Neueste Hotelbewertungen Kapverdische Inseln

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Hotel bewerten
Uwe und Heidi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Ich würde jederzeit hier wieder buchen

6,0/6
Sehr große Hotelanlage mit vielen Pools, Animation, super Strandlage. Nachdem wir gebucht hatten lasen wir zum Teil schlechte Bewertungen, das Gegenteil haben wir vorgefunden. Wir sind erst 2 Tage im Oktober hier und es kommt uns wie eine Woche vor.
Anna (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

enttäuschend, null barrierefrei, dafür zu teuer

1,0/6
Da ich leider nicht so mobil und auf einen Rollstuhl angewiesen bin, suchen wir bei Reisen nach bestimmten Kriterien. Über TUI hatten wir schon gute Erfahrungen gesammelt in der Annahme, dass ein deutscher Veranstalter Barrierefreiheit bewerten kann. Auch Riu, 5 Sterne als internationale Hotelkette brachte uns zu der Erwartung, dass Barrierefreiheit ein Thema ist, das einen Standard erfüllen muss. Hinzu kam dann noch die absolut positive Bewertung bei Holidaycheck. Hier wird das Hotel sogar mit als erstes angezeigt wenn man barrierefrei bzw. rollstuhlgeeignet als Suchkriterium anklickt. "Pustekuchen"! Es sollte dringend mal jemand versuchen mit manuellem Rollstuhl diese Rampe hoch oder auch unverletzt runter zu kommen... Das Angebot, einen Elektrorollstuhl für 170 Euro die Woche zu mieten, ist KEIN Angebot. Der Mitarbeiter wusste schon, warum er es nicht ausprobieren wollte mit meinem Rollstuhl die Hürde zu meistern. Insgesamt wurden keinerlei Angebote gemacht, wie vielleicht Hilfen bei der Bewältigung der Wege, Öffnen der Türen von Behindertentoiletten (elektrische Türöffner würden helfen, die Türen überhaupt zu öffnen, die sind irre schwer). TOILETTEN? Von den Restaurants aus nur über Treppen oder diese steile Rampe erreichbar, ach ja, zum Pool kann man ja auch ewig laufen/fahren. Shows auch alle mit Treppe (nicht einmal ein stabiles Geländer zum Festhalten) oder Rampe, Bars alle mit Treppe oder Rampe, Überall Selfservice, nicht schlimm für Menschen die die Hände frei haben, tragt mal ein volles Glas oder vollen Teller während ihr vorankommen wollt. Wir reden immer von Teilhabe, die sucht man in diesem Hotel vergeblich. Erst dachte ich, dass das vielleicht auf den Kapverden noch in Arbeit ist, aber dann gab es am Flughafen mit den besten Wheelchair-Service den ich je hatte. also, TUI, RIU und Holidaycheck, das geht an euch! Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zahlen auch und möchten sich erholen und wohlfühlen und nicht erst tagelang Leute für ein wenig Erleichterung suchen müssen die dann doch mal zuhören. Wenn ich könnte würde ich auch lieber laufen... Es gab viele Leute mit Gehbehinderungen, die vielleicht nicht auffallen wollten und dann alles hinnehmen was eigentlich nicht funktionieren kann. Für alle wäre es gut, sich mal in die Lage zu versetzen und zu testen was wirklich Barrieren sind. diese Erfahrung ist wertvoll um eine echte Gastfreundschaft zu entwickeln, ich fühlte mich unter diesen Bedingungen eher nicht willkommen.
Patrick (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

kann das Hotel weiter empfehlen

6,0/6
An sich tolles Hotel, Personal manchmal unmotiviert, speziell Mittagsbuffet Nähe Pools, Themenrestaurants meiden (Italiener/Steakhouse),zähes Fleisch und Null Service. Zimmer sehr sauber, Abendshows auch prima ,nur Musik zu laut wenn Show auf kleiner Bühne, viele Leute sind dann weggegangen, RIU Management sollte da was unternehmen.
EHo (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Riu Funana

6,0/6
Für uns ein wunderschönes Hotel im Stil der Bauten in Mali. Weitläufig, und schön angelegt. Trotz guter Belegung kein größerer Lärmpegel und Gedränge.
Carmen (19-25)
Verreist als Paar • September 2025

Alles in allem ein schöner Urlaub

6,0/6
Es war sehr sauber und die Auswahl vom Essen sehr groß. Der einzige Nachteil war, das man oft keinen Platz mehr am Pool bekommen hat, weil es entweder gar keine Liegen oder keine Schirme mehr gab
Bogusz (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Gut

4,0/6
Wenn ich diese Bewertung schreibe, möchte ich betonen, dass dies eines der teureren Hotels auf der Insel Sal ist. Das Essen, das Sportangebot sowie die kulturellen und Freizeitaktivitäten sind wirklich auf höchstem Niveau. Umso unverständlicher ist für mich jedoch die All-Inclusive-Politik in Bezug auf alkoholische Getränke – an der Hauptbar sind etwa 70 % der alkoholischen Cocktails aus der Karte kostenpflichtig, und an der Strandbar sogar rund 90–95 %. Andererseits: Wer keinen großen Wert auf alkoholische Getränke legt und vor allem Ruhe an einem wunderschönen Strand, beständiges schönes Wetter und ausgezeichnetes Essen sucht, für den ist dieses Hotel auf jeden Fall empfehlenswert. Ich würde den Eigentümern jedoch empfehlen, die All-Inclusive-Politik in Bezug auf alkoholische Cocktails zu überdenken.
Jens (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Badeurlaub in einem schönen neuen Hotel

5,0/6
Ein sehr neues modernes Hotel, welches erst im Juni eröffnet wurde mit einem wunderschönen Sandstrand, ideal für einen Strandurlaub. Viele Gäste aus Polen, die uns zum Teil mit ihrem Verhalten negativ in Erinnerung bleiben werden. Es ist noch viel Luft nach oben, um den 5 Sternen gerecht zu werden.
Stefanie (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025

servicefreies Hotel

2,0/6
Wir waren 1 Woche da und wollten nur nach Hause. Positiv hervorzuheben ist die tägliche Bewegung die man hier hat. Hier muss man sich selbst darum kümmern das man Wasser auf dem Zimmer hat. Dieses muss an der Rezeption oder an der Bar holen. Auch tauscht man sich mit Medikamenten mit anderen Urlaubern aus. Das Apothekenfahrzeug sieht man auch immer wieder. Die Minibar im Zimmer ist komplett leer, kein einziges Getränk auf dem Zimmer und wird nicht nachgefüllt. Weil es hier sehr windig ist, fällt ab und zu mal ein Sonnenschirm um was nicht schlimm wäre. Wenn nicht der Poolboy wäre, der einen auffordert von seiner Liege aufzustehen und diesen wieder aufzuheben. Hier wird mit minimalen Mitteln für größtmöglichen Profit gesorgt. Es wird an jeder Ecke gespart wo es nur geht. Wir sehnen den Tag herbei, an dem es endlich nach Hause geht. Unser hart verdienter Jahresurlaub war eine reinste Katastrophe. Das Geld hätte man auch für einen guten Zweck spenden können. Das erste Mal Barcelo das letzte Mal Barcelo.
Walter Schneider (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Schlecht für das Geld war es kein Riu Wert

3,0/6
In die Jahre gekommenes Hotel mit Sichtbaren Mängeln. Sichtbare Erkennungen von Unsauberen Zuständen wie z.b. Kakerlaken bzw Schimmel
Kathi (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Wer Erholung sucht ist hier richtig !

5,0/6
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, es ist dringender Renovierungsstau !!! Ansonsten ist das Personal rund um die Uhr bemüht und es ist stets sauber. Das Essen war abwechslungsreich und lecker.
Tanja (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Unser Paradies

5,0/6
Das Hotel ist sauber ,liegt direkt an einem wunderschönen Strand das Essen ist vielfältig und gut,die Anlage gepflegt .
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Mein Aufenthalt war angenehm und entspannt im Hotel.

4,0/6
Sehr gut
Jan (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Nie wieder – Gesundheitsrisiko und katastrophaler Service im RIU Palace Boavista

1,0/6
Nachtrag: Leider spiegelt der Hotelier-Kommentar die Realität zu 0% wieder und bestätigt im Endeffekt nur unsere Vermutung dass dem Management die Probleme egal sind. Wir haben uns frühzeitig mit den Problemen an die Verantwortlichen vor-Ort gewandt, ohne dass wir in irgendeiner Art und Weise unterstützt wurden. Es hat sich nicht um eine „Magen-Darm-Verstimmung“ aufgrund einer Umstellung der Essgewohnheiten sondern um eine handfeste Lebensmittelvergiftung gehandelt. Die beschriebenen besten Standards bringen nichts wenn sie, wie durch uns beobachtet, nicht durch das Personal gelebt werden. Liebes Riu, Reputation Management sieht anders aus, hier helfen Baukastenantworten nicht. Uns hat man als Kunden verloren. Das RIU Palace Boavista erfüllt in keiner Weise die Standards eines 5-Sterne-Hotels. Zimmer stark heruntergekommen, muffig und verschimmelt, Betten und Möbel beschädigt, Handtücher verdreckt. Hygienestandards in der Gastronomie katastrophal: Insekten, Fliegen auf dem Essen, tote Insekten, keine Kühlketten, Personal arbeitet unhygienisch. Essen eintönig und qualitativ schlecht, Service unfreundlich und kaum sprachfähig, das Management zeigt keinerlei Interesse an Verbesserungen. Folge: Nach dem Aufenthalt musste meine Freundin wegen einer Lebensmittelvergiftung stationär behandelt werden. Fazit: Absolute Nicht-Empfehlung. Wer Wert auf Hygiene, Service und grundlegende Standards legt, sollte dieses Hotel meiden – der einzige Vorteil ist die Strandlage. Alles andere entspricht nicht einmal ansatzweise 5-Sterne-Niveau.
Christiane (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel aber man muss weite Wege gehen 🚶

5,0/6
Ein sehr schönes Hotel, groß und weitläufig. Essen war gut große Auswahl an verschiedenen Restaurants. Strand sehr schön Meer oft rote Flagge. Waren oft am Pool auch toll . Animation und Sport Angebote sehr gut . Zimmer groß und sauber. Wir hatten ein sehr schönen Urlaub . Danke an das gesamte personal waren immer sehr freundlich ind zuvorkommend.
Monika (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Die Lage des Hotels am Strand ist hervorragend

6,0/6
Das Hotel hat eine gute Lage direkt an einem wunderschönen Strand Es hat wieder alles gepasst Nur etwas mehr in deutscher Sprache würde ich persönlich begrüßen
Andreas (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Clubanlage mit deutlich Luft nach oben

4,0/6
Der Club liegt direkt am Meer mit einem separaten Strandabschnitt. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, die Gebäude machen dagegen einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruck. Positiv: Auswahl und Qualität der Speisen Breite Sport- und Fitness-Palette Außerordentlich freundliches Personal Adults only Negativ: Schlechter Frühstücksservice (Teller werden nicht abgeräumt) Vögel auf den Speise-Auslagen im Restaurant Liegen am Strand ohne Auflagen (durchgelegen) All-inklusive-Falle Strandbar (extrem eingeschränktes Getränkeangebot) Mit wenigen Ausnahmen ein eher einfallsloses Entertainment-Programm am Abend (0815-Partybumms, keine 80er/90er Fete, kein karibischer/kapverdischer Abend, kein Schlagerabend oder, oder…)
Carina (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolle Architektur/Lage - renovierungsbedürftig

4,0/6
Aufgrund der Architektur wird die Anzahl der Gäste im Hotel nicht gleich wahrgenommen. Dies fällt erst in den Restaurants auf, in denen sich das Servicepersonal bemüht, dem Ansturm her zu werden. Während eines zwei Wochen Aufenthaltes wird das Essen auch schon mal langweilig, Themenabende zeichnen sich dadurch aus, dass eine sehr kleine Abteilung unter einem Motto steht (zum Beispiel bei Chinesisch gibt es Sushi) Das Essen im Allgemeinen ist nie sehr heiß und auch nicht stark gewürzt. Aufgrund der Vielzahl von Engländern orientiert sich die Auswahl entsprechend Da Schüsseln in Dreierreihen aufgestellt werden, verschmutzt ist erste Reihe recht schnell, so dass man zum Beispiel beim Frühstück alles mögliche im Joghurt hat. Das Servicepersonal hat gelegentlich Verständnisprobleme (egal, ob englisch oder spanisch). Häufig war das Vorlage Besteck nicht vorhanden oder dreckig. Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig: in unserem Zimmer lief, am ersten Tag, die Toilettenspülung durchgehend, der Safe war die ersten fünf Tage nicht nutzbar. Zeitweise wurden Handtücher nicht ausgetauscht, dreckige Bettwäsche nicht gewechselt. Ebenso renovierungsbedürftig sind die Toiletten in der Anlage: hier ist ein verschließen der Türen oft nicht möglich, da das Holz verrottet ist. Alles in allem würde ich zu drei Sternen tendieren: der hohe Anteil an englischen Urlaubern wird durch das Servicepersonal an den Bars und der Rezeption, welches immer sehr freundlich war und sich bemüht hat, wieder wett gemacht. Vorteilhaft ist der Adults Only Bereich, den wir gebucht hatten. Er ist sehr empfehlenswert, da hier für Entspannungssuchende mehr Ruhe herrscht. Der vom Fremdanbieter geführte Wellnessbereich ist wirklich zu empfehlen: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
Irene (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand

Ein Traumstrand und Alptraumhotel

4,0/6
Zimmer war sauber. Klimaanlage hat nicht funktioniert, Fernseher hat nicht funktioniert, Toiletten Spülung war defekt. Möbel waren sehr alt, die Tür vom Kleiderschrank ging nicht ganz zu und auf. WLAN war katastrophal schlecht, praktisch nicht vorhanden. Das Essen war leider auch nicht gut. Entweder versalzen oder zu stark gewürzt. Gemüse verkocht. So schlecht habe ich noch in keinem Hotel gegessen. War zwei Mal in einer Woche richtig krank - starke Bauchschmerzen und Durchfall. Poolboden wölbt sich, da die Folie nicht richtig verlegt ist. Im der Beschreibung steht dass im Hotel Mitarbeiter deutsch sprechen, es gab nicht Mal Informationen in deutscher Sprache. Der TUI Mitarbeiter war nur montags im Hotel und hat kein deutsch gesprochen, nur englisch. Über TUI App konnte man auch nichts regeln, da kein WLAN war. Und noch viele andere Sachen....
Natalia (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Gutes Hotel aber leider große Steine beim Einstie

6,0/6
Leider war viel zu oft der Aufzug defekt, sonst war das Zimmer sauber und essen gut Schwimmen aufgrund von Steinen im Wasser am Strand nicht möglich. Animation am Abend durchwachsen und sehr laut. Keine Kinderanimation am Abend
Laura (26-30)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand

Rundum gelungener Solo Trip zum Entspannen

6,0/6
Das Hotel ist wirklich einzigartig. Ich bin alleine gekommen, um meine Batterien wieder aufzuladen und was soll ich sagen dies hat super funktioniert. Wenn man möchte kann man sich dem Programm für Alleinreisende anschließen, man kann aber auch sehr gut für sich sein.
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