- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Ziel war es, einen entspannten Strandurlaub mit unseren Kindern (4 und 1,75 Jahre alt) in einer Anlage zu verbringen, die auf Familien mit Kleinkindern eingestellt ist. Unsere Erwartungen diesbezüglich wurden vollkommen erfüllt, wenn auch mit kleinen Abzügen in der B-Note.
Unser Appartement schien frisch renoviert zu sein und lag in Sachen Sauberkeit und Standard weit über unseren Erwartungen. Das Bad: Super sauber, sogar mit kleinem Kinderwaschbecken. Die Betten: bequem (!). Wer will, kann sich gegen kleine Gebühr sogar individuell das Kopfkissen nach seinen Bedürfnissen bringen lassen. Wir waren im B-Block mit Meer-Blick. Entgegen anderer Bewertungen hier war das große hässliche Hotel gegenüber zwar ein Schandfleck fürs Auge (wirklich schade für die ganze Bucht!), aber kein akustisches Problem. Wenn es Animation zum Abend gab, war die problemlos auszuhalten, bei geschlossenen Fenstern quasi nicht zu hören. Apropos: in den ersten anderthalb Wochen hatten wir wohl auch Glück mit unseren Mitbewohnern, denn die waren ebenfalls nicht zu hören. In den letzten Tagen zeigte das Gebäude dann seine hellhörige Seite. Keine Ahnung, warum man auf diesem Niveau nicht in Schallschutz investieren kann (oder will) ... aber ok: Ohropax waren dabei, wurden von mir aber nur einmal benötigt. Und dann ging es auch. (In einem Zimmer mit Ausrichtung zum Innenhof/Pool hätten wir allerdings nicht wohnen wollen – hier hat man von morgens bis abends Halligalli wie im Schwimmbad.) Kritikpunkt: W-LAN gab es zwar, es funktionierte aber zu keinem Zeitpunkt (wir sind IT-versiert ...).
Die Bewertung lautet "eher eher gut, als eher schlecht", aber es ist knapp. Die Auswahl war überschaubar, das Live-Cooking ist nett, aber bei der Masse an Leuten eine Geduldsprobe. Gerade mit vielen kleinen Kindern ist das eher schwierig. Schade war, dass es keine Möglichkeit gab, unter freiem Himmel zu frühstücken. So musste man schon morgens im Zug der Klimaanlage hocken – wenn man etwas Pech hatte, auch in einer fensterlosen Ecke (je nach Restaurant). Apropos Frühstück: Eine Möglichkeit, Marmelade oder Schokolade zu portionieren, etwa mit kleinen Waffeln, oder Porzellan- bzw. Glas-Bechern, wäre nett gewesen. Das man sich Marmelade löffelweise auf den Teller pappen muss, habe ich wirklich noch nicht erlebt. Und noch etwas. zwei Kaffeeautomaten für eine dreistellige Zahl an Leuten: nicht gut.
Nichts zu meckern. Die Zimmerdame war immer freundlich und passte sich unserem Rhythmus dankenswerterweise an. Als einmal das (elektronische) Schloss kaputt war, kam innerhalb von 10 Minuten ein Techniker und behob das Problem. Besonders schön: Wir reisten schon morgens an und konnten unser Zimmer sofort beziehen. Top. Sehr nervig waren, wie üblich, reservierte Liegen. Als wir dann doch mal am Pool waren, war es zunächst nicht möglich, irgendwo eine freie Liege zu finden. Irgendwann gab es einen Aushang, dass Handtücher ab sofort entfernt würden – es schien also genügend Beschwerden gegeben zu haben, auf die dann auch reagiert wurde. Übrigens auch von uns: Einmal pro Woche gingen beim Frühstück Feedback-Fragebögen rum – top.
Wer Mallorca gewohnt ist, und sich nach etwas weniger Trubel sehnt, wird sich auf Menorca wohlfühlen. Allgemein ein gefühlt ähnlich guter Standard an Infrastruktur, aber alles eine Nummer kleiner. Die Transferzeit vom Flughafen dürfte bei 20-30 Minuten liegen, also wirklich ein Katzensprung – selbst, wenn man pauschal bucht und mit dem Bus fährt. Mit dem Mietwagen lässt sich die Insel ebenfalls entspannt und mit überschaubaren Fahrzeiten erkunden, einschließlich der beiden größeren Städte (Ciutadella empfanden wir als schöner als Maó). Wer feiern möchte, ist in Son Bou nicht richtig – hier gibt es vor allem einen kilometerlangen Strand, hunderte kleine Fincas und Ferienhäuser, und ein paar Hotels. Der Strand ist jedoch fußläufig vom Hotel in ein paar Minuten, sogar über einen Privatweg zu erreichen. Super: Das Hotel liegt am östlichen Ende des Strands - es scheint also allgemein etwas weniger los zu sein, als an anderen Stellen, die zentraler liegen. Perfekt für Kinder. In direkter Umgebung zum Hotel gibt es ein paar Restaurants, Supermärkte und Autovermietungen – also eigentlich alles, was man braucht. Tipp: Der kleine Spar-Supermarkt direkt gegenüber des Hotels ist günstiger als der Markt zwei Häuser weiter. Augen auf beim Wasser-Kauf ;-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zunächst: Keine aufdringliche Erwachsenen-Animation. Dafür wirklich viel für Kinder aller Altersgruppen. Von Kleinstkindern im abgetrennten Krippen-Bereich bis hin zu Fußball & Co. für die Halbstarken ist hier viel geboten. Und vor allem mit sehr viel Personal, das nicht nur anwesend, sondern auch gut drauf, motiviert und aufmerksam schien. Leider wollten unsere Kids noch nicht abgegeben werden ;-), aber hier hätten wir es ruhigen Gewissens getan. Der Kinderpool ist wirklich nett, na ja – und am besten doch der Strand. Super sauberes Wasser, flach abfallend ... perfekt für kleine und große Kids.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Thomas, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen entspannten Strandurlaub bei uns genossen haben. Was die Reservierung der Liegestühlen am Pool angeht, möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir versuchen mit verschiedenen Massnahmen, dieses Problem in den Griff zu bekommen, doch es ist leider nicht immer einfach zu handhaben. Wir bitten Sie daher für Ihr Verständnis. Es freut uns, dass Ihnen die Feedback-Fragebögen gefallen haben. Unsere Guest Relations Abteilung reagiert stets auf jede Anregung, und wir freuen uns, dass Sie dies zu schätzen wissen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem WLAN-Service nicht zufrieden waren. Sie hätten diesbezüglich die Rezeption informieren können, damit wir einen unserer Techniker damit beauftragt hätten, das Problem zu lösen. Wir hoffen, dass es Ihren Urlaub nicht beeinträchigt hat. Wir möchten uns bei Ihnen für die lange Wartezeit im Restaurant entschuldigen. Da beim Show Cooking alles ganz frisch zubereitet wird, dauert es etwas länger. Wir bitten um Ihr Verständnis und schreiben Ihr Kommentar auf. Ebenso haben wir Ihre Anregung zu den Portionsschälchen für Marmeladen und Honig sowie zu den Kaffeemaschinen auf dem Frühstücksbuffet notiert. Bezüglich der Restaurants möchten wir Sie informieren, dass unser Restaurant La Basilica ursprünglich als Restaurant an der freien Luft konzipiert war. Aufgrund des Wetters (Sommerhitze, Wind, etc) haben wir jedoch beschlossen, es zu schlieβen, mit der Möglichkeit, die Terrasse zu öffnen. Auf Wunsch der Gäste können die Terrassentüren also geöffnet werden. Es tut uns leid, dass Sie darüber nicht informiert waren. Was Ihr Kommentar zu der Hellhörigkeit der Appartement betrifft, möchten wir Sie informieren, dass wir es für mögliche zukünftige Renovierungen aufgeschrieben haben. Wir möchten Ihnen darüber hinaus für die Komplimente über unser Personal danken. Unsere Family People werden sich sehr freuen, Sie und Ihre Familie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Schöne Grüsse aus Menorca, Linda Evans - Guest Relations