- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Positiv: Sehr schönes, sauberes und ruhiges Hotel in einer ruhigen Lage an der Südwestseite Teneriffas. Alles wirkt neu und modern, es war alles vorhanden, was wir brauchten. Toll gestaltete Poolbereiche, wahrhaft eine Augenweide. Einige Shops zu Fuß erreichbar um die Ecke, für richtiges Shoppen wäre ein Transfer von 15 bis 20 Min. nötig. Negativ: Trotz genügend Liegen am Pool wurde täglich morgens früh mittels Handtüchern reserviert! (weil diese Gäste offensichtlich einen Stammplatz behalten wollten) Zeitweise reservieren sogar 2 Personen 4 Liegen. In der Hotelbeschreibung steht, dass das Personal angehalten ist, Handtücher zu entfernen, was jedoch nicht umgesetzt wurde. Empfehlungen an das Management: 1) Dresscode konsequent umsetzen. (Eventuell durch Kontrolle am Eingang?) 2) Telefonieren im Restaurant (Frühstück, Abendessen) verhindern. (Inkl. das Versenden von Sprachnachrichten) Evtl. sogar weitgehend: Man könnte unseres Erachtens sogar ein vollständiges Smartphone-Nutzungsverbot für das Restaurant erlassen. 3) Liegen reservieren verhindern. (es gibt wirklich genügend)
Standarddoppelzimmer sehr geräumig. Das Doppelbett waren zwei Einzelbetten auf Rollen, was in gewissen Situationen den Komfort ein wenig einschränkte. Matratze gut, vermutlich mittlere Härte. Begehbarer Kleiderschrank, ist top. Tolles Bad mit Dusche und Badewanne.
Positiv war: Abwechslungsreich, lecker, reichlich, inkl. showcooking. Negativ war: 1) Für unseren Geschmack zu viele Gäste telefonierten (Abendessen, Frühstück), und das teilweise sogar sehr laut, geschäftliche Gespräche und private. 2) Der Dresscode wird häufig (geschätzt ca. von 20 % der Gäste) nicht beachtet und vom Servicepersonal nicht umgesetzt!!! Sowohl Frauen als auch Männer erschienen wie mittags in der Poolbar (Flip Flops, Birkenstock-Sandalen, T-Shirts, Fußballshirts, Muscle Shirts, kurze Hosen, Strandkleider, Hotpants etc.).
Insgesamt super Service, nettes und zuvorkommendes Personal. Das Personal war stets bemüht und überwiegend sehr freundlich. Lediglich einige Personen wirkten eher unmotiviert, sowohl im Restaurant als auch bei der Bedienung im äußeren Poolbereich an den Liegen. Die Serviceleiterin Ana im Hauptrestaurant (Garoé) sollte idealerweise alle Gäste herzlich empfangen und nicht nur ausgewählte (bekannte Gäste?). Besonders herausragend war das Team vom Serviceleiter Habi in der Bar Coloquio und die Mitarbeiter im Kiosk-Pool. Sehr schnell, sehr freundlich, sehr gute Übersicht, alle super nett. (7*) Das gilt im Wesentlichen auch für das Poolrestaurant; soll aber die gute Leistung der anderen Servicekräfte nicht schmälern.
Für Ruhesuchende top. (Gut shoppen kann man in der Siam Mall – ca. 20 min mit dem Auto) Der Transfer Flughafen-Hotel hat aufgrund der vielen Zwischenstopps über 1 Stunde gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Harald, Vielen Dank dass Sie das Roca Nivaria GH für Ihren Urlaub gewählt haben und danke auch für Ihre positive Bewertung hier bei HolidayCheck. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Mit Kommentaren wie den Ihren, haben wir die Möglichkeit zu wissen, was Ihre wirklichen Erwartungen sind, die wir immer erfüllen möchten. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie in Zukunft wieder im Roca Nivaria GH begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion