- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt auf einem Felsvorsprung und punktet ganz klar durch seine Lage (direkt am Meer). In unmittelbarer Umgebung befinden sich mehrere Geschäfte und Restaurants. Zwei kleine Meeresbuchten sind ebenfalls um das Hotel gegeben.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und wir hatten einen wirklich traumhaften Meerblick - Blick auf La Gomera. Wir hatten allerdings auch ein Premiumzimmer gebucht! Auf dem großzügigen Balkon waren 2 Sonnenliegen und ein Schirm sowie ein Tisch und 2 Stühle vorhanden. Wenn wir das richtig gesehen haben, sind "fast" alle Balkone so ausgestattet. Mit dem Zimmerservice waren wir zufrieden und auch die Ausstattung und die Größe waren in Ordnung. Der begehbare Kleiderschrank hatte für unsere Bedürfnisse ein wenig zu wenig Ablagefläche, war aber in Ordnung. Die bodengleiche Dusche ist großzügig! Handtücher etc. wurden täglich gewechselt und im Zimmer waren zusätzliche Kissen und Decken (alles eingeschweißt) vorhanden. Zudem Kaffeemaschine, Wasserkocher, Bademäntel etc. Unser Zimmer war sehr ruhig!
Hier fällt uns eine Bewertung wirklich schwer und das ist auch der Grund, warum wir insgesamt nicht ganz so viele Sterne vergeben. Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels auf den Kanaren und hier nehmen wir tatsächlich nur Bezug auf direkte Konkurenten sind wir besseres und abwechslungsreiches Essen gewohnt. Natürlich ist das hier klagen auf hohem Niveau, denn wir sprechen immerhin von einem 5 Sterne Hotel, wobei wir evtl. eher das Hotel als 4 Sterne + bezeichnen würden, aber insgesamt ist die Gastronomie die Schwäche des Hotels. Aber erst einmal was Positives: Die Hotelterrasse bietet einen schönen Meerblick und genügend Platz, um die Mahlzeiten draußen zu genießen. Heizstrahler geben einem, gerade in den Wintermonaten, zusätzliche Wärme. Vielen haben sich hier über Kindergeräusche beschwert. Ja, zu manchen Zeiten ist es laut, aber wenn man die Essenszeiten richtig wählt, kann man auch ruhig speisen. Was uns gestört hat, ist das das Personal nicht auf die Abendgarderobe achtet. Und so empfanden wir für ein 5 Sterne Haus es als vollkommen unpassend, dass Männer in kurzen Hosen und FlipFlops - wie als wären sie gerade vom Pool, oder Sport gekommen, zum Abendessen erscheinen! Geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und hier sprechen wir teilweise wirklich von Sporthosen und nicht von chicen Chinos o. ä.!!! Die Auswahl der Speisen und die Vielfältigkeit war Tag für Tag ein reines Glücksspiel. Mal war es einfach super und an einem anderen Tag hatten wir das Gefühl in einem anderen Hotel zu sein. Zudem werden die Speisen nicht schnell genug aufgefüllt. Die Vielfältigkeit und mal was Besonderes fehlt einfach für ein 5 Sterne Haus z. B. mehr frisches Obst (frische Beeren (es gab an manchen Tagen TK-Ware), Birnen etc.) oder vielleicht auch mal eine Avocado, frische Paprika, oder auch verschiedene Müslisorten oder einfach verschiedene Körner, kleinere Wasserflaschen die man beim Frühstücken auch mal mit zum Platz nehmen darf, eine Größere Auswahl an fertig angemachten Salaten etc. Das alles haben wir in anderen 5 Sterne Häusern schon erlebt, oder es gibt an einem Tag morgens Lachs - dann aber tagelang wieder nicht. Dann gibt es an einem Tag nur Orangen (vorgeschnitten) und die Tage danach nicht. Warum teilt man das nicht besser ein? Warum gibt es so wenig Auswahl beim Dessert? Warum gibt es nur 2 Gebäcke und warum werden diese dann nicht schnell wieder aufgefüllt? Aufgrund der Lage des Hotels und allem anderen, würden wir dennoch irgendwann mal wieder kommen und das Hotel auch weiter empfehlen. Auch wenn das Hotelmanagement auf dieser Plattform immer wieder mit der Weiterempfehlungsrate argumentiert, ist dieser Punkt für uns auf jeden Fall verbesserungsbedürftig.
Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen. Unser Zimmer war ab ca. 15h bezugsfertig. Wir haben das Personal insgesamt als freundlich empfunden. Es stehen ausreichend Sonnenliegen und Schirme zur Verfügung. Das Liegenreservieren hält sich in Grenzen - auch wenn es hier natürlich Ausreißer gibt. Leider geht das Hotel, auf jeden Fall im unteren Poolbereich NICHT dagegen vor. Am unteren Pool gibt es leider zu wenig Service und auch an der unteren "Poolbar" gibt es leider, bis auf Eis und Chips, keine weiteren Snacks. Man bezahlt mit seiner Zimmerkarte und bekommt auch keinen Bon! Auf der Endabrechnung stehen dann auch nur die Beträge und die Bars, wo man die Bestellung aufgegeben hat. Für eine Kostenkontrolle sollten unserer Meinung nach die Positionen aufgelistet werden und dem Gast ein Bon angeboten werden. Jeder Gast erhält 2 Handtücher! Das ist wirlich ein toller Service. Leider befindet sich auf der unten Poolebene die Pooltechnik, die an einigen Orten ein dauerhaftes Maschinengeräusch abgibt. Somit waren einige Liegen für uns nicht benutzbar.
Wie oben schon beschrieben, befindet sich das Hotel auf einem Felsvorsprung. Um das Hotel verläuft eine schön ausgebaute Promenade. Bis ins Nachbardorf sind es nur ca. 4 km. Vor dem Hotel befinden sich mehrere Geschäfte u. a. ein Supermarkt und ein paar Restaurants. Etwas weiter im Zentrum gibt es ein größeres Einkaufszentrum mit mehreren Geschäften und Bars. Vom Hotel aus, kann man über einen Aufzug, oder über eine Treppe eine kleine, aber unserer Meinung nach nicht so schöne Bucht erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesstudio ist lieblos eingerichtet! Aquafitness hat Spaß gemacht. Mehr haben wir nicht genutzt. Es gibt 3 Poolanlagen. Ein Kinderpool wo auch Aquagym stattfindet, ein Salzwasserpool (oben / beheizt) als Infinitypool und einen Süßwasserpool (unten / nicht beheizt). Der Salzwasserpool ist wirklich toll!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | GF |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrte(r) GF, vielen Dank dass Sie das Roca Nivaria GH für Ihren Urlaub gewählt haben und danke auch für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Mit Kommentaren wie den Ihren, haben wir die Möglichkeit zu wissen, was Ihre wirklichen Erwartungen sind, die wir immer erfüllen möchten. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie in Zukunft wieder im Roca Nivaria GH begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion