Neueste Hotelbewertungen Kapverdische Inseln

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Markus (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

besser ein anders Ziel und Hotel als das Riu caSal

2,0/6
strand gut, Essen einfach und Services grauenhaft. Sauberkeit mangelhaft, Animation Laut und auf Kindergarten Niveau. wer gerne sich unerwünschte und als Störenfried fühlt ist im Riu carboverde auf sal genau richtig. nicht Buchen ist das Geld nicht Wert kurz, Service, Sauberkeit, liegen dreckig Essen Naja Positiv strand , Lage sonst nichts.
Sandra (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Nicht nochmal

3,0/6
Gute Anlage - Hotel allerdings sehr in die Jahre gekommen Zimmer veraltet - Bett war allerdings ok - Liegen am Strand schlecht - viel laute Animation im Hotel und auch am Meer - viele laute Engländer - Mitarbeiter bis auf ein paar Ausnahmen eher unfreundlich - der Raucherbereich war eher klein gehalten bei der Bar und generell zu wenig Plätze draußen an der Bar
Maria (26-30)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel mit Ecken und Kanten

4,0/6
Für afrikanische Verhältnisse sicher ein gutes Hotel, jedoch ist der Preis für das, was geboten wird, nicht gerechtfertigt. Für 5 Sterne Hotel, ist da in jedem Fall viel Luft nach oben. Leider wurde auch für Kinder viel zu wenig geboten. Zwei Kinderpools ohne Schattenplatz. Der Pool mit den Rutschen ist am anderen Ende, ohne WLAN, ohne Bar, etc. Also also kinderfreundlich können wir das Hotel nicht betiteln.
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

2x RIU Palace Boavista, und nicht zum letzten Mal

6,0/6
Sehr schönes RIU Palace Hotel das wir auch schon im September 2024 besucht hatten und uns daher sehr auf unseren Besuch im September 2025 gefreut haben.
Monika (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Das Hotel bietet geräumige und saubere Zimmer an.

5,0/6
Es ist eine Neueroeffnung muss sich erst einarbeiten Zimmer,Pools sehr schoen Nette Leute jeder Tag kann keiner gute Laune haben Essen fuer jederman etwas dabei Buffet war lauwarm kennen wir auch von anderen Hotels
Carina (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

In die Jahre gekommenes Haus, aber gutes, freundli

5,0/6
Der Zustand des Hotels bedarf einer generellen Überholung; siehe hierzu auch unser Ticket: ********** (welches noch immer nicht abgeschlossen ist). Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals hat zur Zustimmung geführt.
Ursula (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Urlaub stressfrei

6,0/6
Angenehm und kein Stress - passend zu den Kap Verden. Angenehmes Personal, sehr sauber, wunderschöner Strand. Wenn man runter kommen will ist das Hotel perfekt.
Jürgen (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand

Enttäuschender Aufenthalt in einem angeblichen 5-S

1,0/6
Enttäuschender Aufenthalt in einem angeblichen 5-Sterne-Resort Ich war mit meiner Begleitung eine Woche in dieser Anlage. Leider entsprach der Aufenthalt in keiner Weise dem Standard, den man von einem 5-Sterne-Resort erwarten darf. Die Zimmer wirkten deutlich abgenutzt, die Poolbereiche waren ungepflegt und machten insgesamt einen vernachlässigten Eindruck. Besonders gravierend war jedoch, dass im gesamten Außenbereich geraucht wurde. Für Nichtraucher war ein Aufenthalt an Pool oder Bar praktisch unmöglich. Wir konnten uns daher nur in den wenigen Nichtraucherzonen wie der Lobby, dem Innenbereich des Restaurants und dem eigenen Zimmer aufhalten. Das beeinträchtigte die Urlaubsqualität erheblich. Am dritten Tag baten wir um eine vorzeitige Abreise, was uns wegen ausgebuchter TUI-Flüge leider nicht ermöglicht wurde. Zusätzlich gab es während des Großteils unseres Aufenthalts eine massive Heuschreckenplage. Die Balkone, Flure und Wege waren mit großen Insekten übersät, teilweise lagen Hunderte tote Tiere auf dem Boden. Eine Nutzung des Balkons war dadurch ausgeschlossen. Auch die Zimmerreinigung war unzuverlässig – trotz sichtbarem Hinweis wurde unser Zimmer mehrfach nicht gereinigt. Zudem funktionierte die Toilettenspülung über mehrere Tage nicht; erst nach drei Reparaturversuchen war das Problem behoben. Insgesamt war dieser Aufenthalt für uns sehr enttäuschend und keinesfalls dem Preis- oder Sterne-Niveau angemessen.
Joachim (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Gute zentrale Unterkunft die im preis Leitungsverh

6,0/6
Unterkunft preis Leistung ok. Zentrale Lage (besser wie auf Google Maps) am Frühstück fehlten oft Teller Tassen und Gläser. Frühstück war im Preis Leistung ok. Hotel ist Nachhaltig keine großen Grünflächen aber ausreichend Liegen am Pool waren ok es waren keine Dauerbeleger obwohl wenig Liegen waren immer welche frei. Zimmerservice war ok. Leider kein Reiseleiter vor Ort was für uns kein Problem war. Das Hotel war soweit ruhig . Tui hätte nur die Einreise Bestimmungen besser erklären sollen dann hätten wir Kosten gespart . man wird gleich auf eine kostenpflichtige Seite geleitet obwohl die einreise Kostenlost ist.
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Einmal und nie wieder

1,0/6
Das Hotel ist sehr schön allerdings für 5 Sterne kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Das Management müsste ersetzt werden wenn es 5 Sterne erreichen will. Es gibt in diesem Hotel keine Regeln kann jeder machen was er will. 1 Stern ist genug. Wir hatten nach 3 Tagen Durchfall bekommen und waren nicht die einzigen hatten eine Ärztin auf dem Zimmer die uns gesagt hat es wäre von der Hitze, zuhause sind wir zum Arzt und festgestellt wurde E- Coli EPCE. Also wir können dieses Hotel nicht empfehlen und für uns war es einmal und nie wieder
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025

Sie waren stets bemüht! Keine 5 Sterne!

3,0/6
Dieses Hotel ist definitiv keine 5 Sterne Anlage. Hier könnte viel mehr heraus geholt werden. Personal 90 Prozent unmotiviert, verstehen fast kein Englisch. Keine Bedienung am Pool, Getränke müssen immer selbstständig geholt werden. Kein Spa, hier geht Umsatz flöten. Tägliche Beschallung am Pool mit den immergleichen Liedern bzw. mit Oldies! Man fühlt sich in die 80er zurückversetzt! Wie wäre es mit mehr Abwechslung? Man möchte doch einfach nur entspannen und die tolle Anlage genießen. Weil die ist wirklich toll. Das war es aber auch schon was toll ist am Hotel. Wir fühlen uns überhaupt nicht wohl, nicht im geringsten. Sind 3 Tage da, und würden uns freuen wenn es nach Hause gehen würde. Müssen aber noch eine Woche durchhalten. Es gibt nur eine bedingte Bedienung zum Essen im Hauptrestaurant. Die Servicekräfte brauchen HIER SEHR DRINGEND Nachschulungen. Tische werden so gut wie nie neu eingedeckt, es dauert ewig bis leere Teller abgeräumt werden. Man muss im Hotel immer nur warten..... Könnte das Motto sein...warten! Viel mehr Schein als Sein. Hier muss nachgebessert werden. Man fühlt sich einfach überhaupt nicht angekommen im Urlaub.
Wolfgang (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Nie und nimmer 5-Sterne, Anlage hätte Potential

3,0/6
Nie und nimmer 5-Sterne. Zwar schöne Lage und schöne bauliche Ansammlung von mehreren 2-stöckigen Gebäuden, schöne geräumige Zimmer, tolle Poollandschaft aber Service, Verpflegung und Getränke schlecht.
Norbert (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöne Hotelanlage

5,0/6
Sehr schöne Anlage, aber schon etwas älter. Sehr freundliches und nettes Personal. Sehr gutes Büfett mit reichlich Auswahlmöglichkeiten. Zwei Pools, eine mit Poolbar. Zugang zum gepflegten Strand. Uns hat es hier sehr gut gefallen! Dazu hatten wir eine tolle Reiseleitung (Maren)! Gerne wieder!
Birgit und Tom (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Urlaub war gut aber nicht nochmal in diesem Hotel

4,0/6
Das Riu Cabo Verde Hotel war ganz ok aber mit sehr vielen Mängeln. Die Anlage ist wunderschön und wird auch sehr gepflegt , was man von den Zimmern nicht behaupten kann. Für ältere Personen mit gehschwierigkeiten nicht zu empfehlen da sich durch die Gebäute aufteilung sehr weite Gehwege erstrecken könnten.
Dirk und Melanie (51-55)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein traumhafter Urlaub

5,0/6
Ein tolles Hotel wo man sich wirklich wohl fühlt. Wir waren nur am Strand, da wir keine großen Poolgänger sind, und der war einfach traumhaft. Die Anlage ist an sich sehr schön, allerdings nicht so schön grün wie im Funana. Wir kommen gerne wieder
Tauhaku (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 3 Wochen • Strand

Perfekter Traumurlaub mit nur kleinen Schönheitsf

6,0/6
Das Riu Karamboa hat uns echt überzeugt und dass trotz der Größe des wunderschönen Resorts. Das Essen und der Service waren nahezu perfekt (Daumen hoch!). Der Strand (Hotel und Umgebung) und die Landschaft der Insel sind traumhaft und zudem ist Boa Vista ruhig und nicht überlaufen. Die Zimmer waren auch okay und gut ausgestattet. Was die Unterhaltung am Abend angeht, muss man die RIU Neon und White Party erwähnen. Die beiden Events waren nahezu perfekt. Was uns gestört hat, dass man in den Restaurants mittags und abends keine Kaffee bekommen konnte und anschließend extra in die Bar gehen musste.
A. Badstübner (41-45)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand

wer es etwas ruhiger mag ist hier genau richtig

6,0/6
Das Hotel liegt außerhalb und ist für Gäste, die es ruhig mögen, sehr gut geeignet. Die Anlage und der Strand sind super sauber. Das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Das abendprogramm wechselt jeden Tag von Karaoke, Tanzshow und Spieleabend (Black Jack, Roulette, Poker ..). Bis um zwei Uhr nachts kann man dann in der Disko selbst Musik auflegen und klimatisiert tanzen. Das Essen war abwechslungsreich und für europäische Gaumen gut geeignet. Getränke werden nach den persönlichen Ansprüchen gemischt und können auf Wunsch stäker oder auch schwächer ausfallen. Dennoch sollte vermieden werden Leitungswasser zu trinken. Sonst geht es schnell und für längere Zeit auf die Keramik. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.
Super! (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Sommerurlaub!

6,0/6
Alles super. Das einzige Manko ist, dass es am Pool keine Sonnenschirme gibt und man Schatten unter den wenigen Palmen suchen muss. Dafür am Strand aber mehr als genug Liegen mit Sonnenschutz. Der Handtuchwechselservice war mehr gut Glück, da man oft vertröstet wurde und es keine Handtücher gab, auch nicht zu den Zeitpunkt an dem man wieder kommen sollte. Ansonsten war alles rund um super! Beim Essen ist von groß bis klein, von vegan bis vegetarisch, alles dabei! Der Wind der auf den Kap Verden herrscht braucht man bei den Temperaturen und er ist sehr angenehm ;)
Julia (19-25)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Kein guter Service

5,0/6
Grundsätzlich schönes Hotel, allerdings waren die Strandtücher oft aus und man hatte einen Tag lang kein Handtuch. Reinigungspersonal für die Zimmer entwendete Gegenstände und vergaß meistens Handtücher im Zimmer bereit zu stellen. Minibar wurde ebenfalls nicht aufgefüllt.
Gabi (51-55)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Einmal und nie Wieder

1,0/6
Schöne Anlage leider renovierungsbedürftig. Sehr langweilig .Bin sehr enttäuscht von 5 Sterne RIU. Einmal und nie wieder
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.