- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach dem ersten Besuch vor knapp zwei Jahren ist das nun das zweite Mal, das wir im "Roco Nivaria" waren. Leider haben sich einige Punkte nicht geändert: Die Magnetkarten für das Zimmer gingen auch diesmal beim ersten Mal nicht. Das Personal an der Rezeption war freundlich und bemüht, doch dem "Ansturm" der zahlreichen Gäste schlicht nicht gewachsen, sprich zu wenig Personal an der Rezeption und beim Service. Fremdsprachen wie Deutsch oder Englisch sind kein Problem für das Personal, hier ein Pluspunkt. Dass die Anlage mittlerweile sechs Jahre alt ist, sieht man schon an einigen Stellen (z.B. der Putz fällt ab). An manchen Stellen wurde nachgebessert. So sind die Säulen an den kritischen Seiten (wo Koffer und sonstiges gerne entlang schrammen) mittlerweile mit Stahlkanten verstärkt. Leider wird das "Roco Nivaria" dem Anspruch an ein 5-Sterne-Hotel nicht gerecht. Die oben erwähnten Magnetkarten für das Zimmer waren auch ein Ärgernis beim Check-out. Insgesamt drei Mal (!!!) mußten wir die Karten umtauschen, da der Kartenleser des Aufzugs in die Tiefgarage diese nicht akzeptiert hat. Beim dritten Mal war ich dann mit einer dunklen Zornesfalte wieder bei der Rezeption und mußte darauf bestehen, dass uns diesmal ein Hotelangestellter begleitet (was ich bei einem 5-Sterne-Hotel bereits beim zweiten Mal von Seiten der Hotelangestellten erwartet hätte!). Unnötig zu erwähnen, dass der Kartenleser an der Ausfahrt der Tiefgarage natürlich die Karte auch nicht akzeptiert hat. Dort lagen schon einige alte Karten obendrauf, sodass wir diese probiert haben. Erst die 4. Karte funktionierte und das Tor ging auf. Schade, dass der erste und der letzte Eindruck vom Hotel nicht positiv waren. Für ein 5-Sterne-Hotel fehlt uns hier einfach die gewisse Professionalität des Personals ... das haben wir schlicht vermisst (oder warum fragt uns der Angestellte in der Tiefgarage nochmals nach der Zimmernummer, nachdem er von seiner Kollegin (bei der wir gerade bezahlt hatten) geschickt wurde, um die fehlerhaften Magnetkarten für den Aufzug und die Tiefgarage zu kompensieren???) Da hat auch leider das Geschenk und der Abschiedsbrief der Hoteldirektion nichts genutzt ... denn dieser Brief war leider ein 08/15-Standardbrief und falsch adressiert. Wenn man als Hoteldirektion solch eine nette Geste an die Hotelgäste macht, sollte man peinlichst darauf achten, dass die Gäste richtig angesprochen werden ... ansonsten dreht sich der Effekt ins Gegenteil. Interessant wäre noch zu wissen, nach welchen Kriterien die Zimmer zugeteilt werden. Es gibt besonders schöne Zimmer (mit Sonne vom morgens bis abends) in den oberen Etagen mit Blick auf Meer und Pool und andere Zimmer, die die Kriterien (Meerblick) gerade so erfüllen (Sonne erst spät nachmittags). Es ist leider eine nicht auszurottende Unart (nicht nur in diesem Hotel), dass die schönsten Liegen am Pool bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert werden. Es gibt zwar die "Anweisung" seitens der Hoteldirektion, dies zu unterlassen, aber leider haben wir nicht feststellen können, dass bei den morgens reservierten Liegen auch nach Stunden ohne Nutzer die Handtücher abgeräumt wurden. Die Lage des Hotels am Meer ist natürlich einmalig, ein Mietwagen allerdings Pflicht, da wie in den anderen Bewertungen schon geschrieben, es sehr wenig Geschäfte rund um das Hotel gibt. Auch beim Essen im Buffet-Restaurant gab es nichts zu bemängeln, die Auswahl war groß und die Bedienung abends sehr aufmerksam.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Richard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Herr Richard, Vielen Dank für Ihren Kommentar hier bei Holidaycheck. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen schönen und erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft auch ein 3. mal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Hoteldirektion