Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike & Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Einmal im Jahr reicht uns nicht!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besticht durch seine hervorragende und durchdachte Architektur, insbesondere was die Innenausstattung betrifft. Hier können wir anders lautende Bewertungen nicht nachvollziehen. Während unseres Aufenthalts entdeckten wir immer wieder interessante Gemälde, ausgefallene Möbelstücke und andere sehr schöne Wohnaccessoires. Doch auch die Gartenalnage bzw. Poollandschaft ist bestimmt mit sehr viel Liebe und Ansporn, den Gästen nachhaltige Erholung zu bieten, gestaltet worden. Unzählige gute Geister sorgen täglich dafür, dass dieser Standard auf hohem Level bleibt. Ein hohes Lob im Nachhinein an das Personal, dessen Leistung auch darin liegt, dass sie ihre Arbeit verrichten, ohne bemerkt zu werden. Zunächst hatten wir HP gebucht, stockten jedoch bereits am zweiten Tag auf AI um. Auch, wer HP bucht, wird mit den Leistungen zufrieden sein. Weil wir uns im Hotel so wohl fühlten und absolute Fans der Tamaragua-Bar wurden, entschlossen wir uns so schnell für das "Rund um sorglos-Paket". Unsere Suite im 6. Stock (Zi. 623) war riesig (ca. 70 m²), sauber und ebenso geschmackvoll wie zweckdienlich eingerichtet. Sekt und Obst zum Empfang, wie auch Blumen, Pralinchen im Wohn- und separaten Schlafzimmer und kontinuierliches Auffüllen der Pflegeprodukte im sehr geräumigen Badezimmer zeigen, dass in diesem Hotel der Kunde König ist. Wer eine Suite dieser Kategorie wählt, kann sich auf einen riesigen Balkon (mind. 35 m²) freuen. Es gibt je einen Zugang vom Wohnzimmer wie auch vom Schlafzimmer. Kurz entschlossen, haben wir knapp eine Woche nach unserem Aufenthalt wieder gebucht und freuen uns auf den August, wenn wir diese Suite wieder genießen dürfen. Handys haben hier einen guten Empfang. Aus unserer Sicht stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis, sonst würden wir im August nicht wieder kommen. Wir haben uns andere Hotels im Süden, während wir mit dem Mietwagen unterwegs waren, angeschaut und denken: Wer Wert auf einen ruhigen Urlaub mit großen Zimmern und Meerblick legt, eine gute Verpflegung nicht verachtet und kompetenten, unauffällig-fleißigen Service zu schätzen weiß, wird auf Teneriffa im Süden das Roca Nivaria nicht außer Acht lassen dürfen. Das direkte Umland ist nicht so schön, doch wenn man sich mit der gesamten Insel und deren "Touristiksünden" näher befasst, muss selbst am Fanabe-Strand oder am "Playa del Duque" die Augen schließen, um solcherlei Patzer nicht zu bemerken. Dies sollte man aber keinesfalls dem Roca Nivaria und seiner "Crew" zuschreiben. - Wir zählen die Tage bis zum August!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben schon in anderen (auch deutschen) Gran Hotels Urlaub gemacht, doch was die Größe der Suite inklusive Balkon betrifft, ist das Roca Nivaria (bisher) unschlagbar. Die Suit ist ca. 70 oder mehr m² groß, der Balkon hat die doppelte Größe eines Doppelzimmer-Balkons (ca. 35m²) und ist mit einem Tisch mit zwei Stühlen, zwei hochwertigen Liegen mit einem Beistelltisch bestückt und bietet zusätzlich "Auslaufmöglichkeit" und im Übrigen einen fantastischen Blick auf die Poollandschaft und das Meer. Ein Handtuchtrockner gehört ebenfalls zum Standard. Einen Sonnenschirm hatten wir nicht. Auf manachen Balkonen war er zu sehen, Wir haben auch nicht nachgefragt. Die Minibar hat eine Standardgröße und könnte etwas größer sein. Eine Kaffeemaschine gibt es nicht.( Die fehlte ein wenig). Alles in allem verdient die Suite ein Sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie wird in anderen Bewertungen genug gelobt. Den sehr guten Bewertungen schließen wir uns an.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Mit Deutsch-, Französich- oder Englischkenntnissen wird man hier verstanden. Die Zimmer sind sehr sauber, eine gründliche Reinigung erfolgt täglich. Auch hier ein Lob an den aufmerksamen Zimmerservice. Wenn man AI bucht, wird die Minibar täglich, auch nach individuellen Wünschen (die im Rahmen des Pakets liegen) gefüllt. Es gibt einen Wäscheservice gegen Gebühr, die Preise liegen absolut im Rahmen. Gott sei Dank benötigten wir keinen Arzt. Entsprechend unseren Erfahrungen in den anderen Bereichen, gehen wir hier einfach davon aus, dass man sich auch hier auch gut aufgehoben fühlen kann. Mein Mann ist Diabetiker und gehbehindert, hätten wir Zweifel, würden wir nicht dieses Jahr wieder kommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Lage und Umgebung wurde in vielen Bewertungen schon geschrieben. Hier möchten wir uns nicht wiederholen. In keinem der direkt anliegenden Hotels hätten wir unseren Urlaub verbringen mögen. Der Transfer zum Fanabe-Strand mit auch exklusiven Einkaufsmöglichkeiten und einem sehr schönen Umland wird täglich mehrmals angeboten und lohnt sich. Wir nutzten dieses Angebot jedoch nur einmal, denn wir waren mit der Hotelanlage vollumfänglich zufrieden. Im nahezu angrenzenden Supermarkt kann man jedoch alles kaufen, was einem noch fehlen würde. Wir mieteten für 1 Woche einen Mietwagen direkt im Hotel (200 €, VK ohne Selbstbeteiligung) und erkundeten die sehr sehenswerte Insel ausgiebig. Das Hotel bietet die Möglichkeit über einen Lift den kleinen, ebenfalls sehr gepflegten, Strand zu nutzen. Wir nutzten dieses (kostenfreie) Angebot nicht. Ausflugsmöglchkeiten gibt es reichlich. Am besten, man bucht eine "Inselrundreise" zu Beginn des Urlaubs. So erhält man einen ersten Eindruck für die Vielfalt dieser Insel und kann dann mit einem Mietwagen konkrete Ziele, z. B. nach Icod des Vinos, individuell ansteuern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wunderschön. Es gibt ausreichend Liegen von sehr guter Qualität. Warum es immer wieder unbeleerbare Gäste gibt, die mit (den hoteleigenen, kostenlosen) Handtüchern Plätze "reservieren", ist uns ein Rätsel. Dies entspricht unserer Ansicht nach auch nicht dem Benehmen, dass man in einem 5-Sterne-Hotel an den Tag legen sollte. Gott sei Dank sind dies Ausnahmen, die das Hotelmanagemant galant ignoriert. Die Animation erfolgt ebenso freundlich und kompetent, wie der andere Service. Wir nutzten in diesem Urlaub diese Angebote nicht, haben es uns aber für den August vorgenommen. Denn das, was wir beobachteten, machte Lust auf ein Mitmachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike & Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ulrike und Heinz, vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Hotelbericht hier bei "holidaycheck" und Ihre gute Bewertung unserer Hotelanlage und Leistungen des Personals. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, dass Sie uns im August wieder besuchen kommen. Wir stehen Ihnen jeder Zeit zur Verfügung und freuen uns Sie bald wieder im Hotel Roca Nivaria begrüßen zu dürfen. dahin verbleiben wir mir ganz lieben Grüßen Ihre Hoteldirektion PS. Sollten Sie ein bestimmtes Zimmer vorziehen können Sie mich gerne vorher kontaktieren unter jsastre@adrianhoteles.com