Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Super Urlaub in einem super tollen Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist im marokkanischem Stil erbaut und hebt sich auf jeden Fall von den anderen Hotels ab. Man sieht schon den Unterschied zum daneben stehendem Le Meridien, was ein Bauklotz ist. Wirklich sehr schön. Hier stimmt einfach jedes Detail. Die Hotelanlage wird gehegt und gepflegt. Die negativen Bewertungen, die abgegeben wurden, kann ich überhaupt nicht verstehen. Das Hotel ist einfach spitze und hat die 5 Sterne auf jeden Fall verdient. Für die lange Transferzeit kann das Hotel nichts. Wer einen ruhigen Urlaub haben möchte, ist hier absolut richtig. An die Temperaturen gewöhnt man sich sehr schnell. Und Abkühlungen kann man sich jederzeit holen im Pool oder mit einem erfrischenden Getränk. Zu dem Öl wollte ich noch sagen, dass wir fast täglich im Meer baden waren. Einmal haben wir einen kleinen Ölteppich gesehen und an einem Tag war der Strand anscheinend komplett gesperrt. Das haben wir aber nicht mitbekommen, da wir an diesem Tag einen Ausflug gemacht haben. Also das mit dem Öl ist nicht jeden Tag der Fall. Ausgenommen von diesem Tag waren wir wirklich jeden Tag im Meer und hatten nie irgendwelche Verschmutzungen. Was wir auf jeden Fall weiterempfehlen können, ist das Dünen-Dinner. Einfach fantastisch. Wer aber Probleme mit Achterbahnfahren hat, sollte da vorher eine Reisetablette nehmen. Ab und zu geht es schon schön hoch und runter. Macht aber rießig Spaß. Zusammengefasst war dieser Urlaub in diesem Hotel der schönste Urlaub, den wir je erlebt haben. Es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ungefähr 35 qm2 groß, mit einem großen Kleiderschrank und ein Safe war schon im Schrank mit integriert. Wir hatten einen kleine Terrasse und haben nachts sogar das Meer rauschen gehört. Sehr schön. Alle Zimmer sind mit Klimaanlagen ausgestattet, bei der die Temperatur individuell eingestellt werden konnte. Immer sauber mit kleinen Aufmerksamkeiten, wie schon oben beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Essen kann ich nur wow sagen. So gut haben wir noch nie in einem Hotel gegessen wie in diesem. Wir hatten Soft-All-Inclusive gebucht, d. h. außer Alkohol war alles inclusive. Das Essen gab es immer in Buffetform mit einer Station, bei der vor den Augen der Gäste, dass geprutzelt wurde, was man essen wollte. Man hatte jeden Tag Fisch und verschiedene Fleischsorten und Hühnchen zur Auswahl. Daneben konnte man sich nach belieben Pasta zusammenmixen lassen. Also hier findet man für jeden Hunger was. Außerdem gibt es noch 2 separate Restaurants, ein italienisches und ein chinesisches Restaurant, was wir nicht genutzt haben, da das Restaurant in Buffetform so oberlecker war.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service kam man wirklich nichts negatives sagen. Der Service ist perfekt, es ist super sauber. An allen Ecken wird auf die Sauberkeit geachtet. Mit dem Personal kann man sich gut in Englisch unterhalten, die auch sehr freundlich sind und zuvorkommend. Man wird behandelt wie ein König und das wirklich jeder. Beim Check-In wurden wir mit einem Willkommensgetränk empfangen, obwohl es schon 2 Uhr nachts war. Dann wurde jeder auf sein Zimmer geführt und das Gepäck wurde einem extra aufs Zimmer gebracht. Wir bekamen sogar noch ein Essen aufs Zimmer gebracht. Und der Roomservice stellt jeden Tag 2 kleine Wasserflaschen aufs Zimmer, die kostenfrei sind. 2x täglich wird im Zimmer nach dem Rechten geschaut mit kleinen Aufmerksamkeiten, wie z. B. After-Eight oder Schokolade verziert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Fujairah, das ca. 1, 5 bis 2 Stunden von Dubai weg liegt (kommt auf die Fahrweise drauf an). Es liegt sehr ruhig. Nebendran mit kleiner Lücke findet man das Hotel Le Meridien. Was sehr schön ist, dass man vorne das Meer hat und im Hintergrund dann die Berge. Einfach super schöne Lage. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseanbietern vor Ort angeboten wie z. B. Dubai-Citytour, Dünensafari, Reise in den Oman, Fujairah-Citytour, Mittagessen im Bur Al-Arab. 1x in der Woche gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service nach Dubai und nach Fujairah.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet täglich eine kleine Auswahl an Animation wie Boggia, Bogenschießen, Wasserball, Tischtennis, Volleyball, Billard und Wassergynmastik. Das Programm verteilt sich auf den ganzen Tag. Im Hotel integriert sind ein paar Geschäfte unter anderem ein Juwelier und sogar ein Friseur. Ein Hallenbad, Whirlpool und Sauna sind auch vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Der Swimmingpool ist sehr groß und ist wahrhaftig eine Abkühlung in dieser Jahreszeit. Und das Hotel verfügt über einen Privatstrand, der nur von Hotelgästen genutzt wird. Weicher feiner Sand überall, natürlich mit Muscheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Bemerkungen. Die werden mit unseren Teammitliedern geteilt. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben ihre Zufriedenheit und Vorschläge teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel in der Zukunft wieder besuchen. Auf diese Weise können versuchen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Mit Freundlichen Grüssen Management Team