Ich war das erste Mal in Ägypten und was soll ich sagen? Dieses Hotel hat es mir absolut angetan. Das Pickalbatros Citadel ist mit seiner speziellen Bauweise (ich glaube aus Korallengestein) echt einzigartig und die schönste Hotelanlage, die ich je gesehen habe. Besonders der eigene Hafen verleiht dem Ganzen einen ganz besonderen Charme – man fühlt sich wie in einer anderen Welt, eben wie in 1001 Nacht.
Service & Personal: Das Herz des Hotels
Abgesehen von der beeindruckenden Architektur sind es vor allem die…
Super schöne Anlage,tolles Personal egal wo, schönes Riff rund um gelungen
5 / 6
Gepflegte, saubere Anlage mit guten Restaurants,sehr schönem Strand , zuvorkommend Personal, Höhenunterschiede sind mit Aufzug oder dem Schatelbus leichtgemacht
Das Hotel hat uns schon beim ersten Mal beeindruckt. Deshalb waren wir wieder da und kommen gerne auch ein drittes Mal.
Das Wetter war diesmal leider nicht wie erwartet, denn Schnorcheln war wegen des starken Windes nicht möglich. Abends war es zum Zeil sehr windig und kühl,sodass man die Show draußen am kleinen Hafen nicht wirklich genießen konnte.Im November beim letzten Mal war es deutlich wärmer.
Vor 2 Monaten • Verreist als Familie im April 2026
Beeindruckendes Hotel mit viel Abwechslung.
6 / 6
Sehr abwechslungsreiches Hotel, hier wird es einem nie langweilig und man entdeckt immer wieder etwas Neues. Die Anlage ist schön groß und lädt zum Erkunden ein.
Man hat die Auswahl zwischen unterschiedlichsten Restaurants, ob asiatisch, italienisch oder Seafood. Außerdem gibt es Hauptrestaurants mit All-you-can-eat-Angebot, in denen regelmäßig wechselnde Dinner-Themen angeboten werden. Man kann wählen, ob man drinnen, draußen auf der Terrasse oder direkt am Hafen essen möchte.
In den angelegten Lagunen und im…
Bei diesem, ca. 1 km langgestreckten Hotel sollte man gut zu Fuß sein. Die Zimmer sind groß aber in die Jahre gekommen. Das Essen könnte für ein 5* Hotel besser sein.
Ich war zum 15. Mal im Citadel und habe das Gefühl, bei Freunden anzukommen. Es wird immer irgendwo gewerkelt und bei jedem Aufenthalt gibt es neues zu entdecken.
Ich kann das Hotel nur empfehlen. Die einzigartige Bauweise macht den Aufenthalt zu einem Erlebnis und das freundliche Personal trägt zu einem unvergesslichen Urlaub bei.
Wir sehen uns ganz bald wieder. 🤗
Wir waren jetzt zum 6ten mal in Folge in Hurghada bzw. Im Cidatel und sind immer noch begeistert.
Fakt ist jetzt schon das wir im nächsten Jahr wiederkommen
Uns hat man in der ersten Nacht in ein anderes Hotel gebracht mit der Begründung es sind im Moment keine Zimmer frei. Dabei hat man uns gesagt das wir am nächsten Tag um 12 Uhr abgeholt werden und dann in unserem gebuchten Hotel ein Zimmer bekommen. Wir haben zwei Stunden auf den Transfer gewartet, man hatte uns immer wieder vertröstet der Bus wäre in 10min da, als der dann schließlich gekommen war, kam der nächste Schock wir mussten das gesamte Gepäck selbstständig in den Bus bekommen und der Bus war in einem…