Neueste Hotelbewertungen Kapverdische Inseln

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Peter (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Urlaub

6,0/6
Die Anlage ist von ihrer Konzeption sehr gut. Kleine zweigeschossige Häuser runde die Anlage der kurzen Wege ab. Am Service in der Hauptgaststätte muss noch gearbeitet werden. Es fehlen Abfallbehälter auf den Tischen, sie wackeln und Stoffservietten wären nachhaltiger. Die abendliche Musik ist Spitze. Die Bar bei der Rezeption ist Spitze, hervorzuheben ist dort Tatiana, die sehr freundlich, kompetent daher kommt.
Michaela (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Urlaub

5,0/6
Anlage sehr schön. Lage nicht so optimal da man kaum Möglichkeiten hat im Meer zu baden. Für mich persönlich zu gross, dadurch ist der Service nicht so wie man es sich wünscht. Das benehmen der polnischen Gäste lässt sehr zu wünschen übrig. Insgesamt zu empfehlen.
Gabi (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Lieber Ausflüge mit CaboKAItours ***** statt das unzureichende Hotel Occiedental

3,0/6
Die Anlage ist sehr weitläufig und auch schön angelegt. Lage am superschönen Sandstrand, Sonne pur und ein fantastisches, warmes Meer aber Vorsicht, Starke Strömung bei roter Flagge/Lebensgefahr!!! Und nicht zu unterschätzen. Vor einem Jahr wurde das Hotel übernommen und leider sind viele Themen, die unbedingt angegangen und abgestellt werden müssen. Das Hotel entspricht keinen 4 -Sternen. Auch die Staff hat wenig bis eine Beziehung zu dem Hotel, die Animation interessiert es wenig, ob z.B. der Billiard Tisch kaputt ist und die Fliesen splittern, sobald die Kugel wieder auf die Fliese knallt. Nach meiner Rekla wurde es mit "blauem Faden" heile gemacht. Oder ob ein kaputtes Glas in der Anlage auf einem Stromkasten liegt. Leider für uns einer der schlimmsten Urlaube seit Jahren. Es ist sehr vieles nicht in Ordnung und hat einfach nur zum Urlaubsfrust geführt. Einfach nur entgangene Urlaubsfreude. Beschwerde an Reiseveranstalter folgt!!!
Meli (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholsame Urlaub

5,0/6
Schönes Hotel mit wunderschönem Strand , nettes Personal, Essen- großes Auswahl, zum Frühstück frisch gepresste Säfte , einziges kleines minus hat das Riu Hotel -für Cocktails und Alkoholische Getränke; gibt’s nur Einheimische Rum ,Gin ,Whisky…Habe bei Riu bessere erwartet, trotz allem bin ich sehr zufrieden
Marc (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen

Vögel am Buffet

2,0/6
Die Anlage ist recht schön und vor allem die Terrasse beim Restaurant ist klasse. Nur die Vögel trüben den Spaß etwas, da Sie sich nicht nur im Restaurant am Buffet bedienen, sondern auch auf der Terrasse schnell mal auf dem Teller sitzen.
Dieter (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht Robinson like, willkommen sieht anders aus !

2,0/6
Das Resort entspricht in vielen Dingen nicht den Namen Robinson. Außenanlage sehr gepflegt, das war es aber auch schon. Vieles schon sehr heruntergewirtschaftet und hier fehlt es sehr oft an der liebe zum Detail. Essen war gut aber für diese Kategorie nichts besonderes. Liegen bereits schon mit vielen Mängeln behaftet. (teilw. keine Räder, teilw. nur 1 Rad oder scharfe Metallkanten, größtenteils auch sehr schmutzig. Keine Sonnenschirme in der Anlage vorhanden, da muss man sich einen schattigen Platz bei den vorhanden Palmen suchen. Die Liegefläche wo Sonnenschutz vorhanden ist, ist für uns nichts, denn da liegt man dann wie Sardinen. Zudem sind auch die Zimmer bereits sehr heruntergewirtschaftet. Bad/Toilette vom Zimmer nur durch eine Glasschiebetüre getrennt. Nicht sehr einladend. Zimmerreinigung war auch sehr schlecht, nur im Schnellgang erledigt und nicht gründlich. Personal größtenteils sehr unfreundlich (es gab natürlich auch wenige ausnahmen, die nett waren) kein Grüßen, kein lächeln, eher wegschauen, wenn man Augenkontakt hatte usw. Was aus unserer Sicht überhaupt nicht geht, das Vögel im Restaurant sind und überall am Buffet auf den angerichteten Lebensmittel herumpicken. Ist hier total unhygienisch. Die aussage man hätte Abdeckhauben ??? War vermutlich eine Fata Morgana. Zudem sei es angeblich eine natürliche Umgebung. Komisch das ein geschlossener Raum(Restaurant natürlich sein soll). Außen ist das klar, da kann man nichts dagegen tun. da muss halt immer einer sitzen bleiben. Auch die angeblichen Futterquellen für die Vögel außen, sind zwar vorhanden, aber die Vögel bevorzugen lieber das Buffet. Auch das Angebot von AI ist hier sehr Komisch, an der Strandbar soll man Cocktails zahlen, weil diese angeblich an einen öffentlichen Strandabschnitt liegt ??? Dies kann man anders lösen, wenn man das überhaupt will ? (hier gibt es genug Lösungen, nur sollten die halt umgesetzt werden) Außerdem waren die Getränke Qualitativ sehr schlecht und schmeckten meistens sehr Fade.
Bianca (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Schlechtes Hotel! Meer /Strand hat alles getoppt!!

2,0/6
Das Hotel ist speziell für Italiener! Sie wurden mit offenen Armen empfangen und der Hintern gepudert! Es gab für 2 Wochen 1 Kaffeekarte die für Kaffee 1x abgeknippst wurde und für Cappuccino 2x abgestempelt wurde auf der Karte waren 10 frei Kaffee‘s ! Wir haben All inklusive gebucht und dann sowas? Sehr unruhig, laut und warm im Restaurant und an den äußeren Tischen! Tische klebten z. T! Die Goldcard Inhaber haben einen sauberen Tisch mit Tischdecke und Stoffservietten bekommen! Nach einer großen Beschwerde wurden wir erstmal aufgeklärt das wir den Status auch Buchen könnten( wurde uns beim Einchecken aber nicht mitgeteilt) Die Animation ließ zu Wünschen übrig ! Kennen wir aus anderen Hotels viel besser! Die Apartments sind sehr karg eingerichtet!Keine Klima im Schlafbereich der vom Wohn/Essbereich getrennt ist!2 Plastikbecher und eine Küchenzeile die nicht benutzt werden kann weil kein Geschirr usw. vorhanden ist! Eine Kühl/Gefrierkombi die mit 1 Flasche Wasser gefüllt war und die man nur gegen Bezahlung tauscht!!!Das Hotel liegt in der 2. Reihe und hat etwa 200m bis zum Strand was wir nicht bemängeln! Die Strandbar lässt sehr zu Wünschen übrig! Pappbecher ( wir haben die 2 Becher aus dem Zimmer mitgenommen und uns die füllen lassen weil wir das Müllproblem da gesehen haben und es nicht noch weiter unterstützen wollten)und kalte Burger mit Pommes aus der Plastikdose! Die Goldgäste haben reservierte Liegen was aber nicht schlimm ist weil genügend Liegen vorhanden sind! Am Strandbereich war alles sehr sauber und ordentlich! Der Strand und das Meer hat uns sehr gut gefallen und wir werden das Land wieder besuchen aber nicht mehr das Hotel
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Hotel mit einem super Strand und freundlichem Personal

5,0/6
Das Hotel ist super gelegen und es hat alles was man benötigt. Der Strand ist mit dem natürlichen Schatten durch die Palmen ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die Zimmer sind geräumig und schön gestaltet. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und stehts gut gelaunt. Das Animationsteam ist grösstenteils sehr motiviert. Einige hatten aber auch mal nicht so motivierte Phasen. Das Essen im Hotel ist gut. Es könnte aber für einen Urlaub von einer Dauer die länger als eine Woche ist, etwas abwechslungsreicher gestaltet sein. Allgemein ist das Hotel sehr schön und sicherlich eine Reise wert. In gewissen Ecken sieht man dem Hotel aber das alter an und eine grundlegende Renovation von gewissen Bereichen wäre sicherlich auch mal gut.
Carmen (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 2 Wochen

Sonnen Urlaub

5,0/6
Super Pool, sehr nettes Personal, keine klagen, nah am Strand Nett, sauber. Urlaub und nur Erholung
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Boa Vista 🏖️ No Stress

5,0/6
Die gesamte Anlage macht einen guten Eindruck. Die Lage direkt am Strand ist sehr schön. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.
Klaus (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Mann muß sehr gut zu Fuß sein

3,0/6
Das Hotel ist auf Grund seines Restaurants nicht mehr wie 3. Klasse im Essenbereich gibt es mindestens 3mal soviel Mücken wie Gäste sehr störend die Mücken und beim Abendessen kommen die Moskitos Der Grund ist neben dem Hotel ist ein mindestens 3 Fußballfelder großer Sumpf Das Essen ist fad was warm sein soll ist lau oder kalt Kaltes Essen wie Käse oder Wurst sind warm der Käse zerfliest in der Auslage Viele Leute haben Darmerkrankungen Die Rezeption tut so als weiß Sie von nichts Das ist kein 5 Sterne Hotel
Uschi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Stadt

Mit Strandurlaub für sehr Genügsame und Geduldige

3,0/6
Auf den ersten Blick alles ok; allerdings bei näherer Betrachtung viele Mängel, wie schlechter Service, Unsauberkeit, z.T. unhöfliches und fast schon arrogantes Personal. Die n sich schöne Lage macht die Mängel nicht wett!!
Johann (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Angenehme Überraschung in einem sauberen Hotel

6,0/6
Hotel in sehr schöner Strandlage, mit sehr schöner Beach Bar. Ich wurde positiv überrascht nach der schlechten Kritik, die ich überhaupt nicht gerechtfertigt finde! Noch ist das Hotel ein self Service Hotel, das man wissen muss . In den drei A-la-carte Restaurant natürlich mit Bedienung, die man je einmal pro Woche kostenlos nutzen darf. Sehr sauberes Meerwasser und Strand, kein Müll oder Plastik am Strand, keine Steine einfach nur sauber und schön! Je nach Wind und Wetter, teilweise hoher Wellengang.
Nani (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Immer wieder trotz der kleinen Abstriche

5,0/6
Das Hotel an sich ist perfekt Wir kommen gerne wieder ! Das Personal super freundlich und sehr zuvorkommend Kein engliegendes Getümmel von Liegen am Pool Mega buffet mit vorbereiteten Tellern ohne das jeder im Topf wühlt 😉 Den einen Punkt ziehe ich ab weil 1. ich persönlich die Abendessenszeit ab 19:30 zu spät empfinde Den ganzen Tag Sonne bin ich danach müde 😌 und hab wenig Lust auf danach noch bar Dann geht das Abendprogramm erst um 21:45 los da bin ich dann leider schon sehr müde. 2. die Glastüren an der Toilette ist vielleicht modern aber morgens der Freundin oder auch dem Partner bei jedem pups zuzuhören ist sehr unangenehm. Und immer :“ kannst du das Zimmer bitte verlassen ich muss aufs Klo „ is auch doof 3. die Daybeds sind mega bequem und immer welche auch ohne Reservierung frei, aber der Vorhang ist unten nicht befestigt und der Wind zu stark also keinerlei Sonnenschutz Und nur max 20 liegen im Schatten Der Rest leider in der ungeschützten Sonne 4. in den Toiletten wären Sanitary Bags für Damen Artikel schön Ist kein schöner Anblick im Eimer 🫣 Man kann auch beim Essen auf der Terrasse nichts stehen lassen um Nachschub zu holen denn die Spatzen / Tauben sind schneller. Eine Abdeckung wäre cool.
Rabea und Anselm (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Wunderschöner Urlaub in traumhafter Umgebung

6,0/6
Das Rui Karamboa ist ein wunderschönes Strandhotel, welches über eine traumhafte Parkanlage mit tollen Pools verfügt. Trotzdem der Check-in offiziell ab 15:00h möglich ist, war unser Zimmer bereits um 11:30h fertig. In der Zwischenzeit konnten wir alle Angebot der Anlage bereits nutzen. Die Mitarbeiter waren zu jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt, der Kühlschrank war immer gut gefüllt. Die Animation war abwechslungsreich und unaufdringlich. Das absolute Highlight war die white night. Es waren sowohl am Pool, als auch am Strand immer Liegen verfügbar. Trotzdem manche Gäste unverschämt mehrere Liegen „reserviert“ haben. Der Strand ist traumhaft und lädt zu langen Spaziergängen ein. Wir hatten eine tolle Zeit.
Alexander (51-55)
Verreist als Freunde • August 2025 • 4 Wochen • Strand

Kleine- Übersichtliche Pension-Hotelanlage mit we

5,0/6
Freundliches Hotelpersonal, leider sprechen die meisten Angestellten kein englisch oder deutsch aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Das Frühstück ist befriedigend. Der Pool ist leider sanierungsbedürftigt: bei dem mit Plastikfolie ausgekleideten Pool löste sich teilweise der Boden und beim Einstieg und Ausstieg des Pools haben ältere Menschen und Menschen mit Gehbehinderung große Probleme, da die Einstiegsleiter nicht bis zum Poolboden reicht und die Poolstufen an der Frontseite viel zu hoch angelegt sind, um sicher herauszusteigen. Da wir aber meist unterwegs waren (u.a. Strand) und den Pool kaum nutzten, war es für uns kein Problem (sollte aber behoben werden), da es ein echter Qualitätsmangel ist! Ansonsten eine sehr schöne, dennoch einfache kleine Pension-Hotelanlage mit vielen angelegten Pflanzen und Bananen. Schlussendlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit freundlichem einheimischen Personal.
Nadine (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Freundliches Personal und köstliches Essen in einer schönen Umgebung

6,0/6
Sehr schöne Anlage im Bungalowstil. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Personal ist freundlich und das Essen ist hervorragend.
Tobias (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Bleiben Sie bitte zu Hause

1,0/6
Ein altes dreckiges Hotel Essen grausam Personal extrem unfreundlich und faul Eines der schlechtesten Hotels überhaupt
Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Mehr Schatten, als Licht

3,0/6
Als Vorwort muss ich sagen, dass ich mich im Vorfeld mit den Bewertungen beschäftigt habe, und muss hier leider zustimmen, dass hier dringend eine Renovierung und Personalschulung nötig ist. Die Außenanlage ist definitiv sehr schön und gepflegt, aber..... Leider reagiert das Management nicht auf Bewertungen, denn sonst wäre schon längst gehandelt worden
Uwe und Heidi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Ich würde jederzeit hier wieder buchen

6,0/6
Sehr große Hotelanlage mit vielen Pools, Animation, super Strandlage. Nachdem wir gebucht hatten lasen wir zum Teil schlechte Bewertungen, das Gegenteil haben wir vorgefunden. Wir sind erst 2 Tage im Oktober hier und es kommt uns wie eine Woche vor.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.