- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich werde hier zu dein einzelnen Kategorien ein paar Sätze schreiben jeweils. Zu aller erst aber mal etwas positives zum allgemeinen Publikum, es gab dort quasi keine Russen die negativ aufgefallen wären. Sowas ist für mich bei einem Strandurlaub inzwischen schonmal ein wichtiger punkt. Zu unserer Reisezeit damit man das alles bzgl. der Pandemie einordnen kann: Juli 2021. Alles in allem war es ein schöner Urlaub, auch wenn wir uns etwas mehr erhofft haben. Für mich hat das Hotel keine vier Sterne verdient, sondern eher 3,5.
-Zimmer: Alles in allem in Ordnung. Es war recht sauber. Bei Ankunft hing trotz aller "Corona Panik" aber leider ein schmutziges Handtuch in unserem Badezimmer. Da hilft es auch nichts, wenn die Fernbedienung in Plastik gepackt ist und angeblich desinfiziert wurde. Das Bad war neu renoviert. Tip Top. Einziger Makel war, dass es einen Bodenabfluss im Bad gab, der wohl keinen Siphon hatte. In Zeiten in denen in der Leitung also wenig Wasser fließt (spät Abends / Nachts) riecht es also im Bad gerne mal etwas unangenehm. Klarer Fall von falscher bzw. schlecht geplanter Sanitärinstallation. Im TV bekommt man leider nur vier Deutsche Sender (ARD, ZDF, VOX und Super RTL). Im Jahr 2021 finde ich das etwas mau. Auch wenn ich nicht zum TV schauen im Urlaub bin, werfe ich dann doch gerne Abends mal den Fernseher an um zur Ruhe zu kommen. Das Gerät an sich ist ein uralter Flachbildschirm ohne HDMI Eingang, so wie ich ihn vor ca. 15 Jahren schon in anderen Hotels im Zimmer hatte. Da erwarte ich 2021 auch in Griechenland eigentlich mal etwas mehr in dieser Richtung. Immerhin hatte er einen USB Anschluss für einen USB Stick und wie in jedem Urlaub hatten wir zum Glück einen gut mit Filmen und Serien bestückten USB Stick dabei. Damit konnte man leben.
-Gastronomie: Uns hat hier ganz klar das grieschiche Essen gefehlt. Es gab in der ganzen Woche nur ein einziges mal Gyros und der war nicht mal besonders gut. Ansonsten gab es kein Souvlaki, kein Bifteki oder was man sich sonst noch so grieschiches wünscht. Das scheint im Griechenland aber generell ein riesen Problem zu sein. Wir waren bisher drei mal dort und haben quasi nie grieschiches Essen bekommen. Falls wir nochmal nach Griechenland reisen sollten, werden wir dann wohl mal ohne All In reisen und uns dann lieber durch verschiedene Restaurants außerhalb essen. Die Ente am asiatischen Abend war zwar recht lecker, aber dafür muss ich nicht nach Griechenland reisen. Sowas nervt mich leider ziemlich. Ich brauche auch in Griechenland im Urlaub keinen italienischen Abend mit schlechten Nudeln am Buffet, wenn ich Zuhause in Deutschland absolute Spitzenitaliener habe. Ansonsten ist man eigentlich immer satt geworden. Für mich ein mittelmäßiges Buffet Essen. Vor allem Fleischgerichte waren oft sehr zäh, trocken und durchwachsen. Essen alles in allem auf drei Sterne Niveau und weit entfernt von den vier Sternen. Trotzdem genießbar und nicht "schlecht". Das Frühstück war eigentlich immer ok, wobei wir keine großen Frühstücker sind. Ein Spiegelei und ein Toast oder ein paar Pancakes (gibt es jeden 2. Tag im Wechsel mit Waffeln) reichen uns hier. Da hatte ich noch in keinem Hotel ein Problem.
- Service: Das Personal ist super freundlich. Da kann man nichts gegen sagen. Sehr hilfsbereit alle. Negative Punkte hier: Bei Ankunft kamen wir zeitgleich mit drei anderen Familien / Pärchen an. Wir kamen gegen 12:30 Uhr an und mussten noch bis 14 Uhr auf unsere Zimmer warten. Sowas finde ich immer extrem nervig. Auch wenn im Hotel dann ein Schild steht (Check In 15:00) hilft mir das recht wenig. Aber ok. Nerviger war dann die Tatsache, dass es dort nur einen Mitarbeiter zu geben scheint, der die Gäste mit Gepäck zu ihrem Zimmer bringt. Ich war nicht scharf drauf unsere Koffer über die ganze Anlage zu zerren und mein Zimmer auf Gut Glück zu suchen. Da wir als drittes eingecheckt hatten, mussten wir warten bis der arme Kerl die ersten beiden Familien weggebracht hatte und wieder da war. Da haben wir nochmal gute 30 Minuten mit den Koffern rumgestanden. Kleiner Tipp ans Hotel, dem Mitarbeiter noch einen Kollegen zur Hand geben und ein verdammtes Golf Cart mit Sitzen für die Gäste. Dann muss der arme Kerl sich nicht den ganzen Tag abhetzen. Roomservice gab es jeden Tag. Leider gab es aber nicht jeden Tag frische Handtücher. Brauchen wir zwar auch nicht jeden Tag, aber an Tag 3 haben wir die Handtücher demonstrativ auf den Boden geschmissen um zu zeigen, dass wir neue möchten, da wurden die einfach nass und dreckig wieder aufgehängt. Sowas geht garnicht in meinen Augen. Ein Anruf bei der Rezeption hat das aber schnell geklärt und wir haben am Nachmittag direkt frische bekommen. Klingt jetzt nach viel, aber das waren ja alles nur Kleinigkeiten zum Glück.
- Lage und Umgebung: Das Hotel liegt etwas außerhalb von Mastichari. Wenn man es sich bei Googlemaps anschaut sieht man das alles ja ganz gut. Es gibt vor dem Hotel zwei kleine Touristen Supermärkte, bei denen man alles mögliche des täglichen Bedarfs und allgemeine Urlaubs Artikel und ein paar Souvenirs bekommt. Etwa 6-7 Minuten vom Hotel entfernt kommt man zur Bushaltestelle bei der ein paar mal am Tag ein Bus kommt der nach Kos Stadt fährt. - Anlage: Die Hotelanlage ist sehr recht gut gepflegt und es wurde dort einiges neu gemacht (z.B. der Bereich am Infinity Pool). Alles in allem eine schöne Anlage. Je nach Lage des Zimmers muss man allerdings sehr gut zu Fuß sein, denn durch die Schlauchform zieht es sich extrem. Wir waren zum Glück (oder auch Pech, dazu später mehr) direkt am Meer und konnten auch mal schnell aufs Zimmer wenn man was gebraucht hat oder man kurz Pause machen wollte. Dafür war es zum Frühstück und Abendessen ein ordentlicher Fußmarsch. Die Bilder mit denen sich das Hotel Online oder auch in den sozialen Medien präsentiert täuschen allerdings leider. Am "Infinity Pool" wurde z.B. eine Plexiglasscheibe angebracht, welche ihn jetzt total verschandelt. Die ist komplett versifft vom Wasser und sieht aus wie sau. Schöne Fotos im Infinity Pool ? Fehlanzeige. Die "Liegen" die auf den Promofotos im Wasser / Pool stehen gibt es dort garnicht. Die Sunbeds die man auf den Fotos sieht sind zwar kostenlos, aber leider ohne jeglichen Stoff an den Seiten, weshalb man die nur nehmen kann wenn man keinen Schatten braucht. Wir haben uns hier leider ziemlich getäuscht gefühlt von der allgemeinen Präsentation im Internet. Mit diesen Erwartungen kommt man dort ja an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-Freizeitangebote: Hier ein riesiger negativ Punkt. Die Liegen am Pool und am Strand. Es gibt einfach viel zu wenige. Vor allem am Pool. Nach über 20Jahren musste ich nun wieder das erste mal vor dem Frühstück typisch Deutsch mit Handtuch losziehen um uns zwei Liegen zu reservieren, ansonsten hätte man den ganzen Tag auf dem Zimmer sitzen können oder mit Handtuch in der knallen Sonne liegen können. Wie gesagt, musste ich zuletzt vor 20 Jahren machen. Damals noch als 12 Jähriger Pimpf mit meinem Vater zusammen. Diesmal dann ganz alleine. Eine Prämiere auf die ich hätte verzichten können. Wir dachten, dass das Hotel wegen Corona vlt. nicht voll sein würde, aber es war "rammel voll". Durch die knappen Liegen hat natürlich auch keiner seine Liege jemals geräumt und den ganzen Tag belegt gehalten. Wenn mal einer weg ging, haben direkt ein gutes Dutzend Leute mit Handtuch an der Poolbar gewartet um eine der begehrten Liegen abzubekommen. Am Strand war es ein klein wenig entspannter, dort musste man an sehr windigen Tagen keine vor dem Frühstück reservieren. An eher windstillen Tagen musste man aber auch spätestens gegen 10 Uhr dort sein. Ab Tag drei haben wir bei dem Spiel dann eben mitmachen müssen, nachdem wir gemerkt haben, dass es eben nicht anders geht. Am letzten Tag haben sie dann am Pool sogar noch ca. 10 Liegen entfernt um dort zwei "Massagestationen" aufzubauen, bei denen man sicherlich in kürze kostenpflichtige Massagen anbieten wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ant |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ant, Besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Unser gesamtes Team ist immer bemüht, all unseren Gästen eine unvergessliche Zeit im Princess of Kos zu ermöglichen. Ihr Feedback ist das tollste Kompliment für all die geleistete Arbeit. Freundliche Grüße, Ihr Smy Princess of Kos Team