Neueste Hotelbewertungen Kapverdische Inseln

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Stefan (41-45)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen

Absolut Empfehlenswert!

6,0/6
Ich mag grundsätzlich das ROBINSON-Konzept als Alleinreisender. Auch dieses Jahr war es einmal mehr ein wirklich schöner Urlaub mit besonderem Fokus auf Windsurfing. Alle "Robins" mit dem Leiter Alb der Wassersportstation sind kompetent, freundlich und zuvorkommend! Ich hatte 2 Einzelkurse bei Evony, top! Ebenfalls hervorheben den tollen Saunaaufguss mit Musik am 23.09.2025 abends (18:30 Uhr) bei einer Dame, dessen Namen ich leider nicht weiß.
Ulrike (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Zuviel versprochen, wenig eingehalten

3,0/6
Das Essen hat eher Kantinencharakter als ein 5 Sterne Hotel. Die Zimmer und die ganze Anlage sind in die Jahre gekommen und benötigen dringend eine Generalsanierung.
Flu (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen

Urlaub der keine Wünsche offen läßt

6,0/6
Schöne Hotelanlage mit kurzen Wegen zu den Restaurants / Bars / Strand , sehr schöner großzügiger Essbereich im Freien.
J.K.&N.K. (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Eine Reise wert, aber nicht in der Unterkunft.

3,0/6
Die Unterkunft ist keine 5 Sterne wert. Leider sind die Zimmer sehr verwohnt, die Türen schließen nicht richtig und die Zimmer haben schon sehr gelitten. Die Liegen am Pool und am Strand sind wenn überhaupt 2 Sterne wert, da auch diese verbraucht sind und größtenteils defekt. Sie müssen dringend ausgetauscht werden. Das Angebot des Essens ist sehr vielfältig, allerdings ist es auch täglich das Selbe und die Kühlung in dem riesigen Speiseraum passt auch nicht. Leider hatten sehr viele Menschen vor Ort Magen-& Darmprobleme, wo auch wir zu zählen. Das Personal vor Ort war größtenteils freundlich, leider gab es aber auch einige Ausnahmen, die einen spüren lassen haben, das sie keine ********** auf uns Urlauber haben. Persönlich würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen und auch selbst kein 2. Mal buchen.
Anita (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Großes Hotel mit etlichen Nachteilen

3,0/6
Das RIU Hotel macht oberflächlich einen guten Eindruck, die Grünflächen sind sehr gepflegt. In den Restaurants fehlt sehr häufig die Bezeichnung der Speisen oder sie sind falsch bezeichnet. Salz und Pfefferstreuer waren häufig verstopft. Dies ist um so ärgerlicher derweil die Speisen schwach oder garnicht gewürzt sind. Der Poolbereich ist für die Masse an Menschen deutlich zu klein zudem sind diverse Liegen defekt, das gleiche gilt für den Strandbereich. In Sachen Energie und Wasser waren wir sehr enttäuscht! Da laufen diverse Toilettenspülungen und Duschen durch. Die Minibar war völlig vereist so das sie ohne Unterlass lief. Leider wurden diese Reklamationen an der Rezeption nicht berücksichtigt. Es hatte sich in den 14 Tagen leider nichts geändert. Weil Energie und Wasser auf der Insel sehr aufwendig produziert werden müssen ist dieser Zustand umso erstaunlicher.
Heike B. (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche

Hochzeitsreise - Erwartungen nicht erfüllt.

5,0/6
Über die Unterkunft kann man nichts negatives berichten. Allerdings sind wir sehr enttäuscht vom Management. Wir haben das Hotel via Mail und zusätzlich über die App darüber informiert, dass dieser Urlaub unsere Hochzeitsreise ist. In der Regel sollte man von einem 5* TUI/RUI-Hotel erwarten, dass das Zimmer oder der Tisch beim Abendessen ggf. geschmückt ist. Von einem Obstkorb oder einer Flasche Sekt ganz zu schweigen. Leider war nichts davon der Fall.
Alex (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

schöner Urlaub in der Sonne

6,0/6
Sehr große gepflegte Anlage, alles weitläufig, daher fallen die vielen Menschen nicht wirklich auf. Alles gut und eben zu erreichen, jedoch durch die Größe ist doch manches weit zu gehen.
Martin (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Neues Horizon Hotel Sal

5,0/6
Neueröffnung....sind auf einem guten Weg... Die Pools sind Mega.... in einem Jahr könnte das Haus auf 5 Sterne Niveau sein.
Lunasol (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Gerne wieder

6,0/6
Nettes Personal, gute Lage außerhalb des Hotspots.Das Hotel ist eher mittelgroß und familiär. Großzügige Zimmer.Strand schnell zu erreichen.
N.O. (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Badeurlaub an einem paradiesischen Strand

5,0/6
Hotel gute 4 Sterne, für einen Badeurlaub bestens geeignet.
Louis (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Eine Reise loht sich sehr!

6,0/6
Wir haben nach einem guten und preiswerten Hotel auf Sal gesucht und sind fündig geworden! Das Personal ist immer witzig drauf und macht Späße, das Essen ist ebenfalls lecker!
Sissi (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand

Super urlaub - no stress

6,0/6
Nettes kleines Hotel mit sehr gutem Essen , sauber und freundlichem Personal . Gepflegte Anlage . Wir kommen bestimmt wieder . Nicht weit zum Strand . Für einen Erholungsurlaub bestens geeignet
Frank (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Muss für Strandliebhaber – absolut empfehlenswert!

6,0/6
Angenehm überschaubare, helle und grüne Clubanlage in zwei- bis dreigeschossiger Bauweise, die bei maximaler Auslastung ca. 600 volljährige Gäste fasst. Diese kommen in dem nach eigenen Angaben internationalsten aller Robinson-Clubs nicht allein und nicht einmal jederzeit überwiegend aus Deutschland. Bis zu unserer Ankunft sollen z. B. mehr als 50 % portugiesische Gäste dort gewesen sein. Das Alter der Gäste würde ich als gemischt bzw. generationsübergreifend bezeichnen, nämlich vom Mindestalter (18 J.) oder knapp darüber bis zum Rentenalter oder knapp darunter. Wer nach Ankunft und herzlichem Empfang mit einem Begrüßungsgetränk noch auf die Bezugsfertigkeit seines Zimmers warten muss, kann – wie natürlich jeder andere auch – von der offen gestalteten Rezeption aus über den charmanten hölzernen Dielenboden geradewegs bis zum Strand laufen und an der ebenfalls charmant hölzern gestalteten „Vista Mar“-Beachbar ein weiteres Begrüßungsgetränk zu sich nehmen – entweder am Tisch (Foto 1) oder auf der vorgelagerten hölzernen Hollywoodschaukel (Foto 2). Der Weg dorthin führt u. a. vorbei an der „No Stress“-Bar (Foto 3) und dem im gepflegten Garten (Foto 4) gelegenen sowie von Daybeds umgebenen Relax-Pool (Foto 5). Er (der Weg) lohnt sich definitiv, weil der gepflegte weite Sandstrand hält, was das einnehmende Werbefoto unter https:// www. robinson. com/de/de/cluburlaub/kapverden/cabo-verde/club-details verspricht, und nicht nur zum Sonnenbaden (Foto 6) einlädt, sondern auch zum Chillen beim Beach-Sundowner (Fotos 7 und 8). Wenn ich laut HolidayCheck hier in dieser Rubrik also z. B. mitteilen soll, ob der Club ROBINSON Cabo Verde, den ich Anfang September 2025 zwei Wochen lang kennenlernen durfte, für meinen Reisegrund geeignet war, ist schon deshalb die 6,0 im Gesamtergebnis redlich verdient. Sollte jemand aus den im Weiteren folgenden Angaben herauslesen, dass es auch etwas zu monieren gab, wäre dies bitte als „Jammern auf hohem Niveau“ abzutun, das meine Urlaubsfreuden nicht beeinträchtigt hat und deshalb keinen Abstrich vom Gesamtergebnis rechtfertigt – zumal manches nicht vom erstklassigen Gastgeber beeinflusst werden konnte. ;-)
Phil+Sey (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Toller Strand und Meer und das wars

3,0/6
Sauber, toller Strand, tolles Wasser, abends langweilig aufgrund der Dj s, diese haben immer das gleiche gespielt und nicht auf die belangen der Urlauber eingegangen, darum war es abends immer schnell leer. Es war dann auch immer sehr laut, dass man auch nicht gemütlich mal da sitzen konnte um sich einfach nur so zu unterhalten. Die Auswertigen Künstler waren gut, aber nicht vergleichbar mit den Shows aus anderen Robinson Clubs. Servicepersonal war nie am lachen, man musste fast meinen, dass man sich entschuldigen müsste, wenn man etwas möchte, beim Abendessen musste man das Personal musste man auch immer darauf aufmerksam machen, wenn nur halb eingedeckt war und Wasser oder Besteck fehlte. Das Essen war sehr einseitig, ob Mittags oder Abends. Wir hatten die Junior Suite, diese war klasse. Wir waren leider in der Woche vor Ort, als die Einheimischen Ihr Unabhängigkeitsfest feierten, dieses geht drei Tage und geht durch die komplette Nacht, das war so laut (ich untertreibe nicht) wie ob man bei uns im Zimmer die Musikanlage voll aufgedreht hatte. Als Tourist sollte man das Fest respektieren, allerdings sollte das bei der Buchung ausdrücklich benannt werden.
Stef (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

No Stress, karibischer Strand

6,0/6
Strand super aber das Hotel ist in die Jahre gekommen aber das wussten wir vorher. Essen gut aber die Kühler sind bei der Hitze gelegentlich ausgestiegen.
Für uns nichts für Strandurlauber (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Für uns nichts für Strandurlauber

5,0/6
Wir sind Strandurlauber und mussten leider feststellen, dass der Strandbereich stiefmütterlich gegenüber dem Pool Bereich behandelt wird. Wo man am Pool Liegen mit Auflagen vorgefunden hat, fand man am Strand sehr viele defekte und durchgelegene Liegen vor, die nicht zu gebrauchen waren. Schatten fand man nur durch einen Palmen Hain, wo wir lieber einen Sonnenschirm vorgefunden hätten. Desweiteren gab es an der Beachbar keine Sitzgelegenheit. Auch wurde an der Beachbar nur Fanta, Cola Sprite Wasser und Bier angeboten. Einen Kaffee hätten wir gerne mal getrunken. Aber leider wurden Kaffee und andere Getränke oder cocktails nur an der Poolbar angeboten. Wir kamen uns leider vor wie das fünfte Rad am Wagen, obwohl wir doch auch Urlauber im Hotel waren. Aus diesem Grund würden wir Strandurlaubern dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Nurse 69 (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhafter urlaub tatsächlich no stress

6,0/6
Sehr gepflegte Anlage sehr nettes zuvorkommend Personal leider abends zu laue Musik da wir swim up Zimmer 4316 hatten wurden wir teilweise bis nach Mitternacht sehr laut beschallt gastronomische Versorgung hervorragend Musik könnte auch bei den Mahlzeiten etwas dezenter sein
Peter (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel Barcelo Marine Boa Vista... mit viel Luft na

4,0/6
Alles vorher beschrieben. Die Lage ist ruhig und schön, direkt am Meer. Ein Urlaub in einem 5? Hotel sieht jedoch etwas anders aus.
Rosi (66-70)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Zimmer sind wirklich schön, der Rest ausbaufähig

3,0/6
Der erste Eindruck des Hotel war eigentlich sehr gut. Aber es gab viele Dinge nicht oder nicht mehr, so dass aus vielen Kleinigkeiten in Summe große Defizite entstanden, was meiner Meinung nach einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht wird.
Sebastian (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholsamer Urlaub, jedoch Strand mit Steinen.

5,0/6
Erholsamer Urlaub, jedoch Strand mit Steinen enttäuschend. Hauptbuffet deutlich besser als im Riu Palace Santa Maria. Leider auch viele Fliegen im Hotel unterwegs - hier müsste das Hotel Fliegen Ventilatoren aufstellen. In dem hotel gibt's viele tolle Tiere die leider manchmal hungern. Eine futterstation wie im karamboa wäre cool. Hier müsste das Hotel mehr Herz für Hund und Katze zeigen. Tiere geben einem viel wieder und können sich leider nichts kaufen gehen. Sehr sehr liebe Tiere haben wir kennengelernt. Die Liegen am Strand sind sehr gut.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.