Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Ideale Hotelanlage für Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entsprach voll unserer Erwartungen entsprechend der Beschreibung im TUI-Katalog. Ein Highlight ist sicher die von Palmen und viel grün eingerahmte große Poolanlage, an der auch in der Hauptsaison in der Regel noch Liegen zu bekommen sind. Das Hotel ist nicht mehr neu, aber in gutem Zustand. Die Zimmer sind gut und sauber. Wir 5 haben uns mit unseren 2 größeren Kindern und unserem Baby (6 Monate) in der Anlage und auch am Strand sehr wohl gefühlt. Unsere Ansprüche an die Qualität sind dabei recht hoch. Wir fahren sicher mal wieder hin. Gut fanden wir auch die Kleinkindbetreuung (0-4 Jahre) beim Abendessen. Unser Baby wurde wir stets gut betreut und wir konnten auch mal in Ruhe das Buffet genießen. Für Paare ohne Kinder und Alleinreisende ist das Hotel aus unserer Sicht nicht erste Wahl. Wer trotzdem wegen der idealen Lage zum Son Bou-Strand in das Hotel fahren möchte, sollte Kinder mögen. Denn meist sind wohl mehr Kinder als Erwachsene im Hotel. Besonders laut ist es aber auch unserer Sicht nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und geräumig (wir hatten Typ 1 für 2 Erwachsenen und 3 Kinder (1,8,10). Die Klimaanlage funktionierte und kann selbst eingestellt werden. Wir hatten ein Appartment mit Pool und Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren 15 tage vor Ort und das Essen war stets einwandfrei. Sowohl beim Frühstückbuffet als auch beim Abendbuffet ist die Auswahl reichhaltig und das Essen von guter Qualität. Es gibt 2 Restaurants zur Auswahl (ein großes und ein kleines) Wir haben am Nachmittag nur ein Stück Kuchen vermisst und auch die Möglichkeit, den ganzen Tag eine Kleinigkeit zum Essen zu bekommen. Die Essensmöglichkeiten sind auf bestimmte Zeiträume am Mittag begrenzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerservice war O.K. Ein Arzt ist täglich Vormittags im Hause. Und der Wäscheservice funktionierte auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der längste Strand Menorca's Son Bou ist durch einen speziellen Hoteltunnel in 3-5 Minuten erreichbar. Nur durch den Tunnel und nach 200 m ist man am Strand. Übrigens gibt es hier keine stark befahrene Hauptverkehrstraße, sondern nur ein kleine Einbahnstraße, unter der der Tunnel herführt. Aber für den gefahrlosen Weg von Kindern zum Strand ist der Tunnel ideal ! Hinter dem ca. 3 km-langen flach abfallenden Sandstrand ist in der Regel viel Grün und keine Bebauung. Die Optik stören hier nur 2 Hochhaus-Hotels, die wohl aus den 70er-Jahren stammen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation ist sicher sehr gut, wurde aber von unseren Kindern (8 und 10) nicht in Anspruch genommen. Die waren doch den ganzen Tag im Pool oder im Meer. Die Animation für die Erwachsenen ist in Ordnung und unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2