- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage, v.a. die Poolanlage ist sehr schön. Das Hotel ist gross, weitläufig und ruhig, ideal zum Ausspannen. Die ganze Anlage ist sehr sauber und der Pool oder die Pools sind - auch wenn ich nun Gefahr laufe, mich schon jetzt zu wiederholen - unglaublich schön, auch die Liegestühle. Weniger schön ist die Bühne mit den Plastikstühlen davor. Gefährlich sind die Steinplatten, v.a. wenn sie nass sind. Es besteht Ausrutschgefahr. Den genauen Beschrieb können Sie den anderen Statements entnehmen. Das Preis/Leistungsverhältnis fand ich in Ordnung, nicht so überteuert wie meine Vorgänger, die hier schon ihre Meinung über das Hotel beschrieben. Das Essen ist ok, die Auswahl sehr gross, allerdings habe ich es mir für ein Viersternehotel etwas besser vorgestellt. Ich stehe halt auf dieses Bio-Zeug und knackiges Gemüse und das hat mir ein wenig gefehlt. Wie das Fleisch und der Fisch geschmeckt haben kann ich leider nicht sagen, dafür schmeckte aber der Reis unglaublich gut. Die Auswahl an Früchten hätte etwas grösser sein können. Schade finde ich, dass es im Hauptrestaurant abends keinen Kaffee gibt. Die Gäste waren: Familien mit sehr kleinen Kindern und jüngere sowie ältere Paare, v.a. aus Deutschland, der Schweiz und Italien. Nach dem Abendessen verschwanden alle in ihren Zimmern oder wer weiss wo, also war es für mich nach 21.00 Uhr als 24 jährige Tochter etwas (sehr) langweilig. Insgesamt habe ich einen guten Eindruck vom Hotel. Wie gesagt, war es ein bisschen traurig, den Spielfilm sehen zu können, aber ich hätte ja auch mit dem Taxi irgendwohin in einen lebendigeren Ort fahren können. Da die Ferien aber als Entspannung gedacht waren, tat der viele Schlaf auch mal gut und ich freute mich jeden Abend auf das Frühstück mit dem griechischen Jogurt und Honig. Und die Hotelanlage und der Pool machten das alles immer wieder wett.
Mein Zimmer war super gemütlich. Da es nicht direkt von der Sonne bestrahlt wurde war auch die Temperatur recht angenehm. Es hat genug Platz um alles zu verstauen, superweiche Bademäntel und sogar Frotteefinken - juhuu. Vielleicht hat es ein bisschen zu viel Elektrosmog. Ich hatte eine sehr schöne Aussicht über die Anlage und das Meer, das Zimmer war immer tiptop geputzt. Man hörte zwar die Animation am Abend, aber sehr störend war das nicht, war sie doch spätestens um halb elf zu Ende. Die Tatsache aber, dass ich um diese Zeit schon im Zimmer war und fernsah, fand ich schon ein wenig deprimierend, denn wer will schon in den Ferien rechtzeitig zum Spielfilm im Zimmer sein..
Zur Qualität des Essens habe ich weiter oben schon etwas geschrieben, dazu kann ich nichts mehr hinzufügen. Der Küchenstil scheint mir weder landestypisch noch italienisch oder sonstwie, aber man hat immer etwas gefunden, das geschmeckt hat. Frühstück gibt es von 7.00 bis 10.00 und Abendessen von 18.30 bis 21.00. Es wäre schön wenn beides etwas länger dauern würde, z.B. Frühstück bis um 11.00 und Abendessen bis um 22.00.
Das Service-Personal ist zwar freundlich und spricht relativ gut deutsch oder zumindest englisch, da aber zu unserer Zeit zu wenig Personal angestellt war - so haben wir es zumindest empfunden - war es manchmal nicht so einfach, sich nicht ein wenig darüber zu ärgern. Z.B. hatten sie zu wenig Milchkannen, oder räumten sehr lange die gebrauchten Teller oder leere Tische nicht ab. Das sieht dann nicht so schön aus. Bemerkenswert scheint mir auch, dass der Wein anhand des Preises beschrieben wird ("Wir haben einen Rotwein für 26 und einen für 20 Euro die Flasche") und nicht anhand der Qualität etc. Das Putzpersonal hat seinen Job ausgesprochen gut gemacht.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der Weg dazu führt durch die Hotelanlage. Im Hotel hat es zwei sehr kleine Läden, einer davon verkauft Zeitschriften, Getränke usw, leider keine Früchte. In der nächsten Umgebunbg gibt es zwei grosse Hotels und eine wunderschöne Taverne voller Charme (TamTam), die man nicht wie wir erst am letzten Tag besuchen sollte. Das wars dann. Bis zum Ort Mastichari, der einen Besuch kaum lohnt, ausser man will mit der Fähre nach Kalymnos fahren, läuft man am Strand entlang ca. 40 Minuten. Vor dem Hotel hat es eine Bushaltestelle für den Bus nach Kos-Stadt. Ab dem Hafen von Mastichari fahren Busse zu anderen Orten der Insel und abends jede Stunde ein Bus zum Hotel. Ausserdem gibt es Taxis, die entgegen den Aussagen der Dame an der Reception relativ schnell beim Hotel sind. Wir haben bei einigen Ausflügen von Kuoni Reisen mitgemacht, waren allesamt sehr lohnenswert, v.a. jener auf die Insel Nissiros.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muss man die Vergabe der Sonnen differenziert betrachten. Der Pool erhält ganz klar sechs Sonnen mit mehreren Sternchen. Im Fitnessstudio waren wir nicht. Das Animationsteam versuchte zwar zum Sport anzuregen, allerdings nicht sehr motiviert und nicht sehr erfolgreich. Das Unterhaltungsprogramm am Abend scheint ein notwendiges Übel zu sein. Es war zwar ganz lustig, aber weil nie viele Leute mitmachten, wirkte es eher ein wenig gezwungen. Schade für das Animationsteam, dass sich doch recht bemüht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |