- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen gepflegten und serösen Eindruck. Es ist alles vorhanden, was auch in der Beschreibung angeführt wurde. Man wird freunlich empfangen und aufs Zimmer begleitet. Das Hotel verfügt über 6 bzw. 7 Etagen, wovon die höheren die deutlich besseren sind. In den unteren Etagen befinden sich sehr sehr viele Zimmer, es ist sehr verwinkelt und unübersichtlich. Unsere Suite befand sich im 6. Stock, worüber wir äußerst erfreut waren, da es dort ruhig und gemütlich war. Zu unserer Reisezeit war das Hotel nicht ausgebucht, was eigentlich ein Vorteil sein sollte. Als Leistung buchten wir "All Inclusive", was sich im Nachhinein als ein Fehler herausstellte, Wir würden hier nicht wieder her kommen, da wir eigentlich aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier her kamen und sehr hohe Erwartungen hatten. Wir verstehen nicht, wie diese Bewertungen zustande kommen, da es wirklich viele Dinge gibt, die weitaus schlechter sind, als man es laut den Bewertungen annehmen würde. Uns ist klar, dass man 5 Sterne auf Teneriffa nicht mit Deutschland vergleichen kann, jedoch waren wir auch schon in anderen Ländern, insbesondere ausserhalb der EU, wo wir deutlich bessere Erfahrungen gemacht haben. Wir würden diesem Hotel mind. 1 Stern aberkennen, da 5 Sterne bedeutet, es gibt hierzulande "nichts besseres", was wir uns eigentlich nicht vortsllen können... Insgesamt also okay, allerdings den Preis nicht wert!!
Wir hatten die Superor Suite, welche zwar sehr großzügig und ganz ok war, jedoch auch hier erwartet man ein wenig mehr für 2000€ p.P. für 9 Tage ( !!!) Der Balkon war überdacht und daher den ganzen Tag schattig, die Garnituren hier waren auch nicht wirklich 5-Sterne würdig. Ansonsten war das Zimmer echt ok.
Es gibt ein Hauptrestaurant ( Buffet ) und 2 andere, die wir jedoch nicht nutzten. Das Buffet ist jeden Tag das gleiche, viel Fisch, wenn man diesen nicht mag darf man eben immer das gleiche essen. Naja. Das Essen war zudem oft kalt und lieblos präsentiert, das erwartet man bei 5-Sternen und dem stolzen Preis anders. Kommt man gegen Ende der Essenszeit darf man die Reste vernaschen. Das Mittagessen am Pool steht den ganzen Tag offen rum, was wir anders gewohnt waren. Die Sauberkeit im Restaurant war ok, jedoch auch nicht perfekt. Zudem klirrten ununterbrochen Besteckte und Teller, da das Personal auf etwas wie Ruhe nicht achtete. Die Preise für Essen, das man sich aufs Zimmer bestellte waren sehr hoch, dies war nicht im All-inckusive Angebot enthalten.
Der Service entspricht unserer Meinung nach keinem 5-Sterne Hotel. Das Personal war manchmal freundlich, manchmal hatte man den Eindruck unerwünscht zu sein. Dies begann morgens beim Frühstück, wo man nur manchmal gefragt wurde, ob man Kaffee oder Tee haben möchte, häufig jedoch nicht. Am Mittagsbuffet war es dann deutlich zu spüren, dass All-inclusive Gäste weniger erwünscht waren als Andere. Für uns gab es hier kein Gedeck, keinen sauberen Tisch, keinen Aschenbecher, keinen Schatten usw... Das Personal sprach wo nötig ganz ordentliches Deutsch, was ausreichend war. Zur Zimmerreinigung ist zu sagen, dass die Putzfrau ihren Job zwar wirklich gut gemacht hat, jedoch äußerst dreist war. Wir gingen davon aus, dass das Anbringen des "Nicht-Stören-Schildes" dafür vorhanden war, dass zu dieser Zeit auch niemand ins Zimmer kommt, weil man z.b. noch schläft oder ähnliches. FALSCH!!! Diese Leute, egal ob Putzfrau oder Auffülltrupp beachtete das Schild nur, indem anstatt gleich die Türe aufgemacht, kurz vorher geklingelt wurde. Zur Türe schaffte man es als Gast jedoch nicht, da keine 5 Sekunden später schon das Personal im Zimmer stand - wirklich frech, so etwas wie Privatsphäre kennt man dort wohl nicht. Wir haben zum Schluss wirlich jeden Abend das Zimmer von Innen zugeschlossen, um nicht von einem "Holla" morgens im Schlafzimmer geweckt zu werden. IM All-inclusive ist die Minibar zwar enthalten, jedoch wird diese nur so sperrlich befüllt, dass man davor verdurstet. Auf Nachfragen werden dann wieder 1-2 Flaschen nachgefüllt.
Das Hotel befindet sich wirklich direkt am Meer, was ein deutlicher Pluspunkt ist, Die Zimmeraussicht ist wirklich sehr schön, falls man "Meerblick" gebucht hatte. Zum "Strand" war es nicht sehr weit, zumindest wenn man nach langem Suchen den Weg dorthin mal gefunden hatte... Der Strand entsprach leider ganz und gar nicht unseren Vorstellungen. Es war eine wizinzige Bucht, die mit etwas Sand aufgeschüttet war, der Rest bestand aus Kieselsteinen. Zudem waren dort keinerlei Liegen oder Sonnenschirme vorhanden, was den Aufenthalt dort auch nicht wirklich angenehmer macht, Der Grund hierfür liegt wahrscheinlich darin, dass der Strand nicht zum Hotel gehört... Was die sonstige Lage des Hotels angeht, ist es sehr empfehlenswert sich einen Mietwagen zu nehmen, da es in direkter Nähe keine Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels gab, Lediglich einige Pubs waren zu finden, die jedoch nicht sehr einladend wirkten, Zur nächsten Stadt fährt jedoch ein Shuttlebus mehrmals täglich, den man auch benutzen sollte, wenn man noch Geld fürs Einkaufen übrig haben will, denn die Taxifahrt kostet ein kleines Vermögen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, allerdings nicht aufdringlich. Die 2 Pools waren schön. Schirme und Liegen waren genügend vorhanden, jedoch doch sehr eng aneinander, was für unseren Geschmack zu beengend war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Miriam |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael, Herzlichen Dank für ihr Kommentar über unser Hotel im Portal. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zufriedenstellend zu erfüllen. Wir sind stets darum bemüht, dass alle unsere Gäste einen zufrieden stellenden Aufenthalt haben. Doch leider ist es nicht immer möglich, allen Kundenerwartungen gerecht zu werden. Uns nochmals für die uns gewidmete Zeit bedankend, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen. Ihre Hoteldirektion