Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
David (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2018 • 2 Wochen • Winter
Zwar nicht 5 Sterne aber immer noch eines der besten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wiederholungstäter nach vergeblicher Suche auf Gran Canaria und Zypern nach wirklichen 5-Sterne Hotels. Ich würde RN auch nicht unbedingt 5 Sterne nennen. Aber gut aus Mangel an besseren in der Nähe. T-Shirts und alte Jeans sind wohl Pflicht; auch beim Abendessen. Kinderfreundlicher Bereich vorhanden. Allerdings können Eltern nur das Verhalten der eigenen Kinder ertragen und meiden diesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zwei sehr große Superior Doppelzimmer mit Verbindungstür zur Einzelbelegung (Vater u. Tochter, die evtl. anders bewertet.). Neu Renoviert. Vorher wohl Suiten. Wird im selben Zuschnitt auch als Suite angeboten. Größer als in D die meisten 1-Z.-Wohnungen. Etwas zu groß und deshalb kahl. Wände nackt. Riesiger TV-Bildschirm. Auch nötigt, weil große Entfernung zum Bett-Kopfteil. Große Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider nur Selbstbedienung. Dafür 5 Sterne? Die Kaffeemaschinen umständlich und sehr langsam. Fast täglich ist eine von ihnen defekt. Mal nur Milch, mal keine Milch, mal fehlt Wasser, mal Überschwemmung, mal keine Tassen. Immer in Schlange stehen. Das Personal mit Kannen für Kaffee und Milch offenbar teilweise blind und taub. Anden letzten zwei Tagen fehlten beim Frühstück mehrere Dinge. Keine Butter, kein Schinken, keine Marmelade, kein.... Man konnte meinen, dass ein Streik stattfand. Die Stände mit den frisch angerichteten Speisen sehr gut und auch köstlich, wenn man mit dem jeweiligen Koch redete und sich nicht jedes unschöne oder bereits kalte Stück andrehen ließ. Allerdings tägliche Wiederholung. Zwei kleine Restaurants mit Bedienung und etwas besseren Speisen. Allerdings mit Vorbestellung für den übernächsten Tag. Vorsicht bei der Bestellung von "doppeltem Espresso"? Dabei versteht man wohl immer doppeltes Wasser. Das war auch schon beim vorletzten Besuch so. Verständigung nicht einfach.


    Service
  • Eher gut
  • Empfang: ok Zimmer: Reinigung sauber. Manchmal wurden die Nachbarzimmer schon morgens gereinigt. Der Putzwagen stand dann aber u.U. bis zum späten Nachmittag vor der Tür ohne, dass sich am eigenen Zimmer etwas tat. Aufdeckservice (mit Leckerli) bereits um 17:00, wenn man mal etwas ausruhen wollte. Das könnte man auch während der Zeit des Abendessens machen. Am Pool musste man schon Geduld aufbringen. Die musikalische Dauerberieselung dort war u.U. schlimmer als die abseits gelegene Baustelle. Allgemein: Verständigung nicht einfach. Sprache nur ein internationales Kauderwelsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 30 min mit Privat-Shuttle (unbedingt zu empfehlen). Strandzugang beschränkt sich auf Hotel-eigenen Fahrstuhl zu einer kleinen (öffentlichen) Bucht mit schwarzem Sand/Dreck. Bei dem reichhaltigen Angebot an Badelandschaft braucht man den auch nicht unbedingt. Zurzeit Großbaustelle direkt im Osten nebenan. Bagger mit Bohrmeißel von Sonnenauf- bis untergang. Hat mich per persönlich nicht sehr gestört, da ich mich tagsüber selten im Zimmer aufhielt. Fenster und Terrassen tür schalldicht. Klimaanlage funktionierte diesmal. Die Umgebung außerhalb ist wenig fein. Shuttle zum Schwesterhotel vorhanden. Dort auch großes exklusives / teures Einkaufszentrum. Sonst aber nichts. Golfplätze nur mit Taxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Viele Angebote vorhanden. Wenig angenommen. Liegt wohl an der Klientel. Durchschnittsalter geschätzt über 70. Dafür aber (notwendigerweise) wirklich Behinderten-gerecht. Das Acua-Fit Golfer müssen mit privatem Taxi zum Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter David, Vielen Dank für Ihr Feedback, und dafür, dass Sie sich erneut für Roca Nivaria GH entschieden haben. Wir werden Ihre Kommentare mit unserem Direktionsteam besprechen. Es würde uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen zu heissen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion.