Altstadt Havanna
Havanna/La HabanaHotel nähe Altstadt Havanna
Infos Altstadt Havanna
Prachtvolle Kolonialbauten im Stil des Barock und Neoklassizismus aus den letzten vier Jahrhunderten, großartige Paläste und mächtige Festungsanlagen, wobei einige davon zu den ältesten spanischen Kolonialsiedlungen in Mittelamerika gehören. Habana Vieja, der historische Kern der Stadt Havanna, zählt seit 1982 zum Weltkulturerbe und ist eindeutig eines der weltweit interessantesten Altstadtviertel. Verfasst von HolidayCheck
Neueste Bewertungen (52 Bewertungen)
Nicht ohne Grund UNESCO-Kulturerbe
Die Altstadt von Havanna ist ohne Zweifel einer der schönsten Plätze auf dieser Welt. Mit dem eigenen Mietwagen in die Altstadt hineinzufahren hat sich leider als schlechte Idee herausgestellt, da man hier auf jeden Fall sein Können als Fahrer unter Beweis stellen muss, außerdem gibt es wenige Parkplätze und viele Menschen. Viele Cafes und Restaurants bieten klassische kubanische Küche an und es gibt auch viele Museen zu besuchen.
Pünktlich, Top, Deutschkenntnisse, zuverlässig
Domingo ist unter +53 52705912 direkt erreichbar und kann einem ganz Kuba zeigen. Er war mit Abstand der Beste von allen! Er konnte jede Frage beantworten war flexibel in der Tourgestaltung und zuverlässig!
Es ist einfach eine andere Welt.
Jeder der nach Havanna kommt, erlebt einen Kulturschock. Man sollte ohne Erwartungen und vollkommen offen und neugierig nach Kuba reisen. La Habana Vieja, zu deutsch das alte Havanna, umfasst den historischen Kern und begeistert in mehrfacher Hinsicht. Revolutionsmuseum, Bar El Floridita, Kathetrale, Kaufhaus Brothers, Flaniermeile Calle Obispo, schöne Hotels, Feuerwehrmuseum, Malecon 6km langer Küstenboulevard, usw. Nachts ist es besonders schön, wenn die Gebäude beleuchtet sind, allerdings sind das nur Hotels und Regierungsgebäude, viele Häuser sind leider völlig verfallen, es wird Jahre dauern diese instandzusetzen.
Ein Muss
Da sieht man noch Cuba pur. Etwas abseits der Attraktionen einfach durch die Gassen bummeln und genießen.
Havanna
Hauptstadt Kubas, sehr lebendig. Waren 2 Tage dort. Wir sind mit dem Viazul-Bus für 10 CUC/Strecke gefahren. Fahrt dauert 3 Stunden. Übernachtet haben wir in einer Casa in der Neptuno, (fast) direkt am Malecon. Eine Städterundfahrt mit dem roten Bus dauert 1,5 h und fährt alle Sehenswürdigkeiten an. Mittags ging es wieder zurück nach Varadero.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Apotheke Taquechel0,3 km
- Plaza Vieja0,4 km
- Camera Obscura0,4 km
- Feuerwehrmuseum0,5 km
- Museo Armería 9 de Abril0,5 km
Sport & Freizeit
- Tagesausflug Havanna1,1 km
- Hershey-Bahn1,4 km
- Geführte Touren Cuba Tour Havanna2,6 km
- Old Cars Havanna2,8 km
Restaurants
- Hanoi0,3 km
- Castillo de Farnés0,3 km
- La Zaragozana0,4 km
- Restaurant Factoria Plaza Vieja0,4 km
- Restaurant Mama Inés0,5 km
Nachtleben
- La Casa Del Escabeche0,2 km
- Bar Monserrate0,3 km
- Floridita Bar und Restaurant0,3 km
- Café Paris0,4 km
- Cafe Taberna0,5 km