Das Personal ist von der Rezeption, über die Animateure, die Kellner bis hin zur Bar unmotiviert, unaufmerksam, lahmarschig und gleichgültig. Dieser Club ist nicht eines Robinson Club würdig, was wir auch bei der Reiseleitung beanstandet haben. Das deutsche Management versagt auf ganzer Linie und beschäftigt sich lieber selbst untereinander als mit den Gästen. Die Liste der Mängel und Unzulänglichkeiten ist zu lange, um sie hier Alle aufzuführen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Wir hatten Glück mit unserem Zimmer (Garden View). Es war ruhig und nicht zur Baustellenseite und auch keine Mauer zum Hilton nebenan. Von mehreren Gästen erfahren, dass sie das gebuchte Zimmer nicht bekommen haben oder das Zimmer mit Meerblick mit Ameisen belagert war. Einem Gast haben sie ein Downgrade für das Zimmer angeboten, weil das Zimmer nicht verfügbar war. Wo gibt es denn so etwas? Das habe ich noch nie gehört in 40 Jahren Reisen und hunderten von Hotelübernachtungen. Ein anderer Gast musste nach Reklamation für sein Zimmer für das Upgrade einen unverschämten Aufpreis bezahlen. Katastrophales Management und dann noch Sprüche vom Personal wie "was wollt ihr denn auf dem Zimmer, da schläft man nur". Eine Frechheit.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Es gibt keine festen Plätze, es sei denn man bucht "Wine & Dine" gegen Aufpreis. Dann gibt es einen reservierten Tisch mit einer Tischdecke und eine scheinbar bessere Weinauswahl. Das bringt aber nichts, wenn man keinen Wein trinken will. Die Restaurant-Managerin ist in der Organisation eine Katastrophe. Ja sie ist fleißig und arbeitet mit, aber ihr Job wäre es, das Personal einzulernen und schauen, dass das Personal funktioniert. Als Gast kommt man sich wie ein Fremdkörper: "Scheiße, da ist ein Gast, den ich bedienen muss". Auf meine Radler-Bestellung kam die Antwort "gibt es drinnen" und umgedreht und weggelaufen. Man hat den Eindruck, man stört das Personal beim Mittags/Abendschlaf. Genauso unverständlich, dass das Personal der Animation und Rezeption beim Essen/Kochen mithilft. Hallo, gibt es in dem Land keine Arbeitskräfte? Die Antwort der sogenannten Restaurant-Managerin "das gehört zum Konzept" ist völlig albern, da sich das Personal lieber um die Gäste kümmern sollte, anstatt hinter dem Buffet zu stehen. Über die Vögel wurde schon viel geschrieben. Das brauche ich nicht ausführen. Wenn man keine Ahnung oder Idee hat, kann man sich an Spezialisten wenden, die sich damit auskennen wie mit Netzen o.ä. Lösungen in anderen Hotels. Auswahl beim Essen schwach, Geschmack nicht wirklich vorhanden. Also erkämpft euch eine der wenigen funktionierenden Salz- und Pfeffermühlen, denn die gibt es nicht an jedem Tisch. Und wenn vorhanden, funktioniert die Hälfte nicht. Es gibt außer dem komischen A La Carte Restaurant mit Blick auf die Rezeption und den Innenhof, kein Strand- oder zweites Restaurant mit Snacks o.ä. Man muss immer ans Hauptrestraurant laufen, wo es Frühstück', Mittagessen und Abendessen gibt. Zu allem Überfluss gibt es an der Strandbar nicht alle Getränke kostenlos. Als Beispiel muss man für das in der Hotelanlage kostenlose Cuba Libre an der Strandbar bezahlen. Außerdem hat es zu wenig Plätze und von den wenigen Plätzen sind viele in der Sonne, weil keine Segeltücher und somit kein Schatten vorhanden. Am frühen Abend gibt es Live Musik oder einen DJ an der Strandbar. Eigentlich ganz nett. Aber ihr ahnt es schon. Wieder kein Platz, geschweige denn die Chance auf ein Getränk wegen hohem Andrang. Der Grund ist einfach und lösbar: wenn man Gäste von anderen Hotels an die Strandbar lässt (gut erkennbar an den Armbändern), dann muss man sich nicht wundern. Ja die meisten anderen Gäste zahlen zwar, aber sie nehme die Plätze der Robinson Club Gäste weg. Genauso die vergiften Sitzkissten, die nicht gewaschen werden und Gläser mit Gebrauchsspuren und Rissen. Aufwachen Frau Geschäftsführerin: das ist Ihr Job, hier System und Ordnung reinzubringen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Zimmer
Das Personal hat sich lieber selbst untereinander unterhalten, wer zuletzt in welchem Hotel war. Also kurz und knapp Fehlanzeige.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Na ja für Sportaktivitäten wird es schwierig. Ich habe selten so ein unsportliche Animateure gesehen. Volleyball fand immer statt - ok. Der absolute Witz war Strandfussball zur gleichen Zeit wie Volleyball. Ja die Organisationstalente vom Robinson Club. Ich und meine Frau haben uns tot gelacht, als dann zwei Animateure mit Sportschuhen zum Beach Soccer kamen. Ich weiß nicht was die zwei Clowns zuvor geraucht haben.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Freie Getränke im Hotel kosten an der Strandbar Geld, z.B. Cuba Libre. Darüber haben sich viele Gäste aufgeregt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urlauber |
| Bewertungen: | 1 |


