- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
...über die Größe etc. steht bei den anderen Bewertungen ja schon genug...Hotel ist sehr sauber und gut eingerichtet...wir hatten Halbpension - ist sehr zu empfehlen! Von den Gästen sind überwiegend Engländer und Schweizer, vereinzelt Deutsche und Italiener...haupsächlich junge Leute, aber auch Familien - es herrscht aber ein sehr gutes Flair im Napa Plaza!! Also Zypern und speziell das Napa Plaza sind sehr zu empfehlen...ist wirklich ne hammer Partyinsel - und wir haben wirlich schon einiges gesehn - aber Zypern ist mit Abstand das Beste bisher gewesen. Wirklich sehr verwunderlich, dass dies noch nicht nach Deutschland durchgedrungen ist und so wenige Deutsche in Zypern am Start sind...mal schaun - wird vielleicht noch! Überwiegend sind hier Engländer, Schotten, Iren, Schweizer und Schweden vertreten, doch überraschenderweise sind wirklich alle Nationalitäten super locker miteinander umgegangen und es herrschte eine absolute Top Stimmung!! Singles, die auch an Urlaubsflirts und Abenteuer interessiert sind, sind hier genau richtig Die Vorwarnungen vieler, dass Zypern extrem teuer ist, können wir auch nicht bestätigen. Die meisten Discos kosten 5 Pfund eintritt und die Preise für Drinks sind auch nicht übertrieben, solange man sich nicht in der Disco die Kante gibt...am besten vorher in den Pubs und Cocktail-Bars die besten Angebote abchecken (z.B ein Cocktail für 2 Pfund + 1 Kurzen), dann kommt man auch mit dem Geld gut hin. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Castle, die größte Disco in Ayia Napa...sehr cool aufgezogen und gutes Flair!! Für Deutsche und speziell Schweizer ist die Zic Zac Bar ein muss, sehr coole Location und vor allem fast ausschließlich Deutschsprachige Leute (dort müsst ihr ein Ayia Napa Killer testen - echt der hammer dieser Drink!!). Am Wochenende ist am meisten los, da sich dort auch noch die ganzen Zyprioten unters Partyvolk mischen. Ergo: nix wie buchen - ihr werdet´s garantiert nicht bereuen...wir sind 2006 auch wieder im Napa Plaza am Start!!!
Die Zimmer sind sehr ordentlich und "zweckmäßig" eingerichtet...Klimmaanlage, TV (RTL, ZDF), Telefon sind enthalten. Safe und Minibar kosten Aufpreis. Die Zypern typischen Stecker sind für 1, 50 Pfund Kaution an der Rezeption erhältlich!! Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite und hatten somit immer Abends Musik von den Bars unten, was wir jedoch als Positiv empfanden...die Zimmer zum Pool sind sehr ruhig!!
...das Essen war wirklich sehr gut und abwechslungsreich (haben auch alle zugenommen*g!). Beim Frühstück gibt es zahlreich Auswahlmöglichkeiten, da kommen sowohl die "Süssen" als auch die "Deftigen" auf ihre Kosten. Auch das Abendessen ist sehr ausgewogen...es gibt zahlreiche Salate, Fleisch und Beilagen sowie eine große Auswahl an Nachspeisen!!
Zimmerservice ist sehr gut, nehmen auch Rücksicht auf Langschläfer und kommen dann einfach später nochmal, was nicht in jedem Hotel üblich ist! Zimmer ist auch immer Top gereinigt, immer frische Handtücher, Klopapier etc. vorhanden! Personal ist sehr freundlich und gut drauf! manchmal nervt nur die übertriebene "Behandlung" beim Essen, dort wird einem immer zu Beginn der Stuhl hingeschoben, die Serviette auf den Schoß gelegt, was mit der Zeit etwas nervend wird...ebenso wie das ständige Nachschenken der Getränke! Aber ansonsten ist das Personal wirklich TOP!!
...wohl mit das Beste Hotel für Nachtschwärmer...ca. 2-3 min. zu Fuß in die Party Area!! Zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten, zu Nissi Beach - dem Strand für junge Leute - sind es per Taxi ca. 6-7 min. und kostet 4 Pfund (ca. 7€)...mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt, ein paar minütchen mehr, da er viele Haltestellen anfährt und deshalb auch oft etwas überfüllt ist, jedoch nur 0,70 Cent pro Person kostet!! In unmittelbarer Hotelnähe befinden sich Burger King, McDonalds, Pizza Hut etc. für den Hunger zwischendurch! Zum Flughafen ist es ne knappe Stunde!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind zwar eher begrenzt, das Fitnesscenter kann sich jedoch für ein Hotel sehen lassen...es sind doch einige Geräte und Hanteln vorhanden! Der Pool ist wirklich gut, könnte allerdings ein bisschen tiefer sein...mann kann nämlich überall stehen! Es läuft durchweg Musik am Pool in einer guten und angenehmen Lautstärke! Es könnten allerdings ein paar mehr Liegen zur Verfügung stehen, nach kurze Wartezeit bekommt man aber auch noch Mittags welche. Der Strand und das Wasser sind wirklich sehr schön und sauber, nur an 1-2 Tagen war das Wasser durch "komisches Grünzeug" etwas unangenehm! Vor allem Nissi Beach ist sehr zu empfehlen...viele junge Leute (und viele hübsche Mädels*g) und durchweg Musik! Nur die Getränkeverkäufer können ab und an etwas nerven, wenn sie ihr "Lovely Lovely Juice" propagieren!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy & Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |