- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
NEU bei TUI! - NEU! Erstmalig im Programm - So steht es zumindest in den Katalogen von TUI und CLUB MAGIC LIFE. Wir haben uns als Familie kurzfristig entschieden, in den CLUB MAGIC LIFE MARMARI PALACE IMPERIAL nach Kos zu fliegen, um dem miesen Sommerwetter Anfang Juli zu entkommen. Ungeachtet der schlechten Empfehlungen vertrauten wir mal den Katalogen und den Worten des Reisebüros - ein Fehler, wie sich bald herausstellen sollte. Angekommen auf Kos hat man nur einen kurzen Transfer in das Hotel - 10-15 min mit dem Bus vom kleinen Flughafen. Bereits bei der Ankunft fällt auf, dass es sich nicht um eine neue Anlage handelt, sondern offensichtlich umbenannt bzw. in die Kette "CLUB MAGIC LIFE" eingegliedert wurde. Bei einer Ankunft am Morgen/ am Vormittag muss man damit rechnen, erst nach dem Mittag (Katalog-/Reiseinfo: ab 15 Uhr) ein Zimmer bekommt. Ging dann aber zügig, nach einem späten Frühstück bekamen wir die Schlüsselkarten --> Zimmer im 2000-Abschnitt: Begrüsst von Kloakengeruch ging es ins Souterrain - dunkel, muffig-feucht, schmutzig, abgewohnt! Im Bad brüchige Fugen, Schimmel- und Kalkbesatz, Armaturen "kaputtgeputzt"! Vom ersten Augenblick an herrschte Unwohlsein, was zur Folge hatte, dass wir uns direkt an die Rezeption wandten. Eine sehr nette Mitarbeiterin, die ganz offensichtlich mehrere Beschwerden gleichzeitig bearbeitete, nahm unser Anliegen hinsichtlich eines direkten Zimmerwechsels direkt entgegen. Im Gespräch wurde dann erstmals bestätigt, dass es sich nicht um eine neue Anlage, sondern ein Komplex aus dem Jahr 2005 handelt, der in 2012/2013 "erstmals/neu" in die CLUB MAGIC LIFE"-Gruppe integriert wurde. Unserem Wunsch konnte bei ausgebuchter Anlage nicht entsprochen werden, uns wurde dann aber ein Umzug Mitte der Woche (nach 3 Tagen) in Aussicht gestellt. Unzufrieden mit dem Ergebnis telefonierten wir mit dem heimischen Reisebüro und TUI in Hannover. TUI bot uns dann nach Rückruf einen kompletten Hotelwechsel gegen Aufpreis an. Wenn man nur 7 Tage Urlaub macht, dann möchte man natürlich seine Zeit nicht mit Hotelbesichtigungen und Umzügen verbringen - also warteten wir die 3 Tage ab und bekamen dann ein Zimmer im 7000-Abschnitt, was etwas moderner, heller und sauberer erschien, als das 2000. Vom angekündigten VIP-Status als Entschädigung war dann aber nichts zu fühlen. Keine versprochenen Bademäntel, kein frisches Obst auf dem Zimmer, MiniBar leer - diese wurde übrigens vollkommen ignoriert und nicht ein einziges Mal, weder mit alkoholfreien, noch sonst. Getränken gefüllt. Die täglichen Reinigungen waren oberflächlich und lieblos, unter den Betten wurde der Fliesenboden schon lange Zeit nicht gewischt und das Wischwasser reichte für mehrere Zimmer - was dazu führte, dass man Haare und abgeschnittene Fussnägel der Nachbarn im eigenen Zimmer dann wiederfand. Nächstes Ärgernis: Die morgendlichen Reservierungen der Liegen an den Pools! Wenn man den Wahnsinn nicht mitmacht, dann bekommt man ab 8:30/9:00 Uhr keine mehr. Noch vor dem Run auf das Frühstück liegen die Handtücher auf den Plätzen - nur ist niemand in od. an den Pools! Entgegen den hier bei Holidaycheck zu lesenden "Gegendarstellungen" entspricht das der täglichen Realität! Das Hotel selbst drückt zwar jedem gast einen Zettel bei Ankunft in die Hand und es steht auch überall, dass keine Liegen reserviert werden dürfen, aber es hält sich keiner daran. Essen - immer ein grosses Thema in den Bewertungen. Nun, so schlecht war es nicht, doch die warmen Speisen waren häufig nur lauwarm, das Fleisch teilweise nicht durchgebraten - aber wir haben auch schon schlimmer gegessen. Sport & Entertainment: So, jetzt zum positiven Teil: Ein ganz grosses Lob an alle sichtbaren Mitarbeiter des ENTERTAINMENT-Teams um Ivo! Tolle Kinderbetreuung, super Show's jeden Abend und immer offen, ansprechbar und freundlich. Niemals aufdringlich, fordernd od. nervend! Das war eine Klasse für sich. Mountainbike-Touren waren sehr schön, Material ist in der vorhandenen Menge sicher als überdurchschnittlich zu bewerten - mir hat es sehr gefallen und Lust auf mehr gemacht! Danke! Die Pool-Landschaften waren gross, jedoch inzwischen sind diese auch in die Jahre gekommen und bedürfen einer Sanierung. Dutzende Fliesen von Wänden und Böden sind losen od. fehlen bereits, die Böden sind dadurch z.T. rauh u. scharfkantig. Auch die Wasserqualität ist nicht ganz so, wie wir es in Deutschland gewohnt sind, wobei das subjektiv ist und laborchemisch von uns hier nicht belegt werden kann. Strand: Vom Gesamteindruck her wirkt alles ein wenig heruntergekommen. Schirme und Liegen sind z.T. verrottet und verrostet - passt nicht zu 5* Fazit: Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht, die vielen vielen Mängel und Ungereimtheiten zu "überspielen" und auszugleichen - Gäste, die CLUB MAGIC LIFE aus anderen Regionen kennen, äusserten sich absolut enttäuscht und bestätigten auch, dass Kos eine unrühmliche Ausnahme zu sein scheint! Sehr sehr schade! Vom Konzept her nicht schlecht gedacht, aber als "typischer Deutscher" hätte man die Anlage sicher übernommen, dann aber generalüberholen und grundsanieren müssen, bevor man den CLUB MAGIC LIFE - Aufkleber überall draufdrückt! An dieser Stelle: 1x Grüsse nach Österreich - macht's Euch Gedanken! und 1x Grüsse auch an TUI: Es kann nicht Ihr Niveau sein, den Kunden etwas anzupreisen, was nicht den Realitäten entspricht! Für den Vertrauensverlust sind sie mitverantwortlich.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Jens, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in vollem Umfang gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen zu entsprechen und möchten Sie hierfür in aller Form um Entschuldigung bitten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr ernst nehmen und Ihren Kritikpunkten nachgehen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Der Club Magic Life Marmari Palace Imperial ist in diesem Jahr erstmalig im Programm von Magic Life. Dass es sich auch um ein komplett neues Hotel handelt, kann unserer Meinung nach nicht aus der Hotelbeschreibung geschlossen werden. Wir sind bemüht, die Anlage in einem guten Zustand zu erhalten und für den Winter sind auch Renovierungen geplant. Über die Details der Renovierungen werden wir zur gegebener Zeit hier im Bereich "News" informieren. Darüber hinaus arbeiten wir täglich an Verbesserungen. So haben wir bereits Teile des Reinigungsteams ausgewechselt und mehr Reinigungspersonal eingestellt. Bezüglich der Reservierung von Sonnenliegen möchten wir anmerken, dass wir mittlerweile über eine der Hotelgröße angemessene Anzahl von Sonnenliegen und -Schirmen verfügen und eine Reservierung somit nicht erforderlich ist. Wir behalten uns das Recht vor, reservierte und nicht genutzte Liegen zu räumen und tun dies im Bedarfsfall auch, denn wir möchten, dass jeder Gast eine freie Liege findet. Hierbei sind wir aber auch auf ein umsichtiges Verhalten unserer Gäste angewiesen. Wir appellieren daher an unsere Gäste, Rücksicht auf Ihre Miturlauber nehmen und keine unnötigen Reservierungen vornehmen, denn nur so kann ein harmonisches Beisammensein im Hotel erreicht werden. Sehr geehrter Herr Jens, wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie dann von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Marmari Palace Imperial Hotelmanagement