- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ziemlich große, weitläufige Anlage, aufgrund des Alters die ein oder andere Gebrauchsspur, aber unproblematisch. Baustelle wie hier schon beschrieben können wir nicht bestätigen. In allen Belangen uneingeschränkt sauber. All inclusive mit allem drum und dran. Wir haben 2 Ausflüge gemacht: "Djerba anders": ist eine gruselige Shoppingtour, obwohl TUI Reiseleitung genau das Gegenteil behauptet. "Matmata - Douz": sehr empfehlenswert mit Dromedarritt in der Sahara. Wir hatten bis auf 2 Tage hervorragendes Wetter. Einen Tag hat es so stark geregnet, dass Teile des Hotels überschwemmt waren, die Angestellten haben allerdings wie die emsigen Bienen gearbeitet um alles wieder in Ordnung zu bringen.
Wir hatten ein Bungalowzimmer mit 2 Bädern und 2 Balkonen und Flachbildfernseher. War alles sauber. Das einizige, was es zu bemängeln gäbe, ist dass die Betten für unsere Körpergröße nicht wirklich geeignet war.
Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt, können also nichts dazu sagen, das Hauptrestaurant Magico bot zu jeder Zeit reichlich gute Auswahl. Trinkgelder haben wir keine gegeben und wurden trotzdem super bedient. Logisch, dass es in Stoßzeiten mal einen Moment länger dauern kann, aber das haben wir nicht als störend empfunden. Etwas ätzend fanden wir, dass diverse Leute sich um 19 h bereits an die Tische im Aussenbereich gesetzt haben, obwohl Öffnung erst um 19.15 h. Die Atmosphäre im Restaurant würden wir nicht als Bahnhofshalle beschreiben. Die Dekoration hat vieles wettgemacht. Mittags haben wir meistens am Aqua Park gegessen, wegen Nähe zum Strand; auch hier war alles pico bello. Jeden Tag wurde die Minibar im Zimmer aufgefüllt. Positiv zu bemerken ist auch, dass man am Strand/Pool Flaschen bekommen hat, statt nur in Bechern ! Fazit zur Küche: die Geschmäcker sind halt verschieden, wir sind immer satt geworden.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind überaus freundlich und hilfsbereit. Die deutschsprachige Gästebetreuung durch Claudia und Dorothee ist super, alle versuchen immer mal ein Spässle, Deutschkenntnisse eher gering, mit Französisch kein Problem. Problem mit Klimaanlage wurde innerhalb kürzester Zeit gelöst. Zimmerreinigung ok.
Djerba ist ausserhalb der Tourizone leider nicht so besonders, es liegt viel Müll herum. Die Städte sind nicht wirklich sehenswert. Transfer aufgrund Nähe zum Flughafen angenehm mit 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools: die übliche Liegenreservierkrankheit. Da wir aber sowieso immer am Strand waren, für uns kein Thema. Am Strand waren immer Liegen frei. Es war auch sehr sauber und gepflegt. Wasserbedingungen traumhaft. Duschen und Fussduschen am Strand verfügbar. Getränke am Strand ebenso. Klassische Animation tagsüber haben wir nicht genutzt, Abendprogramm durch Animationsteam super, Tanzshows hochprofessionell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |