- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Neptune ist ein sehr schönes Hotel mit jederzeit freundlichem und sehr zuvorkommenden Personal. Die Anlage ist traumhaft schön und super gepflegt. Die Corona-Hygieneregeln werden auch gut umgesetzt (Liegen werden sofort desinfiziert, Desinfektionsspender stehen überall herum, Markierungen am Boden,...).
Wir hatten ein Standardzimmer im Haupthaus gebucht. Dieses war leider noch nicht renoviert, das heißt die Möbel waren sehr abgewohnt, das Bad und vor allem die Dusche waren sehr klein, die Tür war überhaupt nicht schalldicht. Unserer Meinung nach entsprechen die Zimmer im Haupthaus auf keinen Fall einem 5-Stern-Niveau! Da wir aber die wunderschön renovierten Zimmer im Internet gesehen hatten, haben wir nach einem renovierten Zimmer gefragt. Gegen einen Aufpreis konnten wir dann in eines der Nebenhäuser umziehen. Dieses Zimmer war ein Traum: sehr sauber, geräumig und modernausgestattet! Hier fühlten wir uns rundherum sehr wohl!
Das Essen im Hotel war sehr lecker und abwechslungsreich. Für die Kinder gab es ein kleine Ecke, bei der man zum Beispiel immer Nudeln bekam. Ansonsten wurde das Essen vom Hotelpersonal am Buffet ausgegeben, was uns aber auch sehr gefiel, da nicht jeder dann das gleiche Besteck anfassen musste. Auch hier sprach das Personal durchwegs Englisch aber weniger Deutsch. Die Speisen waren gut gewürzt und warm. Es war für jeden etwas dabei, wobei man sich ein wenig mehr Auswahl bezüglich des Fleischangebotes gewünscht hätte. Die Küche war eher international als traditioniell griechisch. In der Hotelanlage gab es auch mehrere a la carte Restaurants (Italienisch, Griechisch, Steakhaus). Die Nachspeisen im Hauptrestaurant waren ebenfalls sehr gut. Hier stellte man die Speisen aus und man konnte sich bei den Angestellen die jeweilige Nachspeise bestellen. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig war es, dass alle Gäste auch zum Essenholen keine Masken tragen mussten. Hier fühlte man sich nicht immer ganz wohl. Die Hotelangestellten trugen alle eine Maske. Beim Strand besteht die Möglichkeit ein privates Dinner bei der Rezeption zu buchen, was wir allerdings nicht gemacht haben. Die Preise sind für das Hotel angemessen. Ansonsten gibt es auch einen Mini-Markt, in dem man günstig einkaufen kann oder aber die nahe gelegene Tam-Tam Bar, die wirklcih ein Traum ist! (Vom Strand ca. 300 Meter Fußweg). Hier ist das Essen sehr günstig und lecker. Der Ausblick einfach nur wunderschön.
Der Service in der Anlage ist sehr gut. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen an der Rezeption sind die Hotelangestellten sehr nett und zuvorkommend. Vor allem in den Restaurants. Das benutzte Geschirr wird in Rekordzeit weggeräumt und die Kellner sind sehr nett. Allerdings sprechen hier die wenigsten Deutsch. Aber mit Englisch kommt man überall weiter. Bei der Anreise fanden wir es sehr schade, dass wir obwohl wir um 11 Uhr im Hotel ankamen, erst um 15 Uhr in unser Zimmer konnten. Hier hätte man sich gewünscht, dass das Hotel für diese Zeit zumindest ein paar kostenlose Getränke und evtl. eine Kleinigkeit zu Essen anbietet. Dies war aber leider nicht der Fall. Wir verstanden zwar, dass aufgrund der Pandemie jedes Zimmer für eine Mindestzeit frei bleiben musste, aber bei einem 5 Sterne Hotel hätte man sich hier ein wenig mehr erhofft. Auch bei der Rezeption gibt es in Sachen Freundlichkeit kleinere Abstriche. Beim Zimmertausch wurde uns zwar weitergeholfen, aber leider war hier das Personal nicht ganz so nett. An den unterschiedlichen Poolanlagen und am Strand waren überall Lifeguards, die sich um die Sicherheit und um die Liegen gekümmert haben. Sobald Gäste ihre Liegen verlassen hatten, kam sofort der Lifeguard und desinfizierte die Liegen sehr akurat. Weiterhin besteht an den Pools und am Strand die Möglichkeit, Getränke direkt an die Liege zu bestellen. Dazu hängt bei jedem Sonnenschirm ein QR-Code. Hilfreich ist auch die hoteleigene App, mit der man bequem einen Überblick über sämtliche Hotelangebote bekommt.
Vom Flughafen aus sind wir etwa 20 Minuten (mit 2 Zwischenstopps) ins Hotel gefahren worden. Obwohl man die Flieger vom Strand aus sehen kann, hört man aber gar nichts davon. Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand. Zwei Tage lang war der Wind stark und somit die Wellen auch relativ hoch. Die restliche Woche war es fast überhaupt nicht windig und somit super zum Baden. Wenn man 300m am Strand entlang läuft, gelangt man zur Bar Tam-Tam. Von hier aus kann man leckeres und preiswertes Essen mit einem wunderschönen Ausblick auf das Meer genießen. Auch hier wurden die Hygieneregeln sehr gut umgesetzt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir im Hotel nicht genutzt. Es ist aber auch hier für jeden etwas dabei. Ob Live-Piano Musik an der Lobby-Bar oder Aufführungen im Amphitheater. Die Musik war auch in den Zimmern nicht störend. Im Hotel selbst gibt es eine Autovermietung, die wir genutzt haben. Hier kann man ohne Probleme Autos anmieten. Die Preise sind unserer Meinung nach in Ordnung und es ist alles versichert. Weiterhin gibt es die Möglichkeit im Hotel Fahrräder auszuleihen. Den Fitnessraum und den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. (Sofern diese zurzeit überhaupt geöffnet haben). Ansonsten gibt es viele schöne Pools zum Entspannen. Es gibt auch einen Pool, der nur für Erwachsene ist. Liegen waren immer genügend frei. Sie brauchen also nicht reserviert zu werden. ;-) Rund um das Hotel ist es eher ruhig. Ein Wasserpark ist nicht weit vom Hotel entfernt. Des Weiteren gibt es mehrere Möglichkeiten, Wassersportarten direkt am Hotel zu betreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Stefan, We appreciate you chose to spend your vacation with us at Neptune Hotels and for taking the time to write such extensive feedback of your stay. Due to the new health protocols provided by the Greek Health Organization, the official check in time is now 15:00 hrs. This in order to clean the room according to the regulative safety instructions. You can find this information, among others, on our website. We regret to hear that this disturbed you, but please know that we follow these rules for the safety of our guests as well as our staff. Further, we are pleased that you found our QR code ordering system, which is attached to the parasols, to your liking and convenient to order. Moreover, we appreciate that you mentioned our branded mobile app and that you found it helpful. Once again, thank you for your kind feedback and we hope to be part of your future trips. With kind regards, Neptune Hotels