- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hätte eigentlich Potenzial zu einem sehr guten Hotel, wenn man sich (statt um die Gartenanlage, siehe unten) mehr um die Gäste kümmern würde. Insbesondere Beschwerden werden komplett ignoriert. Wir haben dort eigentlich nur sich-beschwerende Gäste getroffen... Das Hotel ist insgesamt so enttäuschend, dass wir beim Veranstalter schriftlich reklamiert haben. Und sowas macht man eigentlich nicht wegen paar Kleinigkeiten... Urlaubsfeeling? Nee... nur Stress! Einfach weiterlesen... Unser Tipp: dieses Hotel NICHT buchen... Es sei denn, man steht auf "osteuropäische Gästestruktur", die sich am Buffet benimmt wie, na ja, eben wie daheim... oder man steht auf kostenlosen Ouzo (bei all-inclusive), von dem man sowie nur Sodbrennen bekommt (Eigenversuch)... Apropos "Ouzo + Schnaps": wie wir aus zuverlässigen Quellen gehört haben, ist allein in den letzten 2 Monaten (Mai+Juni 2011) der Spritverbrauch in diesem Hotel um 120% über dem sonstigen Gesamtjahresniveau gestiegen... Na denn.. Prost! :-(
Wir hatten für 3 Personen einen Bungalow auf Meerseite gebucht. Was wir bekommen haben, war ein dunkles 2-Zimmer (offene Bauweise) Loch im Untergeschoß Richtung Landseite. Andere Gäste liefen an unserem Schlafzimmerfenster vorbei und glotzten auf unser Bett runter... Der "Balkon" war ein 2 qm Loch, ebenfalls unterirdisch. Auf Grund der baulichen Lage im Keller hatten wir jede Menge Kakerlaken, Spinnen, Stechmücken und anderes Krabbelgetier in allen Räumen (einschließlich dem WC). 5-Sterne? Da lache ich mal wieder... 3-Sterne Ballermann! Natürlich haben wir gleich reklamiert: man hat uns (nach einigem Hin und Her) dann noch in der Nacht der Ankunft ein völlig versifftes Doppelzimmer mit verschimmeltem Bad und verraucht-verstunkenem "Ambiente" angeboten. Wie ein solches Zimmer überhaupt in ein sog. "5-Sterne Deluxe-Hotel" kommt, ist mir schleierhaft... Wir haben dankend abgelehnt und uns am nächsten Tag beim Reiseagenten vor Ort beschwert. Einen Tag später neuer Versuch: ein anderes Zimmer angeboten bekommen: Doppelzimmer (nicht etwa der gebuchte Bungalow), diesmal kein Beistellbett, gestunken wie Bock, kein Schimmel, supergroßer Balkon zum Meer hin, insgesamt wieder 3-Sterne Ballermann. Auf meine Frage hin, was der Blödsinn eigentlich soll und wo denn z.B. unser 13jähriger schlafen solle (vielleicht auf dem Balkon?) kam nur Gestammel. Der Tenor der ganzen Sache war der: bleib wo du bist oder du kommst in ein wirkliches Loch.. Und wir haben einige Gästepaare getroffen, denen es ganz genau so ergangen ist. Das scheint dort Methode zu haben...
"5 Sterne Hotel" Gastronomie sieht nun wahrlich anders aus. Abwechslung am Buffet mäßig bis gar nicht, alles irgendwie monoton... Jedenfalls gab es viel von allem, aber nicht wirklich gute Dinge. Sauberkeit am Buffet war okay, die des Bestecks und der Gläser dagegen gleich Null. Die Weingläser waren manchmal richtig dreckig und gingen dann eben zurück... Na super. 5 Sterne? Da lache ich nur...
"Service am Gast" ist in diesem Hotel ein Fremdwort! Dazu nur ein paar Beispiele (der "dicke Hammer" kommt im Abschnitt "Zimmer"...): - das Zimmermädchen nimmt alte Handtücher mit, legt aber keine neue Handtücher hin. Richtig sauber machen hat das Personal auch nicht gelernt. - manche Kellner sind so unfreundlich und mürrisch, dass man am liebsten gleich wieder gehen würde. Tassen auf den Tisch geknallt (im Stile "ich hab heute keinen Bock"), Bestellungen vergessen usw... - Wünsche werden nicht gleich, sondern erst übermorgen bearbeitet. Und das auch erst dann, nachdem man 3x nachgefragt hat. Wir wollten z.B. ein paar zusätzliche Kleiderbügel (unser Schrank hatte 5 davon, bei 3 Personen im Zimmer...), das hat 2 Tage gedauert. Wir hatten zuerst keine Strandhandtücher, auch das hat 2 Tage gedauert... - Echte Reklamationen werden gar nicht bearbeitet (siehe "Zimmer" weiter unten), sondern "ausgesessen"...
Die Lage ist gut, zum Sandstrand (relativ sauber, ganz nette Umgebung) geht es nur ein paar Schritte über den Hotel-eigenen Zugang. Ruhige Gegend, kein Fluglärm, keine Bauruinen, etc... Soweit alles okay. Die Gartenanlage um den Pool und die Gebäude herum ist sehr gepflegt, man sieht keinen Dreck rumliegen, alles schön gestylt. Den Gärtner hätte man besser im Hotel-Management eingestellt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist 1A, ein absoluter Traum! Riesige Poolanlage, sauber, nicht zu stark gechlort, einfach schick! Das war dann aber auch schon alles "5-Sterne"-mäßige an diesem Hotel...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |