- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Kapverdische Inseln Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kapverdische Inseln
Neueste Hotelbewertungen Kapverdische Inseln
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLeon (26-30)
Verreist als Paar • August 2025Horror-Aufenthalt : Schimmel, Hygienemängel und Alarme
Wir waren sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt im Riu Karamboa. Nach einem heftigen Unwetter am standen Flure und einzelne Zimmer mehrere Zentimeter unter Wasser; erste Trocknungsmaßnahmen begannen erst Stunden später. In den Nächten darauf gab es mehrfach Feueralarme (z. T. drei Alarme in einer Nacht), wobei Fluchtwege an einigen Stellen noch feucht oder überschwemmt waren. Es war dabei nie Personal sichtbar, es gab keine verlässlichen Durchsagen, viele Gäste reagierten bereits kaum noch auf die Alarme.
Die Gastronomie bietet täglich nahezu identisches Essen ohne nennenswerte Abwechslung; Getränke (insbesondere Wein) stammen aus Zapfanlagen und sind ungenießbar, Kaffee und Säfte von schlechter Qualität. Hygiene am Buffet lässt zu wünschen übrig (Vögel/Fliegen, verschmutzte Ausgaben, vergilbte Becher). Im Zimmer fanden wir Schimmel oberhalb der Klimaanlage, Rost an Sanitärbereichen sowie lose Fliesen und allgemeinen Verschleiß. Zudem ist das Hotel sehr hellhörig und das Personal oft schlecht geschult. Beschwerden führten nie zu zufriedenstellender Abhilfe.
Wir würden das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen und sogar eindringlich von einer Buchung abraten.
Lidia (41-45)
Verreist als Familie • August 2025Gutes Essen und freundlicher Service in einer großen Anlage
Das Hotel ist eine riesengroße Anlage. Alle Mitarbeiter sind freundlich und haben ein Lächeln im Gesicht. Sind Hilfsbereit. Reparaturen wurden sofort behoben. Das fand ich richtig toll. Täglich wurde Wasser in den Kühlschrank gestellt. Geputzt wurde auch täglich wenn wir es wollten. Wir hatten ein großes Appartement bestimmt 100 m2 für 4 Personen.
MoniSla (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • StrandTUI hat uns leider enttäuscht
Das Hotel ist toll, die Menschen freundlich. An der Rezeption kam es leider zum Missverständnis als wir gemeldet haben, unser Duschgel ist aufgebraucht. Wir mussten lange warten, bis dieser nachgefüllt wurde. Der Strand ist sehr schön, die Touren könnte man etwas verändern, von dem alten Schiff ist leider nicht mehr viel übrig geblieben, dafür könnte man was anderes einbauen ins Programm. WLAN ist teilweise eine Katastrophe, wir wurden ständig raus geworfen und mussten sich neu einwählen, was manchmal sogar zu lange gedauert hat!
Ingo aus K. (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandToller Urlaub mit sehr kleinen Mankos
Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig. Die Zimmer sind ein wenig altbacken und die Wände geziert von totgeschlagenen Mücken; ansonsten aber sauber. Suboptimal war es, dass sowohl der Spa- als auch der Fitnessbereich erst ab 18 nutzbar war. Dies hätte deutlich kommuniziert oder erkennbarer sein müssen. Da unser Sohn 17,5 Jahre alt ist, konnten wir kein adults only Hotel buchen und wurden von den Einschränkungen vor Ort doch sehr überrumpelt.
Philipp (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandAlbtraumurlaub: Sicherheit und Menschenleben egal
Unser Aufenthalt im RIU Karamboa war leider ein einziger Albtraum. Wie dieses Hotel auf HolidayCheck derart gute Bewertungen erhalten konnte, ist uns ein Rätsel – wir fühlten uns von den positiven Eindrücken getäuscht. Anstatt eines Traumurlaubs erwartete uns eine Aneinanderreihung von Enttäuschungen. Gleich zweimal stand die Zimmer aufgrund von Regenfällen komplett unter Wasser. Während man in der Lobby das Wasser entfernte, ließ man die Gäste in ihren überfluteten Zimmern allein. Vier nächtliche Fehlalarme der Brandmeldeanlage störten zusätzlich den Schlaf, ohne dass jemals ein Mitarbeiter erschien oder die Situation erklärte. Es gab keinerlei Entschuldigung hierfür. Von Fürsorge oder Gastfreundschaft war nichts zu spüren – das Wohlbefinden der Gäste scheint hier keinerlei Priorität zu haben. Dieses Haus trägt völlig zu Unrecht fünf Sterne.
Fazit: Das RIU Karamboa ist in keiner Weise ein 5-Sterne-Hotel. Es vereint gravierende Mängel in allen Bereichen – von Service über Gastronomie bis hin zur Hygiene. Boa Vista ist eine traumhafte Insel, doch dieses Hotel trübt das Erlebnis erheblich. Für uns war es der mit Abstand schlechteste Urlaub, den wir je erlebt haben.
Daniela (41-45)
Verreist als Paar • August 2025Das Essen war abwechslungsreich, die Liegen rar
Leider keine gewohnte Riu Qualität zu erkennen. Essen war ganz gut und abwechslungsreich.
Am Pool musste man um 8 Uhr seine liege besetzten sonst hatte man Pech. Für soviel Personen eindeutig zu wenig Platz und Liegen.
Daniela (46-50)
Verreist als Paar • August 2025Angenehme Überraschung in einem größeren Hotel
Wir hatten zuerst bedenken wegen der Größe des Hotels, wurden aber positiv überrascht. Beim Essen war es nie übermäßig voll, man hat schnell einen Platz gefunden. Liegen am Strand waren immer frei, egal zu welcher Uhrzeit.
Nicole (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025Spontan Urlaub Riu Karamboa
Ein sehr schönes Hotel, welches einen tollen Baustil mit vielen Restaurants in gemütlicher tropischer Wohnzimmerathmosphäre hat. Tolle Abend Shows, ein extrem freundliches Personal, das wahnsinnig vielfältige Essen in einem gemütlichen Ambiente rundeten unseren Urlaubsaufenthalt ab. Kleines Manko, an den Pools bekam man leider keine Liege, es sei denn man steht 6 Uhr auf, aber man vereist ja ans Meer, somit war dies zu verschmerzen. Wir kommen trotzdem gern wieder.
Katharina (26-30)
Verreist als Paar • August 2025Strand nett, aber Hotel und Personal hinter Erwartungen
Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und entspricht unserer Meinung nach nicht 5 Sternen. Die Zimmer sind in die renovierungsbedürftig, das Personal teilweise unmotiviert. Durch die Magenprobleme war unser Urlaub leider nicht so entspannt wie erhofft.
Jeanette (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • StrandWunderschönes Hotel für einen entspannten Urlaub
Die Hotelanlage ist wunderschön und grün bepflanzt. Das Hotel verfügt über 2 Pools, die ebenfalls sehr gepflegt und schön angelegt sind. Das Essen ist der absolute Knaller und wer hier nichts findet, ist selbst dran schuld. Die Lage des Hotel ist direkt am Strand. Man geht aus einem Tor, welches immer bewacht ist, heraus und ist direkt an einem schönen Palmenstrand
Julia (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel
Sehr große und gepflegte Hotelanlage. Große Zimmer mit Balkon, zum Badezimmer gibt es nur eine Trennwand und keine Tür.
Hatten am zweiten Tag Probleme mit der WC Tür, wurde innerhalb von 30 Minuten behoben.
Zimmerreinigung Top.
Im Hauptrestaurant gibt es sehr viel Auswahl, jedoch kaum Abwechslung.
Patricia (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandNO STRESS!!!
Sehr schönes und sauberes Hotel mit exzellentem Service. Wer Entspannung sucht findet sie hier.
Es war bereits unser 3. Urlaub in diesem Hotel und es werden noch weitere folgen.
Da das Wetter zu unserem Urlaub nicht mitgespielt hat, haben wir kurzfristig eine Woche nach Boavista gebucht. Wir wurden wie immer nicht enttäuscht.
Familie mit Kind (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandRenovierungsbedürftige Anlage und keinerlei Diens
Siehe Eingangsstatement:
- Scharbe im Essen
- Blut auf dem Bett
- Bettwäsche obwohl sichbar verdreckt vor Ankunft wurde nicht gewechselt
- Sanierungsbedürftige Hotelanlage
- Handtücher wurden nur nach Reklamation gewechselt
Maya (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Club - Lieder mit Ballermann-Einsch
Die Anlage selbst ist wunderschön, der Zugang zum Strand perfekt. Leider führt die Aufteilung der Anlage jedoch dazu, dass jegliche Geräuschpegel aus der Hauptbar kommend in die Zimmer getragen werden und das Schlafen leider nur bei geschlossenen Fenstern möglich ist. Der Club ist nicht als Partyclub ausgewiesen, dennoch wurden wir eine komplette Woche lang jeden Abend mit einer unerträglich hohen Dezibelzahl beschallt, was die Qualität unseres Aufenthaltes in der ersten von zwei Wochen erheblich geschmälert hat. Ich war bereits in mehreren Robinson-Clubs zu Gast und habe alle immer weiterempfohlen, Was hier jedoch an einigen Tagen für Lieder durch die Anlage und über den Strand schallte, hat uns erschreckt und verstört: Aufforderung zum Koma-Saufen ( " Saufen, saufen, saufen: ich kann schon wieder laufen.") und sexistischer Gesang ("Wir reiten auf Bibi und Tina" usw.). Ich war nur froh, dass die ausländischen Gäste dies alles nicht verstehen konnten, sonst hätte ich mich auch noch fremd geschämt. Neu für mich war auch, den Eindruck gewonnen zu haben, dass es vor allem die Robins selbst waren, die ständig dem Alkohol fröhnten und diesen verherrlichten. Ich bin ein anderes Niveau von den Clubs gewöhnt.