wurden in der Anlage umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 03.12.14)
Schönes Hotel mit Topservice im "Notfall"
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel / die Anlage (www.marmaripalace.gr) besteht aus einem Haupthaus und mehreren zwei- bis dreistöckigen Bungalows. Die gesamte Anlage ist terrassenförmig angelegt. M.W. wurde das Hotel erst 2004 eröffnet und weist deshalb nur geringe "Gebrauchsspuren" auf. Um Sauberkeit war man stets bemüht. Das Hotel kann mit Halbpension oder All inclusive gebucht werden. Zu unserer Reisezeit (Ende Mai bis Mitte Juni) war die Gästestruktur gemischt. In der ersten Woche stammten die Gäste überwiegend aus D, NL und AUT. Die Altersstruktur war gemischt. Anfang der zweiten Woche ist wohl ein ital. Jet (mit überwiegend älteren Gästen) direkt im Hotel gelandet. Bekam man vorher noch um 10:00 Uhr locker einen Liegenplatz am Pool, war das ab jetzt vorbei. Auch die Lautstärke im Hauptrestaurant stieg rasant an... Wie schon oft in anderen Berichten beschrieben, sollte man die TAM TAM Bar besuchen. Super Blick auf den Sonnenuntergang (rechtzeitig hingehen um einen guten Platz zu erhalten). Die Speisen dort sind sehr lecker. Handy-Erreichbarkeit ist in der gesamten Anlage gegeben. Wie bereits oben beschrieben, ist unser Sohn während des Urlaubs erkrankt. Hier hat uns Frau Dr. Lalla (Praktische Ärztin) sehr gut geholfen. Sie hat auf uns einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Wir fühlten uns bei ihr "gut aufgehoben". Frau Dr. Lalla spricht sehr gut deutsch. Sie hat für uns in dieser bescheidenen Situation viel organisiert (z.B. längere Öffnungszeit einer Apotheke, Kontakt zur Reiseleitung und zur Rezeption etc.). Sollten Sie medizinische Hilfe benötigen, können Sie Frau Dr. Lalla unter folgenden Telefonnummern erreichen: Praxis: 2242021442, Mobiltelefon: 6944642229. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die Unterstützung von Frau Dr. Lalla bedanken. Auch die alltours-Reiseleitung mit ihrem Team waren sehr hilfsbereit. Danke Frau Schulze.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Bungalowzimmer) war modern eingerichtet und ausreichend gross. In den Schränken und Schubladen war genügend Platz vorhanden. Das Bad verfügt über zwei Wachbecken und eine Wanne mit Dusche und Glasduschwand. Föhn vorhanden. Ablagemöglichkeiten im Bad nur mäßig vorhanden. Die Dusche hätte - wie fast in jedem Hotel - besser sein können. Das Zimmer verfügt über einen kostenlosen, modernen Safe (Kombination kann frei gewählt werden). Deutsche Fernsehprogramme vorhanden - allerdings nur KiKa für unseren Sohn während seiner Krankheit genutzt. Handtuchwechsel täglich, wenn es gewünscht wird. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Nach kurzer Zeit kennt man den Weg/Zeitplan der Raumpflegerin und kann sich entsprechend darauf einstellen. Unsere Dachterasse war groß und nach Westen ausgerichtet (Blick auf das Meer & herrliche Sonnenuntergänge). Sehr gut auch das Mückengitter von der Terrassentür. Klimaanlage vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anlage verfügt über ein Hauptrestaurant und verschiedene Bars. Die Qualität und Quantiät der Speisen war immer in Ordnung. Es gab abends eine Auswahl von europäischen Gerichten und immer ein Thema. Lediglich die in Deutschland bekannte "griechische Küche" (Gyros, Souvlaki etc.) kam uns zu kurz. Für Kinder war immer etwas dabei. Die Getränke könnten besser sein. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstück (frische Fruchtsäfte fehlten leider). Das leichte Mittagessen bestand in der Regel aus Pasta und Salaten. Für unseren Geschmack völlig in Ordnung. Sauberkeit und Hygiene - wie überall in der Anlage - ok. Das Restaurantpersonal war stets bemüht. Lediglich zu den absoluten "Stosszeiten" kam es zu kleineren Wartezeiten - aber man befindet sich ja im Urlaub und ist nicht auf der Flucht oder muss schnell einen Snack zwischen zwei Terminen zu sich nehmen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt waren die Serviceleistungen im Hotel in Ordnung. Das Personal war stets um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bemüht. Kinder wurden immer freundlich behandelt. Man konnte sich immer verständlich machen (entweder auf Deutsch oder Englisch). Da man Gast in einem anderen Land ist, ist es m.E. nicht falsch, die wichtigsten Begriffe des täglichen Lebens zu beherrschen. Leider ist unser Sohn in der zweiten Woche erkrankt. In dieser Situation hat das Hotelpersonal - insbesondere das Rezeptionsteam - eine besondere Hilfs- und Servicebereitschaft gezeigt. Die Kontakte zur Reiseleitung, zur Ärztin (hierzu später mehr) und die Beschaffung von entsprechenden Medikamenten wurden durch das Team sehr gut organisiert und abgewickelt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt oberhalb des flachen Sandstrandes in ruhiger Umgebung. Die nächste Ortschaft ist Mastichari. In direkter Nachbarschaft liegen zwei weitere Hotels. Eines davon ist das Neptun Hotel (sieht auch sehr ansprechend aus). Für den "kleinen Bedarf" ist die Supermarkt im Hotel ok. Für den grösseren Einkauf sind die Supermärkte auf den Weg nach Kos empfehlenswert. Eine evtl. Bargeldversorgung stellt ein Problem dar, da sich in der Umgebung keine Geldautomaten befinden. Leider kann man sich im Hotel nicht mit Bargeld - auch nicht über Kreditkarten - versorgen. Die Tranferzeit zum Flughafen beträgt rund 15 Minuten. Beeinträchtigungen durch Fluglärm gab es nicht. Eine Linienbushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Ein Taxi kann jederzeit über die Rezeption geordert werden. Wir hatten für fünf Tage einen Leihwagen (drei Tage hätten auch gereicht). Vom Hotel aus erreicht man innerhalb kurzer Fahrzeiten einige Ausflugsziele (Reiseführer nicht vergessen, "Alt Pili" fanden wir recht interessant).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze., Kinderspielplatz und Fitnessraum sind vorhanden. Minimarkt für den kleinen Einkauf im Haupthaus. Zwei Internetzugänge befinden sich ebenfalls im Haupthaus (ist allerdings recht teuer). Für Kinder gibt es abends - ausser Sonntags - eine Minidisco. Animationsprogramm: Wasserball, Volleyball, Tischtennis, Boccia, Cocktailspiele, Wassergymnastik wurden angeboten. Abendprogramm: Spiele, Kinderdisco, Comedynight, Bingospiele. Animateure waren sehr freundlich und bemüht. Die Annimation war sehr dezent. Der Strand ist ok. Hier darf man allerdings keinen Strand wie auf den Malediven erwarten. Am Strand war relativ wenig los. Freie Plätze waren kein Problem. Für die Strandliegen ist ein Preis von 3 Euro zu zahlen. Ein paar Handtücher (an der Poolbar gegen Kaution erhältlich) und eine Strandmuschel (für Kinder und wegen Wind) reichen aber auch völlig aus. Wie schon in vielen Berichten beschieben, ist die Poollandschaft echt klasse. Durch die Anzahl der Pools wird die Gesamtanlage "entzerrt".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2