- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich ein sehr schönes Hotel, das leider in den Details und den erbrachten Leistungen Schwächen zeigt. Das Zimmer war wunderschön. Leider wird kein Wert auf Details gelegt, sodass das Personal teilweise sehr gut geschult und sehr freundlich und zuvorkommend ist, stellenweise aber unfreundlich und unorganisiert. Insgesamt hat unsere Suite den Aufenhalt deutlich verbessert, da gegen Ende unseres Aufenthalts die Anzahl der Gäste deutlich zugenommen hat und nahezu alle Liegen (die viel zu eng gestellt sind) am Pool belegt waren und wir uns so auf unseren Balkon zurückziehen konnten. Bei höherer Auslastung hat uns das Hotel daher nicht mehr so gut wie anfangs gefallen. Das einzige Mittags-Restaurant ist dann völlig überlaufen. An den Bars musste man anstehen und teilweise lange auf seine Getränke warten. Die Qualität der Getränke schwankt stark. Teilweise haben wir, je nachdem wer hinter der Bar stand, die Getränke lieber von einer weiter entfernten Bar geholt. Teilweise ist man mit einfachen Longdrinks, zB Johnny Walker - Cola oder Gin-Tonic, deutlich besser bedient als mit einem der Cocktails. Die Reinigung der Zimmer und der Flächen um den Pool etc. wird jeden Tag akribisch durchgeführt. Die Treppenaufgänge wurden jedoch kein einziges mal gereinigt, sodass wir jeden Tag von denselben Flecken und derselben Taubenfeder auf dem Weg zum Zimmer begrüßt wurden. Fazit: Trotz der sehr schönen Zimmer und der grundsätzlich guten Qualität des Essens werden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Viele der Schwächen würden sich durch einfache Maßnahmen schnell beheben lassen.
Wir hatten eine Superior Suite gebucht. Das Zimmer war grandios. Der Ausblick von unserem Balkon war fantastisch. Die Einrichtung und die Sauberkeit waren prima.
Die Qualität der Speisen ist grundsätzlich sehr gut. Es gibt immer eine oder mehrere Stationen am Buffet an der etwas frisch zubereitet wird. Die Auswahl ist in Ordnung, auch wenn wir aus anderen Hotels ein umfangreicheres Angebot gewohnt sind. Allerdings werden einige Speisen schlicht mehrfach serviert. So findet man stets einige der Vorspeisen / Beilagen vom Vorabend 1:1 am Buffet der Poolbar am nächsten Mittag wieder. Bei hoher Auslastung des Hotels war das einzige Mittagsrestaurant (Poolbar) teilweise stark überfüllt und das Personal leider überfordert. Zu Snacks wie zB Pizza wurde uns mitgeteilt, dass diese erst ab 15 Uhr im All-Inclusive Umfang enthalten sind. Gäste mit Halbpension, die diese gegen Aufpreis bestellt haben, konnten Snacks aber zu jeder Zeit bestellen, was uns nicht verständlich ist. Sehr enttäuschend war die Abwicklung am Abreisetag. Obwohl wir bereits im Vorfeld kostenpflichtig einen "Late Check-out" dazu gebucht hatten, wurde das Zimmer im System des Hotels für die Angestellten offensichtlich nicht mehr als belegt angezeigt, sodass jedes bestellte Getränk durch Rückruf des Personals an der Rezeption freigegeben werden musste. Zudem wurde erst penibel nachgeprüft, ob wir am Anreisetag bereits Mittagessen in Anspruch genommen hatten oder nicht. Insgesamt deckt sich die hier abgelieferte Leistung nicht mit unseren Vorstellungen von "All-Inclusive" und dem Standard eines 5-Sterne-Hotels.
Die Angestellten sind zumeist aufmerksam und freundlich. An unserem letzten Tag war die Auslastung des Hotels allerdings sehr hoch, sodass wir an der Poolbar teilweise 30 Minuten auf unsere Getränke warten mussten. An allen anderen Tagen waren die Wartezeiten und die Aufmerksamkeit des Personals deutlich besser. Das Personal ist teilweise sehr freundlich und zuvorkommend, teilweise sehr unorganisiert und stellenweise leider unfreundlich.
In der Umgebung gibt es eigentlich garnichts. Die Strandpromenade ist von Ende zu Ende nur ca. 4km lang. Ausgedehnte Läufe an der Küste entlang gehen also nur, wenn man darauf steht mehrere Runden zu laufen... Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es stehen zwei Tennisplätze, Billardtische, Tischtennisplatten und zwei Scheiben zum Bogenschießen zur Verfügung. Das Spa können wir leider nicht bewerten, da dieses über unseren gesamten Aufenthalt wegen Renovierung geschlossen war. Dass wir zum Check-In trotzdem einen Freieintritt ins Spa bekommen haben, überrascht uns wegen anderer Organisationsschwächen im Nachhinein nicht mehr. Der Fitnessraum ist etwas in die Jahre gekommen, aber grundsätzlich ganz ordentlich ausgestattet unter anderem mit Cardiogeräten, Spinningrädern, Kurzhanteln, Langhantelbänken, Multipresse, und Widerstands-Maschinen für die gängigen Muskelgruppen. Der Raum an sich ist leider neben dem Spa untergebracht und wird nur über ein Dachfenster mit Licht versorgt. Man kommt sich daher wie in einem fensterlosen Keller vor. Entsprechend ist auch die "Atmosphäre". Angestellte/Trainer, Handtücher, Getränke, Unterhaltungsprogramm oder zumindest Musik im Hintergrund sucht man vergeblich. Teilweise war der Raum aufgesperrt aber es war kein Licht in allen Bereichen eingeschaltet, sodass Gäste, die dort trainieren wollten erst einen Angestellten suchen mussten, der dann die Lichter an einem Sicherungskasten eingeschaltet hat. In Summe wird ein Raum angeboten, der komplett ausgestattet ist und in dem man trainieren kann. Fitnessräume in anderen Hotels sind schöner eingerichtet und haben eine bessere Atmosphäre. Ein bisschen Musik im Hintergrund und Handtücher zum Trainieren, sodass man sich nicht selbst eins aus dem Hotelzimmer mitbringen muss, sollten doch inzwischen überall Standard sein... Bei All-Inclusive wären mMn auch Getränke nicht zuviel verlangt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dominik, vielen Dank für Ihren Kommentar hier bei HolidayCheck. Wir hoffen Sie hatten, trotz der genannte Negativpunkte, einen erholsamen Urlaub. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Wir hoffen, dass wir Sie eventuell in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen dürfen, um Ihre Meinung zu ändern, und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion