Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joisi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2013 / 14 wurden in der Anlage umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 03.12.14)
Kein Magic Life
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach unserem ersten Magic Life auf Kreta 2012, war das Marmari Palace leider total enttäuschend. Das Hotel ist seit 2013 bei Magic Life und hat noch an allen Fronten mit Problemen zu kämpfen. Die Belegschaft tut dazu ihr möglichstes, hat aber kaum Chancen. Wir haben eine Woche schönen Urlaub verbracht, sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis aber überhaupt nicht einverstanden. (Siehe Bewertungen unten) Wir fühlen uns als Test-Gäste, die die angeblich anstehenden Renovierungsarbeiten finanzieren. Vielen Dank ans Entertainment-Team, die immer lieb und nett waren und ihr Bestes gaben, den Gästen die Zeit mit Spiel und Sport schön zu gestalten. - Liegen vor 8Uhr reservieren. (Leider) - Bei den (Sport-)Animationen mitmachen. Sehr witzig. - Kos-Stadt besuchen. Sehr nett. - Wlan kostenlos nur in Lounge.


Zimmer
  • Schlecht
  • Doppelzimmer im Haupthaus beim Eintreffen nicht fertig. Das bedeutete Wartezeit und Umziehen auf der öffentlichen Toilette, da keine Umkleidemöglichkeiten. Maximal 3-Sterne-Standard und "Meerblick" kann auch bedeuten, dass man in weiter ferne einen blauen Streifen sieht.. Schön: - Balkon (wenn auch Plastikmöbel) - Klimaanlage Nicht schön: - Klein - Sauberkeit nicht sonderlich gut (Haare auf Bett, Flecken, ..) - Kosmetikspiegel defekt - TV: billiges Kabel sorgt für Flimmer-Empfang - Bettrahmen gefährlich da hoch - Mini-Bar beim Eintreffen nur mit 1 Flasche Wasser befüllt. - Das viel zu kleine Bad bot keinerlei Ablagemöglichkeiten und als Badeuntensilien gab's lediglich eine Art Seifenspender. Der Boden stand nach dem Duschen in der Badewanne (!) permanent unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant: All-In Standard. Aber leider nicht Magic Life Standard. Das Essen überwiegend gut, die Auswahl eher langweilig da (vor Allem beim Salat) kaum Abwechslung. Toll: Prima Frühstücks-Shakes und Müsli. Dem Geschirr/Besteck sieht man die Jahre an; überwiegend jedoch sauber. Viel zu wenig Plätze, besonders im schönen, vorderen Außenbereich. Platzzuweisung führt zu Warteschlangen. Taverna: Toll! Super Essen, toller Service! Prima. Bars: Die Cocktails trotz den bekannten "Alkohol-Imitaten" recht gut


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal (besonders die noch etwas jüngeren) ist meist sehr bemüht und freundlich. Englisch oder gar teilweise deutsch kein Problem. Beim Chef-Einweiser hatte ich das Gefühl, dass Freundlichkeit und Zuvorkommen vom Trinkgeld abhängt. Sollte das wirklich so sein, wäre das ein untragbarer Zustand in solch einem Hotel! Und, bitte, hört auf den Gästen einen Platz zuweisen zu wollen! Das führt nur zu Warteschlangen und unnötigen Diskussionen. Rezeption und Bar-Personal sehr freundlich und bemüht. Beschwerden werden gehört aber nicht immer umgesetzt (defekter Sonnenschirm, fehlende Dichtung im Bad,..)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super kurzer Flughafen-Transfer (ca. 10min) da erstes Hotel auf der Route. Nähe zum Strand vom Haupthaus aus schon ein bisschen aufwendig da viele Treppen und doch eine ordentliche Strecke zu laufen. Aber OK! Per Bus nach Kos-Stadt für 2,90Euro super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage: Sehr schön: viele Pools, auf die sich die rund 900 Gäste verteilen. Sehr schlecht: Liegen-Schirm-Problem. Muss ja nicht mehr viel dazu geschrieben werden. Ohne reservieren am frühen Morgen keine Chance! Das heisst also, den Urlaubstag mit Wecker und frühem Aufstehen beginnen. Na toll! Ausserdem schlecht: Zustand der Pools: Nicht nur recht verschmutzt, sondern vor Allem viele kaputte Fliessen, wo man sich schnell schneidet (uns passiert!) oder anderweitig weh tut. Strand: OK, aber in meinen Augen zu viele Steine/Holzstückchen, wo man sich übel verletzen kann. Vielleicht öfters (oder überhaupt?) morgens mal durch-rechen. Liegen/Schirm-Problem indentisch zum Pool. Sehr schön: Baden im Wasser durch tollen Meeresboden Sportprogramm: Sehr viel geboten. Besonders toll: Überdachte Sportfläche direkt am Meer. Hier mach Pilates erst so richtig Spaß. Die Entertainer/Animateure waren auch richtig bemüht. Großes Lob!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joisi
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Joisi, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und insbesondere die Animation sowie der Service Ihnen gefallen haben und sehr gerne geben wir Ihr diesbezügliches Lob als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Wir bedauern jedoch, dass wir in anderen Punkten nicht vollumfänglich Ihren persönlichen Wünschen und Ansprüchen gerecht geworden sind uns bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise ernst nehmen und diesen gerne nachgehen werden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Da wir in diesem Jahr das erste Jahr als Magic Life Club arbeiten, lag der Hauptfokus im vergangenen Winter vor allem auf dem Erschaffung der erforderlichen Animationseinrichtungen wie z. B. die überdachte Sportfläche am Meer, die Ihnen so sehr gefallen hat. Wir legen Wert auf eine große Abwechslung der Speisen im Hauptrestaurant. So richtet sich das Abendessen jeden Tag nach einem anderen Thema. Auch bei den Salaten und kalten Vorspeisen sind wir um entsprechende Abwechslung bemüht, wobei einige Basis - Salate (z. B. Rohkostsalate, griechischer Salat, Zaziki) täglich auf dem Buffet zu finden sind. Um es unseren Gästen im Restaurant zu erleichtern, einen freien Tisch zu finden und auch, um zu verhindern, dass sich andere Gäste an einen eigentlich belegten Tisch setzen, während die Gäste am Buffet sind, weisen wir unseren Gästen besonders am Abend gerne einen Tisch wahlweise auf der Terrasse oder im Innenbereich zu. Bei ausgebuchtem Hotel lassen sich zu Stoßzeiten Wartezeiten besonders auf die begehrten Terrassenplätze leider nicht immer vermeiden, während es im klimatisierten Innenbereich in aller Regel noch freie Tische gibt. Hier können wir nur dazu raten, etwas später zu den Mahlzeiten zu kommen oder etwas Geduld mitzubringen und die Zeit ggf. noch für einen Aperitif an der Bar zu nutzen. Bezüglich der Reservierung von Sonnenliegen möchten wir anmerken, dass wir mittlerweile über eine der Hotelgröße angemessene Anzahl von Sonnenliegen und -Schirmen verfügen und eine Reservierung somit nicht erforderlich ist. Wir behalten uns das Recht vor, reservierte und nicht genutzte Liegen zu räumen und tun dies im Bedarfsfall auch, denn wir möchten, dass jeder Gast eine freie Liege findet. Hierbei sind wir aber auch auf ein umsichtiges Verhalten unserer Gäste angewiesen. Wir appellieren daher an unsere Gäste, Rücksicht auf Ihre Miturlauber nehmen und keine unnötigen Reservierungen vornehmen, denn nur so kann ein harmonisches Beisammensein im Hotel erreicht werden. Sehr geehrte Frau Joisi, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei anderer Gelegenheit noch eine Chance geben, Sie doch noch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Marmari Palace Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage